chaina hat mit 13 wocheb kein welpenfutter mehr gekriegt und soweit ich weiß hat odin nie welpenfutter bekommen.
Mittlerweile sind wir aber bei luposan oder markus mühle black angus für chaina . odin bekommt dies im sommer auch und jetzt in den kalten jahreszeiten josera high energy nur für odin
Welpenfutter Ja oder Nein
-
-
aber auch bei den Trocken-Futter:
auf die Zusatzstoffe achten - hier liegen die Gefahren
es gibt TF ohne Zusatzstoffe, ganz wenige, aber es gibt sie -
sissi bekommt jetzt im Moment das ( Bilder folgen). Duki bekommt das gleiche. Vorher bekam er das gleiche Futter aber für große Rassen statt Mittel.
Wie viel würdet ihr denn davon geben?
Fotos kommen gleich... Wollen sich Grad nicht hochladen lassen
-
Royal canin
-
Zusammensetzung
-
Zuviel Weizen , zu viel Mais, zu viele verschiedene Eiweißquellen, die teilweise nicht mal deklariert sind. Würde ich persönlich niemals füttern.
-
Ja das mit dem Getreide ist auch was, was mich etwas stört. Aber duki verträgt nix ausser 3 Sorten von royal Canin. Da wäre es natürlich gut, wenn sissi eine davon auch vertragen würde. Fressen tut sie alles. Aber auch nur wenn sie Hunger hat. Überfressen tut sie sich zum Glück nicht. Aber ja, eine andere Sorte muss her.
-
Wir füttern Josera seit fünf Jahren jetzt, habe fünf Welpen mit kids bzw seit es auf dem Markt ist sensi junior aufgezogen, alle HD/ED tiptop und kein einziger
hatte Panostitis. Allerdings habe ich auch seit der Futterumstellung auf ein informatives Gespräch mit Prof. Tellhelm hin deutlich bewegungsreduziert aufgezogen.
Unsere "Großen" haben active nature bzw die "Alten" balance.
feuerteufel -
josera vertragen meine leider gar nicht. Wolfsblut auch nicht. Mit royal Canin hab ich die besten Erfahrungen. Duki bekommt es jetzt seit 4 Jahren ca. Vorher aber high energy weil wir viel hundesport machten. Mittlerweile ist er auf "normales " Futter umgestellt
-
hatte mal ein paar Herstelelr notiert, die keine Zusatzstoffe bzw wenige haben:
ob es noch stimmt? - einfach schauen
Lupo Natural
Lunderland
Marengo
fleischeslust
Dr Jutta Ziegler
Arcana
FutterFreund
TerraPurra
edenfood -
an dieser stelle einfach mal danke für die ganzen beiträge

-
hat jemand Erfahrung hier mit?
-
Unser Sam bekommt von Josera das Sensi Junior. Er frißt es gern und verträgt es prima. Wir waren heute beim Doc zur letzten Impfung. Dabei hat er ihn mal gron durchgecheckt. Alles bestens mit dem Kleinen!
-
es ist eben der kleine Unterschied
ob die Nahrung vom Koch oder Bio-Chemiker zusammengestellt wird
schmecken tut ganz sicher die Chemie-Pampe, weil unsere (und des Hundes) Geschmackssensoren und Suchtfaktoren gut erforscht sindbeste Beispiel: Donat - hier stimmt ganz genau das Fett-Zucker-Verhältnis - da kann keiner wiederstehen, eben maßgeschneiderte Kacke
die Folgen kommen nicht Heut oder Morgen, aber Übermorgensetz dich mal ne Stunde hin und forsche diese ganzen Stoffe, die da drauf stehen, was das eigentlich ist - und warum dies zugesetzt werden muß?
Gesunde Nahrung hat alles was wir brauchen und benötigt keinerlei Zusatzstoffe -
Moin!
Also das komplette erste Jahr nicht umzustellen, halte ich persönlich ja zu lange. Bei uns war das eher ein schleichender Prozess, wo wir ihm dann auch immer mehr vom "normalen" Futter untergemischt haben, damit er sich langsam aber sicher umstellen konnte.
Uns hat damals unter anderem der Artikel unter http://www.hundezubehoer.com/hundefutter/ sehr bei der Entscheidung nach dem passenden Hundefutter geholfen, da wir ja absolut keine Ahnung hatten und wir von drei Tierärzten vier unterschiedliche Meinungen bekamen.
-