Wenns dunkel ist

  • Wenn ich hier abends im dunklen mit den Hunden spazieren gehe, sind sie wie am Tag. Hank läuft etwas vorau und schnuppert, Arik rennt mal zum Hank, mal zum Rusty hinter uns und zwischendurch will er mit mir spielen. Rusty trabt gemütlich schnuppernd hinter mir nach.
    Ich denke das hat aber etwas damit zu tun, dass wir da nie jemand treffen und ich völlig entspannt bin.
    Ich war mit Hank mal im Dunkeln in einem Park beim joggen und uns ist ein anderer Jogger entgegen gekommen, da war er sofort bei mir und extrem angespannt. Aber ich vermute, das hängt wirklich mit meiner Stimmung zusammen.
    Früher hatte ich zwei Hunde (Goldi und Cora) die haben immer wenn ich beim spazieren gehen telefoniert habe, Blödsinn gemacht z.B. Krähen gejagt, aber nur wenn ich telefoniert habe. Meine jetzigen Hunde nutzen das eigentlich nicht aus.