Knoten am Hintern

  • Ich war ja ein paar Tage nicht hier und als ich dann heute in diesen Thread geschaut habe und las, dass es Gin besser geht, hat mich das richtig gefreut!

    Man leidet mit,auch wenn man Tier und Halter nicht persönlich kennt. Aber jeder von uns kann sich in die Situation hinein versetzen.

    In jedem Fall, toll das es Gin besser geht!Weiter so!<3

  • Wir waren Tierklinik und haben Blutabnehmen und Lungen Röntgen gemacht.

    Lunge ist ok. Blutwerte sind nicht gut.

    Der Entzündungswert ist kleiner (deutlich) geworden :thumbup: aber die Anzahl der roten Blutkörperchen hat sich noch verkleinert zum Vergleich zur letzter Blutabnahme am 1 September und da waren die zu niedrig ;(|| seine weißen Blutkörperchen sind auch zu niedrieg (vor einer Woche waren die ok ) ;(

    Die Ärztin will einen Professor konsultieren wegen der Anämie. Diesen Mittwoch haben wir einen Termin mit dem Professor, da machen wir davor Ultrashall von Bauch und noch ein Mal ein Ultrashall von dem Geschwür.

    Wir sollen auch die Antibiotika und Fiebersenkende und Entzündungshemmer absetzten um zu gucken ob Fieber wieder kommt. Wenn ja, dann früher in die Klinik kommen (vorher anrufen)

  • So ein Mist, da ist man erst einmal erleichtert und kommt es wieder faustdick. :(

    Mach dich nicht zu sehr verrückt, die Infektion ist noch so frisch.

    Dass es Gin besser geht, ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Und dass das Antibiotikum wirkt, weist ja deutlich auf eine Entzündung hin. Es gibt da bestimmt einen Zusammenhang.

    Was das Absetzen der Antibiotika angeht: Gin nimmt das neue Antibiotikum doch noch gar nicht so lange? Warum dann so früh absetzen?

  • Du, da würde ich mir eine 2. bzw 3. Meinung holen. In einer Uni-Klinik steht auch immer die Wissenschaft im Vordergrund. In Berlin hätte dir eine gute Adresse sagen können. In Wien kenne ich mich nicht aus.

    In der Humanmedizin hätte man bei einem unklaren Erreger erstmal eine Blutkultur angelegt. Und nicht auf Teufel komm raus Antibiotika ausprobiert und wieder abgesetzt. Das wird in der Tiermedizin nicht anders sein.

    Das frühe Absetzen macht wirklich keinen Sinn, fördert nur die Entstehung einer Resistenz, wenn die Infektion nicht komplett ausgeheilt ist. Lass dir den Sinn total plausibel erklären! Auf ein "Die wollten das so." würde ich mich auf keinen Fall einlassen.

  • Ach man Cuki, dass sich das nun alles so hinzieht und immer wieder Unklarheiten auftreten ist doof und zermürbend. Ich leide ja bei Harras schon immer mit, wenn er nur eine Ohrenentzündung hat. Eine zweite Meinung einholen finde ich in eurem Fall auch nicht verkehrt. Alles Gute weiterhin und behalte den Kopf oben.

  • Hallo Leute.


    Sorry für die späte Meldung. Ich wollte mich melden viel früher, es hat aber ewig lange gedauert bis die DNA Untersuchungsergebnisse (PCR) gekommen sind, davor wusste ich nichts handfestes.


    Also wo bin ich stehengeblieben? Wir waren ja verabredet mit dem Professor an einem Mittwoch.


    Gin hatte ja ab Montag damals keine Medis mehr bekommen ( seine Blutergebisse waren am Montag ja sehr schlecht ). Er blieb fieberfrei! Hatte aber Durchfall.


    Am Mittwoch also zu dem Termin in die Klinik. Es wurden 2x Ultrashall gemacht noch bevor ich zu dem Professor reinkam.


    1x von dem Geschwülst und 1x von dem gesammten Bauchraum. Diesmal dürfte ich nicht mit. Gin ging freudig rein, obwohl es derselbe Raum war wo er die Biopsie hatte und damals super gejault hat.


