Op Versicherung HD???

  • guten abend. Bei Google ist nichts zu finden. Hat jemand schon Erfahrungen machen müssen dass speziell der Schäferhund operiert werden musste und die Versicherung gezahlt hat? Bei Google wurden andere Rassen unernomen aber in bezug auf einen Schäferhund ist nichts zu finden. Die agila soll ganz gut sein. Aber dort gibt es den Punkt Ausschluss Rasse spezifische Erkrankungen. Da kann sich die Versicherung das ja perfekt beim Schäferhund zu nutze machen. Ich weiß dass es nicht nur die Rasse ist. Die wissen es auch aber sitzen letztendlich ja eh am längeren Hebel und können sich das so zurecht legen wie se wollen. Hat jemand gute Erfahrungen bezüglich Kostenübernahme gemacht?

  • Die Agila haben wir auch. Ausgeschlossen sind künstliche Gelenke, Kastration ohne medizinische Gründe und Zahnreinigungen.

    Also alle OPs, die kein keine Gelenkprothese beinhalten, werden übernommen.

  • das habe ich auch gelesen. Ich mich Frage aber, ob die kosten auch für einen Schäferhund unternommen werden. Konnte dazu echt nichts finden

  • Du musst ja bei Anmeldung die Rasse angeben. Und damit hast du einen Vertrag. Also wenn ein Schäferhund versichert ist, wird auch für einen Schäferhund bezahlt.

  • Gelenk-Probleme haben alle Hunde (die großen aber mehr), also keine DSH-Spezifische

    mir fällt da grad der Mops ein mit seinen Atembeschwerden, das ist sicher sehr speziel

    denke, das ist eine interessante juristische Frage

    ich würde die Frage ganz konkret den Versicherungen schriftlich stellen

  • Wir haben auch die Agila Op-Versicherung für Peggy und für Quacks. Da man bei der Anmeldung angeben muß, um welche Rasse es sich handelt, sind somit auch alle Ops, wie Lolu schon beschrieben hat, versichert. Wichtig ist nur, dass der Hund zum Zeitpunkt des Versicherungsbeginns noch nicht nachweislich krank ist. Wir haben den teuersten Tarif genommen, von knapp 25 Euro im Monat, da man dort die besten Konditionen hat. Bei Unfällen wird sofort schon nach Versicherungsbeginn gezahlt, bei anderen Ops gibt es eine Wartezeit von, ich glaube, 3 Monaten.

    Wir haben die Versicherungen für die beiden extra deswegen abgeschlossen, falls mal wegen Ed oder HD operiert wrden müsste. Agila zahlt auch Goldakupunktur.

  • Rentiert sich so eine Versicherung wirklich? Musstet Ihr sie jemals oder oft in Anspruch nehmen?


    Muss sagen, wir hatten Glück oder unsere Hunde hatten/haben gute Gene und waren in 12/13 Jahren nie krank. Jetzt im höheren Alter häufen sich allerdings die Kosten und versichern kann man dann nicht mehr. Eine Tierärztin meinte auch, besser frühzeitig immer einfach monatlich Geld auf die Seite legen. Sie ist auch nicht überzeugt von diesen Versicherungen. Zumindest die, die in NL angeboten werden


    Vor einem Jahr hatte Koa (12 Jahre) einen Tumor am Augenlid, den zu entfernen kostete 600 Euro. Jetzt müssen noch ein paar Wimpern entfernt werden. Wird ca. 200 Euro kosten.


    Jetz bald Kastration, da einer seiner Hoden zu gross ist, womöglich Tumor: 240 Euro.


    Vor kurzem hatte er riesige Schmerzen in seiner vorderen linken Schulter: 1000 Euro für CT scan (jedoch ohne Resultat!!!).


    Zweimal Lymphknoten analysiert, sind reaktiv auf etwas, nicht deutlich auf was. 300 Euro.

  • Ab 5 Jahren kommt eine Selbstbeteiligung dazu. Wenn Hunde tatsächlich so alt werden, lohnt sich das Sparen auf jeden Fall. Wir haben unsere Versicherung bisher ein paar Mal in Anspruch genommen schon in jüngerem Alter. Waren aber keine großen Posten. Bisher hatten wir nie Probleme bei der Erstattung.

  • Monatlich etwas Geld beiseite legen ist bestimmt nicht verkehrt, unser TA findet das auch besser. Aber wir zahlen rd. 20 € im MOnat für die OP-Versicherung. Das macht im Jahr 240 € und in 10 Jahren folglich 2400 €.Das ist dann doch nicht viel Geld, wenn mal eine OP anstehen sollte. Daher finde ich das mit der Versicherung in Ordnung.

  • Daher finde ich das mit der Versicherung in Ordnung.

    deine Rechnung ist logisch und vernünftig

    zum Glück müssen wir bei Mensch - Krankenversicherung und Kfz nicht überlegen

    gerade unsere Krankenversicherung ist ein hoher Luxus, der seinesgleichen auf der Welt nur wenig gibt

  • deine Rechnung ist logisch und vernünftig

    zum Glück müssen wir bei Mensch - Krankenversicherung und Kfz nicht überlegen

    gerade unsere Krankenversicherung ist ein hoher Luxus, der seinesgleichen auf der Welt nur wenig gibt

    Off Topic aber:


    Dafür arbeiten wir auch wie die blöden und geben über 50 % von unserem Gehalt ab. Da kann man sowas wohl erwarten. So hohe Abgaben haben kaum Länder der Welt und so viel Arbeitszeit. Das muss man auch sehen.


    Zum Thema


    Ich bevorzuge das Sparbuch. Man sollte dort vor der Anschaffung schon eine Reserve haben falls es direkt am Anfang höhere Kosten gibt,

    Dan einfach jeden Monat was zur Seite :)


    Ohne "Startguthaben" oder ähnlichem ist eine Versicherung bestimmt eine gute Sache.

  • Ich bevorzuge das Sparbuch. Man sollte dort vor der Anschaffung schon eine Reserve haben falls es direkt am Anfang höhere Kosten gibt,

    Dan einfach jeden Monat was zur Seite :)


    Ohne "Startguthaben" oder ähnlichem ist eine Versicherung bestimmt eine gute Sache.

    Stimme Dir zu. Einen guten angemessenen Betrag von Anfang an auf die Seite zu legen, wenn man kann, ist letztendlich besser.


    Bei unserer Hündin, die wir Anfang März einschläfern lassen mussten, und die in ihren 13 1/2 Jahren sonst nie krank war, wären die 20 Euro pro Monat verschwendetes Geld gewesen. Wäre der Milztumor nicht so weit fortgeschritten gewesen (sie hatte bis zum Schluss keine Anzeichen gegeben, dass etwas falsch war), dann hätten wir sie auch operieren lassen und selbst das hätte nur ein paar Hundert Euro gekostet.

  • ich bin leider unfähig, Geld auf die Seite zu legen. Habe ein Sparkonto was immer leer ist. Bin momentan in der Umschulung und bekomme nur die mindestsicherung. Meinem Hund fehlt es an nichts da meine Mutter mir immer aushilft. Wenn ig Geld an die Versicherung zähle, ist es weg und irgendwie angelegt. Und wichtig, ich Kimme an das Geld nicht ran. Also Sparkonto ist keine Option. Diese Option ist allgemein nicht so gut für mich weil ich es eh runterhole sobald ich was brauche