Wildfleisch - wo kaufen?

  • hab jetzt entschlossen, daß Wild auch in den Napf kommt
    hier im Schwarzwald gibt es natürlich viele Quellen, auch direkt vom Jäger
    aber doch alles sehr zeitaufwendig und man braucht auch ne große Kühltruhe ....
    wo gibt es online gutes Wild ?


    achso, der Grund:
    das Wild hat eine ganz andere Nahrungskette als z.B. Rindfleisch
    Rindfleisch hat, auch wenn es BIO ist, nur die Kräuter der Wiesen
    Wildfleisch hat die Kräuter/Bäume des ganzen Waldes als Grundlage

  • und ich würde gerne wissen wo ihr euer Fleisch kauft? Wo ist es am günstigsten. Barfe und koche jetzt schon längere Zeit weil ich merke dass ihnen das am besten tut. Aber ich habe keine Ahnung wo ich es am günstigsten bekomme. Meine vertragen alle Arten von Fleisch ob Rind Schwein oder Hähnchen.Würde gerne günstig kaufen und einfrieren weil bei uns kommen keine fertigfutter Sachen ins Haus. Bereite Ihnen alles frisch zu.
    Auch würde ich gerne wissen wo ich Innereien Knochen pansen herbekomme,recht günstig weil die in zoomarkt sind ja doof das is auf Dauer zu teuer.
    Glg

  • Kein Problem!!! :D Habe schon ein paar Anbieter durch im Laufe der zeit....aber dort bin ich endlich mal wirklich zufrieden mit der Fleischqualität. Die liefern auch prompt und sogar immer das Richtige. Und wenn man Fragen hat und eine mail schreibt, wird prompt geantwortet. Dort bekommt man auch Dosen, Nahrungsergänzungen usw.

  • Ich bestelle immer bei haustierkost.de Bin da mit der Qualität sehr zufrieden!

    hab grad reingeschaut
    du meinst schon das Wild?
    hast du z.B. das Reh oder die Wildrippe auch mal selbst gegessen?
    die Preise sind sehr human, auch wenn man 7kg kaufen muß (ist aber mit der Kühlbox usw. verständlich)

  • Roopa: nein, ich meinte nicht explizit das Wild, ich hatte auf den Post von SweetDSH88 geantwortet....Aber allgemein bin ich dort mit der Qualität sehr zufrieden, auch ohne es selbst zu essen. Die Knochen enthalten immer sehr viel Fleisch, egal, welche ich kaufe. Das Fleisch sieht gut aus und riecht sehr gut. Habe ich alles auch schon ganz anders erlebt....

  • am Dienstag waren wir hier um die Ecke beim Jäger und haben Reh Keule und Blatt geholt
    war alles ganz nett und auch interessant seine 3 Hunde, die die ganze Wohnung belagerten ....
    mir war es so jetzt lieber als der Versand, der ja ein großer Aufwand ist und entsprechend teuer - und für größere Menge fehlt im Moment noch die Friere
    Bei den Reh-Knöchle hatte ich ein komisches Gefühl, sind halt auch Röhrenknochen ... Roopa hat sie verspeist, weis nicht genau wie - muß vielleicht mal eins selbst zerlegen ...
    wie macht ihr es mit den Knöchle ?

  • Das ist ja toll, direkt von der Quelle das Wild zu beziehen! Askja kriegt regelmäßig Hirsch- und Rehrippe. Die Dinger sind mir ganz sympathisch, denn es ist viel Fleisch dran und Askja genießt es und nimmt sich Zeit. Bisher gab's keinerlei Probleme mit den Knochen. Gaaaanz selten gibt's bei ins Beinscheibe oder sowas, da gab ich eher Bedenken. Grundsätzlich bleib ich bei Knochenverzehr immer in der Nähe...

  • ja die Rippe ist vermutlich besser. diese Knochen sind wohl auch zu dick um zu knacken
    wir werden testen


    denke, du wirst auch bei dir Jäger um die Ecke finden, gibt ja überall Wald und auch Wild - einfach im web suchen oder fragen, fragen ....


    Wildschwein gibt es auch viel mehr und auch entsprechend billiger - aber soll genauso wie das Hausschwein diesen Virus haben ....

  • Im Gegensatz zum Schwein aus deutschen Landen ist das Aujetzky-Virus (weiß nicht, ob es richtig geschrieben ist) in den letzten Jahren NUR beim Wildschwein gefunden worden. Aber man weiß ja nie, ob die Schweine alle aus Deutschland kommen. Bei Bioland sicher.