Bauchspeicheldrüse Barney

  • Das ist normal, auch bei Menschen, die Cortison bekommen. Hoffentlich habt ihr die Möglichkeit, schnell draußen zu sein.

    Ich drücke die Daumen , dass sich das schwere Krankheitsbild nun bessert.

  • Mal ein Update.

    Alex hat es ja schon geschrieben, Bareny pinkelt nur noch.

    Er säuft etwa 6l am Tag und pinkelt 8 wieder raus...


    Kot hat sich weitesgehend normalisiert.

    Er hat nach wie vor Dauerbauchschmerzen.


    Sehr schwierig

  • Ich habe von Hunden gelesen, die ein halbes Jahr brauchten, um sich von dieser schweren Entzündung zu erholen.

    Wenn sich der Stuhlgang normalisiert hat, könntet ihr mit Absprache des TA das Cortison reduzieren? Dann lässt das mit der Dauerpinkelei auch nach.

    Bekommt Barney nichts gegen die Schmerzen?

    Ich wünsche euch weiterhin Kraft und dass alles bald zu einem guten Ende lommt.

  • Er hatte Buscopan bekommen, aber das schlägt nich an.

    Sonst kann man ihm nichts geben, wegen dem Magengeschwür.

    Das ist ein elender Teufelskreis.


    Cortison bekommt der die geringste Dosis und es wird nicht besser

  • So eine Schei...;(

    Das tut mir sehr leid, welche Zeit ihr da gerade durchleben müsst. Eurem Barney wünsche ich alles erdenklich Gute!Alle Daumen und Pfoten für eine baldige Genesung sind gedrückt!

  • kann man den Magengeschwür nicht chirurgisch behandeln? oder ist es zu risikant wegen dem Alter?

    ich hoffe so sehr das die Therapie einschlägt :(

  • Alter? Barney ist 6! Ich vermute eher, dass er eine solche OP nicht überstehen würde.

    Was ich mich frage, ob es keine Schmerz-Depots für Hunde als Spritze gibt? So ein Dauerschmerz ist ja auch furchtbarer Stress.

    Oder Schmerz-Zäpfchen?

  • Magengeschwür könnte man höchstens veröden. Allerdings besteht da dann auch die Gefahr, daß die Magenwand dauerhaft beschädigt wird.

  • So Tierarztbericht


    Er bekam jetzt die 4. Ampulle B12, 2 müssen noch


    Prednisilon wurde jetzt auf ne halbe am Tag runter gesetzt, danach ne viertelste und dann weg. Hoffen wir das es ohne geht.


    Ansonsten wirkt er recht fit im #Moment.

    Kann sich aber jederzeit ändern, bleibt eine Gradwanderung