Alter , Größe , Gewicht

  • Da wird nicht mehr so viel kommen. Lotte war mit 10 Monaten ausgewachsen. Die Rüden brauchen länger. Mit knapp 60 bis 60 cm wäre Sissi doch total in der Norm.

  • Ich mag es lieber "handlich". Askja ist 59 cm hoch und wiegt 29 kg. Sie war bis letztes Frühjahr sehr schmal und wirkte zierlich. Als die massiven Hautprobleme ausgestanden waren *ich klopfe mal 3 x auf Holz...) wurde sie kräftiger und muskulöser.

    Einmal editiert, zuletzt von Peppermint ()

  • Nun ist Roopa auch ein paar Jährchen älter und hat mehr Masse (Muskeln), was bei Hermann sicher auch noch kommt. Ludwig ist in letzter Zeit auch deutlich kräftiger geworden, nicht mehr so knabenhaft. Auch der Vater unserer 2 ist lange relativ schmal gewesen und erst später muskulöser geworden.

    Auf jeden Fall ist es gut, wenn so große Hunde nicht so viel Gewicht mit sich rumschleppen. Hermann umso mehr in der Rettungshunde-Arbeit.

  • nein, nein LoLu

    Roopa hat schon immer diese 38kg (und er tut durch sein ständiges Fasten, pinibel drauf ahten, dass es kein Gramm mehr wird)

    wieviel kg hat denn Ludwig? er dürfte doch auch eher 68cm haben

  • Ludwig ist 70 cm und hatte beim letzten Wiegen 42 kg. Ludwig fastet nie!! Er lässt vielleicht mal liegen, was nicht nach seiner Nase ist. Er würde niemals Essensabfälle unterwegs fressen. Da interessieren ihn Leckerlies auch nicht besonders. Aber sein Futter frisst er immer bis auf den letzten Krümel auf.

    Und würde auch noch die Portion von Lotte fressen.....8)

    Ich müsste dir die 2 mal ausleihen. Roopa würde in 0 komma nichts sein Futter aufgefressen haben. :D

  • oh, so groß und wenig Gewicht

    Roopa hat 38kg bei 65cm und ich meine, daß er ruhig 2kg mehr haben könnte

    und was meinst du? auch ein paar kg mehr ?

    Hermann ist zwar groß, aber für einen Rüden eher schmal gebaut. Seine Brüder sind kräftiger. Ein Kilo mehr würde Herml sicher auch nicht schaden. Es ist aber nicht so, dass Hermann zu dünn wäre. Er ist schlank, was ich aber auch an meinen Hunden mag. Hermann ist ein agiler Hund, läuft und rennt viel ,ist immer in Bewegung. Mit seiner besten Freundin, einer Windhündin die sogar noch 3cm größer ist als er, kann er gut mithalten. :) Ein bisschen auslegen wird Hermann auch noch, aber die 38kg Marke wird er wohl nicht erreichen. Ich denke, 36kg könnte sein Endgewicht sein.

  • hab mal die verschiedenen Gewichte hochgerechnet auf eine theoretische Größe von 65cm


    die Jungs sind im Durchschnitt sehr ähnlich

    Hermann klar der Ausreiser

    und Sissi muß noch zunehmen


    Cora: 65cm - 40kg = 40
    Elli: 60cm - 36kg = 39
    Nero: 65cm - 39kg = 39
    Ludwig: 70cm - 42kg = 39
    Roopa: 65cm - 38kg = 38


    Chaina: 61cm - 34kg = 36
    Hermann: 67cm - 34kg = 33
    Askja: 59cm - 29kg = 32
    Sissi: 60cm - 26kg = 28