Welpenfutter Ja oder Nein

  • es ist eben der kleine Unterschied
    ob die Nahrung vom Koch oder Bio-Chemiker zusammengestellt wird
    schmecken tut ganz sicher die Chemie-Pampe, weil unsere (und des Hundes) Geschmackssensoren und Suchtfaktoren gut erforscht sind


    beste Beispiel: Donat - hier stimmt ganz genau das Fett-Zucker-Verhältnis - da kann keiner wiederstehen, eben maßgeschneiderte Kacke
    die Folgen kommen nicht Heut oder Morgen, aber Übermorgen


    setz dich mal ne Stunde hin und forsche diese ganzen Stoffe, die da drauf stehen, was das eigentlich ist - und warum dies zugesetzt werden muß?
    Gesunde Nahrung hat alles was wir brauchen und benötigt keinerlei Zusatzstoffe

  • Moin!


    Also das komplette erste Jahr nicht umzustellen, halte ich persönlich ja zu lange. Bei uns war das eher ein schleichender Prozess, wo wir ihm dann auch immer mehr vom "normalen" Futter untergemischt haben, damit er sich langsam aber sicher umstellen konnte.


    Uns hat damals unter anderem der Artikel unter http://www.hundezubehoer.com/hundefutter/ sehr bei der Entscheidung nach dem passenden Hundefutter geholfen, da wir ja absolut keine Ahnung hatten und wir von drei Tierärzten vier unterschiedliche Meinungen bekamen.