Bauchspeicheldrüse Barney

  • Habt Ihr mal an einen Diabetes Insipidus gedacht? LG Suse

  • @Jule: Danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst!

    Ich drücke die Daumen, dass die Stabilisierung anhält und es noch weiter bergauf geht.


    @Suse: Das Dauerpinkel hatte er doch erst, seit er Cortison bekommt.

    Wird sicher jetzt langsam besser mit der Reduzierung der Dosis.

  • seit 4 Tagen gibt es nur noch eine halbe prednisilon, gestern fing der Kot wieder an matschig zu werden.

    Er kackt 4-6 mal am Tag, gut 1,5 Hände bzw Tüten voll.


    Das pinkeln hat sich ganz leicht verbessert,aber auch hier wieder 2 mal rein gepullert.


    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Morgen früh rufe ich wieder beim Tierarzt an

  • Alles bisher unverändert.

    Nach runter setzen des Prednisilons dauerte es 3 Tage bis der Kot wieder matschig und enorm viel wurde.

    Also wieder hoch gesetzt.

    Man denkt nun an chronischer Darmentzündung, vergleichbar mit Morbus chron beim Menschen.

  • http://boxermaus.forumieren.de…at-bei-pankreas-problemen


    Hier mal ein sehr interessanter Link für Jule wegen der Fütterung, v.a. die Bitterstoffe/Kräuter sollen sehr hilfreich sein. Habt ihr zusätzlich die Möglichkeit, einen Tier-Homöophaten zu Rate zu ziehen, um ein geeignetes Konstitutionsmittel für Barney zu finden?

    ich verstehe nicht viel von der Krankheit

    bin jetzt aber auf BIO-Kräuter-Mischungen für Magen-Darm gestossen bei terra-pura

  • Hallo ihr lieben,


    nun mal wieder ein update. Nachdem wir uns jetzt einige Zeit mehr oder weniger gut geschlagen haben, kam nun wieder der Absturz.

    Er hörte auf zu fressen, somit stellte ich wieder auf barf um.

    Dieses kam am Montag pur wieder raus.


    Also ab zum Doktor.


    Folgendes Krankheitsbild haben wir jetzt.

    Bauchspeicheldrüse ist hinüber, Das unverdaute ist ein Nährboden für die Clostrydien, die mittlerweile hoch angestiegen sind.

    Diese Bakterien machen dauerhafte Darmentzündung


    Die Enzyme verträgt Barney nicht und macht alles noch shclimmer.


    Nun geben wir ab morgen versuchsweise Enzyme als Kapseln aus der Humanmedizin, sollte dies nichts bringen, werden wir nicht mehr experimentieren und den letzten weg gemeinsam geben.


    Alle Hoffnungen liegen nun darauf...

  • Oh man, ich habe gedacht, es geht langsam wieder bergauf.

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die neuen Enzyme Erfolg bringen.

    Dass ihr dann nicht mehr experimentieren wollt, verstehe ich und das ist mit Sicherheit zum Wohle von Barney.

    Ihr habt so viel Mühe, Geduld, Geld und Kraft in die Pflege von Barney gesteckt. Über eine inzwischen so lange Zeit. Das können und wollen viele Hundehalter gar nicht. Ihr habt alles versucht und ich habe totalen Respekt. Ich hatte selber eine todkranke Hündin und weiß, wie man da selbst leidet.

    Fühlt euch gedrückt! Vielleicht gibt es aber noch ein Fünkchen Hoffnung mit den neuen Enzymen.

  • Lolu hat mal wieder die passenden Worte gefunden, denen ich mich gerne anschließen möchte!!


    ...vielleicht habe ich es überlesen, aber habt ihr schon mal einen Tierheilpraktiker zu Rate gezogen?