    30 min später kam er raus. Die Hilfe die ihn führte wurde einfach mitgeschleift. Gin ist ausgeflippt, hat mich sooooo lange nicht gesehen.


    Wir mussten dann noch weiter warten. Beim Professor wurde alles noch ein Mal besprochen ( die Krankengeschichte ). Der Ultrashall hat ergeben:


    Von dem Abszess: die Umfangsvermehrung bildet sich zurück, man sieht eine deutliche Abkapselung, es wird nun daraus ein "richtiger" Abszess.


    Von Bauchraum: alles OK. Leicht vergrößerte Milz ( aber für Schäferhunde noch OK ) und leicht vergrößerte Prostata ( da muss ich dran bleiben ) aber die Prostata ist nicht der Grund. Wir haben dann Blut abgenommen. Und dann warteten wir wieder.


    Gin war kuschelweich und wollte sich nicht 1mm von mir weg bewegen. Er schlief ein während wir gewartet haben auf meinen Schuhen. Sogar Rüden waren ihm egal.


    Blutergebnisse kamen und wir gingen rein:


    Die Leukozyten haben sich wieder auf Normalzustand verbessert, Erythrozyten steigen aber nur ganz leicht zum Vergleich zu Montag ( wo sie schlecht waren ), das Hämatokrit hat sich nicht verändert ( war nicht so gut am Montag ) und nun sind auch die Thrombozyten nicht in Norm.


    Der Professor nannte mir 3 Wege:


    1. Es ist unwahrscheinlich aber theoretisch möglich das das Fieber von dem Geschwülst und Entzündung kommt.


    2. Gin hat Blutparasiten. Damals wurde nur ein ABSTRICH gemacht auf Anaplasmen. Uns wurde erklärt, dass bei einem Abstrich sieht man nur ein Bluttröpfchen und wenn man Pech hat erwischt man eins ohne Parasiten. Daher haben wir uns geeinigt, dass wir eine super aufwendige Untersuchung machen PCR ( DNA Nachweis ).


    3. Bei der Blutuntersuchung ( die Maschine macht das ) zeigte an das Gin seine reaktiven Leukozyten eine Abnormalität zeigen. Professor meinte, dass er gleich das Labor anrufen wird, die sollen sich das unter dem Mikroskop anschauen um sagen welche Abnormalität das ist. Professor kann keine Lymphkrebsartige Veränderung nicht ausschließen sonst, ich soll aber noch keine Panik schieben ( mein Gesichtsausdruck musste entgleist sein )


    Wir haben was gegen Durchfall bekommen.



    Zu Gin seinem Befinden in den Tagen: Gin war fieberfrei, in der Wohnung wie immer, aber draußen schnell platt. Naja, Erythrozyten fehlten ihm halt.


    2 Tage später meldete sich der Professor: die reaktiven Lymphozyten zeigten KEINE Krebsartige Veränderung an. Die Spezialistin von Labor meinte, dass die Veränderung von Blutparasiten stammen könnte. Die Ergebnisse von PCR also das von Blutparasiten waren nicht fertig.



    Ich habe insgesammt fast 1 Woche auf die Blutergebnisse mittels PCR gewartet. Während dessen hat sich Gin besser und besser gefühlt. Draußen flitzt er wieder und ist wie der alte. :hoch: Dann kamen die PCR Ergebnisse: Gin ist auf alle Blutparasiten negativ ( hat keine ).


    Der Professor meinte ich soll demnächst wieder Blut abnehmen und einfach schauen wie es aussieht und ihm die Ergebnisse auch schicken.


    Also naja. 3/4 Monat Diagnostizierung und ich weiß immer noch nicht was mein Hund hatte :grrr: Ich mag das Gefühl nicht. Ich habe mit ihm alles gemacht was die Ärzte wollten und die fanden es ned raus.


    Ich bin heilfroh das Gin wieder gesund zu sein scheint, konstant seit 1 Woche. Die Woche am Donnerstag gehen wir wieder Blut abnehmen.