Ständige Knieprobleme

  • So, morgen sind drei Monate rum. Wie sieht's denn aus mit deiner Peggy? Ist noch alles in Ordnung? Hat das tatsächlich geholfen mit den Egeln? Das wäre super. ich war bisher eigentlich immer skeptisch mit diesen "alten Hausmitteln". Drücke dir auch jetzt nochmals die Daumen, das das noch was wird mit deiner Peggy.

  • Hallo Peter, danke der Nachfrage!!!

    Ja, mit Peggys Knie ist es tatsächlich viel besser!:thumbup::thumbup:. Die Egel habe gegen die ständige Entzündung wirklich bombig geholfen! Und das bei nur 2 mal setzen! geblieben sind hin und wieder rein mechanische Probleme, da das Knie wohl durch die zu lockere Hüfte fehlbelastet wird. Das haben wir soweit mit Physiotherapie ( nun nur noch ein Mal im Monat) und Osteopathie im Griff. da schauen wir, daß regelmässig Blockaden entfernt werden und an beiden Beinen entsprechend vermehrt Muskelaufbau stattfindet, damit sie die lockere Hüfte besser kompensieren kann.

  • Dankeschön:*:*. Wir freuen uns auch sehr!!!:thumbup::thumbup:

    Blöd ist halt nur, daß man, auch bei einem so jungen Hund, da nun lebenslang dranbleiben muß wegen der zu lockeren Hüfte. Arthrose ist ja bereits da und auch weiterhin vorprogrammiert;(. Man sieht auch beim Laufen deutlich, daß sie "wackelt" in der Hüfte. Quacks läuft ganz anders....

  • Kleines Unpdate am Rande: wir waren heute zum Impfen in unserer holländischen TK in der Peggy auch nach Pennhipp geröntgt wurde. Ich habe auch hier noch mal das Thema zu lockere Hüfte und rechtes Knie angesprochen. Da peggy heute sowieso "weggeschossen" werden musste, ( sie bekam an 2 Zähnen ein Bonding und brauchte an einem Zahn eine Füllung, dann stellte man fest, daß der letzte Zahn in der reihe total lose war also wurde der gezogen....die arme Maus! Sie hat von Welpe an eine grottenschlechte Zahnzubstanz) konnte man sie auch nochmal genau untersuchen. Bänder sind also in jedem Fall absolut in Ordnung. Das Knie zeigt eine leichte Arthrose, nix neues. Der Doc meinte, die Hüfte hätte zwar etwas Spiel, aber das sei ihm deutlich lieber als eine stramme Hüfte!=O=O8|8|. Von dem bißchen Spiel könnte keine fehlbelastung des Knies herkommen! Woher sie aber nun Knieprobleme hat, weiß er auch nicht! Ist doch mal wieder super, oder?????? Er meinte, wir sollen sie auf jeden Fall so weiter laufen lassen. machen könne man nichts.

    ich bin nur ziemlich von den Socken, daß ein gewisser Spielraum in der Hüfte eher gut sein soll.....ich dachte immer, und so wurde es mir auch von Physio und den anderen beiden TÄ gesagt, die Hüfte sollte total stramm sein:?::?:. Kennt sich hier jemand mit sowas aus?

  • Ich frage mich auch, ob es da evtl einen Zusammenhang geben könnte zwischen den Zahnproblemen und dem Knieproblem. Evtl eine unzureichende Versorgung vielleicht schon im Mutterleib mit etwas, das sowohl für Zähne als auch Knochen zuständig ist?

  • Dass ein so junger Hund schon solche Zahnprobleme haben kann, hat mich echt erstaunt. Und das trotz Barfen!

    Ja, ich denke, es gibt da Zusammenhänge. Es gibt auch bei Menschen Fälle, wo eine unentdeckte Entzündung im Zahnwurzelbereich Herzmuskelentzündungen, Gelenkentzündungen o.ä. hervorrufen können.

    Vielleicht lag ursprünglich tatsächlich ein Mangel vor.

  • Ich habe das halt auch so im Gefühl......

    Ich finde das total furchtbar mit den Zähnen;(;(;(. Hatte ich noch niemals bei einem Hund! Selbst mit den ersten nicht, die noch nicht gebarft wurden. Immer top Zähne bis zum Tod. Bei Peggy fing es schon bei den Milchzähnen an aber wir hatten Hoffnung bei den bleibenden Zähnen. Aber Pustekuchen! Ein Zahn hat sich nicht voll entwickelt, 2 haben Zahnschmelzprobleme, einer gezogen, einer eine Füllung.....

    Gerade bei dem einen Fangzahn, der jetzt zu Bonding auch noch eine Füllung hat, müssen wir aufpassen. Wenn er sich verfärbt, muss eine Wurzelbehandlung sein. Gerade den reißzahn will der Doc ja möglichst nicht ziehen. Mit Knochen muss ich sehr aufpassen, damit der Zahn nicht bricht. Ich gebe viel gewolfte Knochen und Knorpel, Geflügelknochen ( Hälse, Flügel, Karkassen) und habe auch immer Wildrippen und Lammrippen gegeben. Bei den Rippen weiß ich jetzt gar nicht, ob ich die weiter geben kann. Rind und Pferd hat sie wegen ihrer Zähne eh noch nie bekommen....

  • Oh man, das ist richtig blöd.

    Bei Menschen kann man da inzwischen ja einiges tun.

    Ich drücke die Daumen, dass es mit den Zähnen zu einem zufriedenstellendem Stillstand kommt, wo Peggy nun erwachsen ist.

  • Ohje ich drücke auch die Daumen das es zur Ruhe kommt.


    War mir völlig neu das auch Hunde solche massiven Zahnprobleme bekommen können.

  • Da hast Du vollkommen recht! Mir ist das auch vollkommen neu.....;(. Habe sowas auch noch nie erlebt.

    Gott sei Dank ist unsere holländische TK wirklich Spitze! Die haben für jeden Bums einen Spezialisten:). Und die bilden sich wirklich auch sehr gut weiter. Wenn es nach unserem Haustierarzt gegangen wäre, der auch in der Praxis Zahnspezialist ist, der hätte schon mehrere Zähne gezogen! So war es bisher nur einer, die anderen konnten gerettet werden. So muss sie zwar ein mal im Jahr in Narkose, aber die machen auch das so toll da, dass die Hunde immer nach ganz kurzer zeit wieder topfit sind.