Hunde und Musik

  • Mich würde mal interessieren , wie eure Hunde auf Musik reagieren? Im Moment höre ich oft ruhige weihnachtliche Instrumental-Musik. Mir ist aufgefallen , dass Ludwig dabei unheimlich schnell zur Ruhe kommt und einschläft. Bei Lotte sehe ich das nicht so deutlich. Meine Tochter hat bei Spotify mal Hundemusik rausgesucht , auch das hat super funktioniert.
    Ich finde schon erstaunlich , dass auch Hunde dafür sensibel sind.

  • Oh , sehr interessant. Wusste ich gar nicht das es eigene Hundemusik gibt. Werde ausprobieren :)
    Wenn ich Musik höre und dabei abtanze dann mag der Gin gleich Spielen , liegt aber meist an meinen Bewegungen hehe

  • Unser alter Golden Retriever war sehr an Musik interessiert. Ruhige Songs und Balladen, etc.
    Dagegen macht sich unser Sam -zumindest bis jetzt - leider nichts aus Musik.

  • Also Dogmeat mag Musik nicht. Gut vielleicht liegt es an meiner Musik :D Ich höre selten aber wenn dann geht er immer genervt aus dem Zimmer

  • also meinen stinkern war musik seit jeher immer egal. Aber rocky schießt den vogel ab. Das ist der schlafplatz, den er sich selbst gewählt hat, als er hier eingezogen ist. Und die mukke hier ist nicht grad leise. Es läuft alles. Von deichkind über teckno über onkelz und skank ananzi. Der hund macht nur das:

  • Ich höre recht viel Musik.
    Das Nova bestimmte Lieder gerne hört, hab ich noch nicht feststellen können, bei vielen schläft/döst sie einfach...
    Aber es gibt einige Lieder, die sie absolut nicht leiden kann und bei denen sie, sobald die ertönen, direkt aufsteht und den Raum wechselt.