Wer hat eine feste Hundebox ?!

  • Folgendes Problem, der Herr folgt mir fast den ganzen Tag und wenn dann meine Kinder da sind kommt er überhaupt nicht zur Ruhe und will immer und überall dabei sein. Zwischendurch wird er dann richtig rappelig und "etwas" außer Rand und Band-so geht das nicht und mir ist klar das er einfach müde ist. In der Hundeschule haben sie mir so eine Flugbox empfohlen, wenn ja wie gewöhne ich ihn liebevoll daran ?


    Liebe Grüße Kerstin

  • Ich hatte eine Box in den ersten Wochen und das war gut so. Gewöhnt habe ich meinen Hund gar nicht daran. Wenn sie müde war habe ich sie reingesetzt, die Box neben meinen Sessel gestellt damit sie mich sehen konnte und fertig. Sie hat nur einmal kurz gejammert.
    Nachts stand die Box neben meinem Bett.
    Später habe ich die Box immer etwas weiter weg gestellt und bin auch mal kurz aus dem Raum gegangen. Es ging alles gut. Nach ein paar Tagen konnte ich die Box auf lassen und sie reinschicken und später ist sie von alleine rein wenn sie müde war.
    Das Gleiche im Auto, Hund rein, fertig. Auch da gab es keine Probleme und nach kurzer Zeit konnte sie gar nicht schnell genug da hinein.


    LG Terrortöle

  • Hab ich ähnlich gehandhabt wie Terrorthöle. In der Box habe ich Hermann aber auch gefüttert und nur dort. Und auch gabs nur dort Knabbereien. Hermann geht gerne in seine Box. Heute steht die Tür auch offen, so dass er selber entscheiden kann, wann er rein geht. Schicken wir ihn allerdings bewusst in die Box,darf er nicht selber raus kommen,auch wenn die Tür offen steht.
    Die Box war für uns und Hermann eine gute Sache. Zumal wir noch 3 andere erwachsene Hunde haben. So hat dann jeder seine Ruhe die er braucht. Und auch in unserer Abwesendheit musste ich keine Angst um mein Mobilar haben.

  • Ich kann auch nur Gutes berichten. Wir hatten sogar eine Box gekauft für unsere frühere Hündin, weil sie das Leben im Haus nicht kannte (wir bekamen sie mit 4 Jahren ) und ihr anfangs alles zu laut und zu viel war. Sie hat sich in die Box gerne zurück gezogen und dort Ruhe gefunden.
    Auch Lotte geht gerne in die Box, wenn sie Ruhe braucht. Ludwig hatte als Welpe und Junghund auch Phasen, in denen er dort runterkommen konnte. Praktisch ist eine Box auch, um einen feuchten Hund darin etwas antrocknen zu lassen. Und viele Welpen fühlen sich in der Box nicht ganz so verloren wie in einer großen Wohnung, wenn sie mal allein bleiben müssen.

  • Hi,


    Ich habe auch so eine Flugbox für meine Kleine, auf Empfehlung der Züchterin und bin heilfroh dass ich den Rat befolgt habe.
    Fenja kommt überhaupt nicht von alleine zur Ruhe und wird immer aufgedrehter je müder sie wird.
    Und ich würde nicht mal mehr zum essen kommen, weil sie nur Unsinn im Kopf hat.


    Mein Problem ist aber dass sie nur mit Futter hineingeht und nicht drin bleibt
    .. Habt ihr da Tipps?


    Liebe Grüße

  • Wir haben jetzt auch seit gestern ne Box, bin auf die Antworten auch gespannt Fenja, gebe nun auch darin Futter und Leckerlis. Er war schon mal bischen drin hab dann nach ca 5 Min wieder aufgemacht- dachte bevor doch noch gejammer los geht. Bisher ist das allein lassen daheim kein Problem von dem her bräuchte ich die Box nicht. Ich glaub er schläft wenn er allein ist, zumindest macht er nix kaputt und kommt müde angelaufen.


    Liebe Grüße Kerstin mit Sam

  • Es ist gut, wenn du am Anfang die Tür nur kurz zumachst. Du kannst ihn noch ganz arg loben, wenn er sich hinlegt. Dann weiß er, was du willst.

  • Wichtig ist die Tür nur zu zumachen wenn er ganz ruhig ist. Ich habe Arik vom ersten Tag daran gewöhnt in der Box zu schlafen. Wenn er müde war habe ich ihn mit leckerlis in die Box gelockt, mich zu ihm gesetzt und bin bei ihm geblieben bis er schlief. Er lernte so, in der Box zur Ruhe zu kommen. Als er älter war, blieb die Tür meistens offen und er schlief gerne drin. Er verteidigte diese vor unseren anderen Hunden, nur die ranghöchste Hündin durfte rein.


    Wichtig ist, dass er dort Ruhe vor den Kindern hat.