Knoten am Hintern

  • Hallo Leute :(

    Heute hat bei Morgengassi sich Gin fremd benommen. Beim Rausgehen aus der Stiege habe ich ihn mit Knie eher leicht mit Knie am Hintern erwischt.

    Paar Meter weiter auf der Wiese wo er sich immer gerne löst in der Früh hat er sich HINGELEGT! Das macht er NIE. Mir sind alle Alarmlichter angegangen und habe ihn an Hüften und am Hinter abgetastet. Dabei habe ich einen Knoten der Haselnuss groß ist auf seinen Hintern links neben Schweif entdeckt ;(;( habe Gin dann aufgefordert zu gehen, er hat sich gelöst und ist UMGEDREHT nach Hause. Mein Hund hat was ;( habe nachgeschaut wie unser TA offen hat. Heute von 10-12 Uhr nur und ich arbeite bis 14 Uhr ||;( ich werde die Frau Doktor anrufen, sobald sie aufmacht und Fragen aber was kann die schon telefonisch? Ich weiß nicht ob die in der Firma mir so kurzfristig Urlaub geben ;( ich mache mir schreckliche Sorgen um Gini.

  • Vielleicht Analdrüse entzündet/verstopft? Das macht ordentlich Aua!

    Nur die Ruhe. Du lässt es ja jetzt zügig abklären. Nach allem was Du beschreibst, ist es ja was Akutes.

  • Ich habe auch an Analdrüse gedacht, habe aber die zweite Seite angeschaut und da war rein gar nichts. Also tastet man Analdrüse überhaupt im "Normalzustand"?

    Ich hoffe das es "nur" das ist ;( als ich in der Firma fragte nach dem Urlaub wegen Hund haben die mich angeschaut als wäre ich vom Mond! Aber ganz ehrlich? Ich würde mein gesamten Urlaub für Gin aufbrauchen wäre es notwendig und wenn ich keins hätte würde ich mich krank melden! Ich bin jetzt ruhiger, weil ich zurück zum Gini kann. Habe aber trotzdem Angst das es Tumor oder was anderes arges sein könnte

  • Es müssen ja nicht beide betroffen sein. Wenn sone Drüse voll ist bzw nicht anständig entleert, kann man die schon gut fühlen. Vielleicht ist es aber auch was ganz anderes. Insektenstich, verkapselte Entzündung - alles möglich. Nich jede Umfangsvermehrung ist ein Tumor. Und nicht von heute auf morgen!

    Du machst Dich ja auf den Weg zum TA, alles weitere wird sich finden.

  • Ich kann Pepermint nur zustimmen: bleibe ruhig und befürchte nicht gleich das Schlimmste. Das mit der Analdrüse ist nicht unmöglich, Insektenstich kann auch sein.

    Alles Gute für Gin.

  • Also. Das am Hintern ist keine Analdrüse. Von Gefühlten meint der TA es fühlt sich nicht an wie ein Tumor an. Es wurde Punktiert. Es kam kein Eiter, sondern Blut raus. TA meint, es kann ein beginnender Abszess sein. Schlimmer ist es das Gin richtig Fieber hat. Gemessen, zur Sicherheit 2x -> 40,5 Grad Fieber. TA meint das wegen dem kleinen Abszess das Fieber nicht kommen kann. Wir haben lange gerätselt. Gin hat Spritze mit Entzündungshemmer , Fiebersenker und Antibiotika bekommen. Ab Morgen das selbe nur in Tablettenform, ich soll auch 2x am Tag Fieber messen. Die TA meinte, dass wenn das Fieber da ist am Montag noch, ich sollte Blut untersuchen lassen. Ich habe dann gemeint, das ich nicht warten will, so haben wir auch Blut abgenommen und Morgen kommen die Ergebnisse, werde dann angerufen von der TA. Ein Scheiß Gefühl. Ich kenne immer noch die Ursache nicht. Zumindest die Medikamente sind da. Ich soll auch Kotproben sammeln, um am Montag die bei Bedarf ins Labor einschicken lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cuki ()

  • Auch von uns ein dickes Daumendrücken und alles Gute!!! Ich weiß, es ist leicht gesagt...aber versuche, auch um Gins Willen, Ruhe zu bewahren. Auch wenn es sehr schwer ist. Du warst sehr zeitig und sofort beim TA. Du wirst es auch in den Griff kriegen, egal was es ist. Selbst wenn der Worstcase eintreffen sollte und es könnte ein Tumor sein, dann kann man da auch was gegen tun und ein so junger Hund erholt sich ganz schnell wieder. Nur nicht den Mut verlieren!!! Wir sind bei Euch und denken an Euch. Diese blöde Warterei auf Ergebnisse kann einen kirre machen....versuch ein wenig, Dich abzulenken. Vielleicht ist es ein gutartiges Fibrom. Davon hat unsere alte Hündin einige und kommt wunderbar damit klar.Alles Liebe für Euch!!!

  • Cuki auch von hier aus, gedrückte Daumen und Pfoten, dass es sich als etwas harmloses herausstellt!!

    Das Abwarten ist natürlich sau doof und quälend, aber bisher hast du doch alles richtig gemacht!! Sofort reagiert, zum TA gefahren und auch die Blutuntersuchung auf den Weg gebracht!!!

  • Ja schon. Gini verweigert fast das Essen. Habe ihm Hähnchensuppe gekocht und wenig Suppe und dafür viel Huhn ( gekocht )gegeben. Er wollte es zuerst nicht, musste es mit Hand füttern. Und Gin frisst immer und alles sonst. :(Es ist nervenaufreibend, ihr habt Recht <X