Gelenksunterstützung - reine Grünlippmuschel oder ein Kombo Präparat?

  • ich versteh das mit der Ziegenmilch eh nicht

    nimm mal die Molke: zwei Unterschiede: weniger Fett (unter 1%) und eben die MilchsäureBakterien

    ansonsten sind die Inhaltsstoffe/Vitamine/Mineralien gleich

    Allerdings ist es ganz schön schwierig Molke zu bekommen. Der beste Weg ist natürlich eine Käserei wo es die Molke fast geschenkt gibt - dann im Bio-Laden (dort aber pasteurissiert)


    p.s.

    obwohl die Molke beim Mensch sehr stark abführend ist, macht es Roopa garnichts, auch wenn ich mal nen Schluck mehr reinmache (er bekommt ca. 100ml täglich)


    nochmal p.s.

    hab ganz kurz gegoogelt:

    Bio-Käserei die Stute/Ziege-Molke in Naturform und gefriergetrocknet anbieten

    http://www.naturkaeserei-st-ge…ke/?attribute_sorte=Natur

    Einmal editiert, zuletzt von Roopa ()

  • Es kann immer natürlich sein dass ein Hund ein neues Lebensmittel in der Ernährung nicht verträgt. Vielleicht ist es auch die Kombination. Vom Kollagenhydrolysat sollte man anfangs es erst mal weniger geben, falls der Hund mit der vollen Dosis ein Problem hat.


    Ich würde deswegen die Dosis des Kollagenhydrolysates erst mal auf die Hälfte verringern und es der normalen Mahlzeit beigeben. I.d.R. gewöhnt sich der Magen/Darmtrakt sehr schnell daran.


    Es kann natürlich sein dass Dein Hund Molke besser verträgt als Ziegenmilch. Zudem hat jeder Hund eine persönliche Toleranzgrenze, was Lactose an geht. Möglicherweise bildet Dein Hund für die Verdauung des Milchzuckers nicht ausreichend Lactase. Es ist möglich dass ein Hund z.B. 75 ml Milch verträgt (egal ob von Ziege, Schaf oder Kuh), aber von 100 ml Durchfall berkommt.


    Von daher solltest Du jetzt erst mal rausfinden was genau Dein Hund nicht verträgt: Das Kollagenhydrolysat oder die Ziegenmilch? Oder die Menge des Kollagenhysdolysates oder die Menge der Ziegenmilch? Oder die Kombination von beidem?


    Wenn es eine Laktoseunverträglichkeit ist: Nicht wenige Hundehalter setzen mit diesem Ziegenmilchpulver Ziegenkefir an. Um ihn dem Hund zu geben, aber auch um ihn selbst zu essen. Ich hab's noch nicht ausprobiert, höre aber immer wieder dass er sehr lecker sein soll.

  • Ja so werde ich es auch machen.


    Leider frisst er zur Zeit allgemeine recht zögerlich und teilweise auch mal überhaupt nichts den ganzen Tag. Dan aber am nächsten Tag für 3 :whistling:

    Ich vermute das er häufig Unwohlsein im Magen hat von der Schnee fresserei, Eisstücke fressen, eiskaltes Wasser trinken usw.


    Den durchfall und die Bauchweh kann ich aber ganz klar der Kombination zuschreiben. Ich werde jetzt mal jede Komponente einzeln geben, dann zusammen usw

  • Kurzer Zwischenbericht :)


    Ich liebe das Kollagen ^^ Nachdem ich die Hagebutte weggelassen habe ist kein Durchfall mehr aufgetreten und er haut das Pulver weg wie nix mit ein bisschen Dose.


    Ansonsten muss ich sagen es ist jetzt nach 2 Monaten so deutlich zu sehen die Verbesserung. Er hat keinerlei Beschwerden mehr weder nach vielem Toben, bei nass kaltem Wetter oder nach dem Liegen.

    Man sieht absolut nicht mehr das er diese Arthrose im Ellenbogen hat :)

    Er ist richtig fit und man merkt es tut ihm gut.


    Klare Empfehlung von uns :thumbup:

  • interessant

    ich hatte es ja nicht weiter verfolgt

    Hagebutte: wieviel hast denn da reingemacht? - ein Teelöffel ist ja schon viel

    vielleicht liegt es auch an der Qualität der Hagebutte? insgesamt kostet die nicht viel, auch in Bio-Qualität für Mensch