Neun Stunden Gassi - oder wie sich Frauli sammt Hundi im Wald verlaufen hat

  • Wow, das war ja krass. Im Dunkeln ist es im Wald nicht mehr lustig. Gut, dass ihr wieder gut heim gekommen seid.

    Ich habe mich schon öfters auf mein Pferd oder die Hunde verlassen. Sie haben immer zurück gefunden.

  • Ach das ist ja bestimmt schrecklich gewesen, im Dunkeln durch den unbekannten Wald. Gut, dass es so gut für euch zwei ausgegangen ist.

    Unser Lieblingswald an der Nordsee ist ein künstlich angelegter Wald mit ganzen klaren Haupt- und Querwegen. Doch auch da habe ich schon mal überlegt, was wohl wäre, wenn ich mich verlaufe. Ich habe daher mein Handy auch immer dabei. Aber ohne Empfang hilft es dann auch nicht weiter.

  • nochmal zum GPS

    CUKI: dein Efahrungsbericht mit Maps3D wäre interessant

    ja leider nur für iphone

    für android hab ich nichts ähnliches gefunden. getestet hab ich ape@map was ich schon kannte. Sehr viele Möglichkeiten unter anderem mit Kompass-Karten, was dann aber auch richtig Geld kostet ....

    In der Grundausstattung kostenlos sind es 2 clicks und man hat den GPS-Standort auf topografischer Karte mit Höhenlinien - also für den Notfall perfekt auch bei wenig Strom und keinem Netz

  • nochmal zu dem GPS

    hab auch bw map mobil getestet

    dies hat eine Routenaufzeichnung: also es wird aktiviert und handy kommt wieder in die Tasche. Die Route wird dann grafisch aufgezeichnet. Anbei Bild von der topografischen Karte und dem Spaziergang dort im Wald - denke dies ist ganz einfach und hat beim Verlaufen wirklich einen schnellen Nutzen ohne viele clicks

    und kostenlos für android

    gps_route.jpg