Lustige und tolle Erlebnisse mit unseren Hunden

  • Ja, ich bin total dankbar für dieses Mädchen!! Banja war ebenso fixiert - aber eben ein völlig anderer Charakter. Das erste Jahr mit ihr war extrem anstrengend und sie blieb immer eine Hündin, auf die man eben achtgeben musste. Dabei absolut loyal und zu Hause ein Riesenschatz.

    Das erste Jahr mit Askja war natürlich auch aufwändig, aber sie war dabei wie ein Schwamm, der alles zu Erlernende bereitwillig aufsog. Im zweiten Jahr pubertätsbedingte Aussetzer, wo ich am Ball bleiben musste. Und seitdem eine selbstbewusste, ausgeglichene und dabei sehr sensible Hündin.

  • Wer hier schon länger im Forum unterwegs ist, weiss, dass ich schon 2x ein Krähenjunges aufgezogen habe. Beide Male waren die Jungvögel sehr anhänglich bei Askja. Und die kleine schwatte Kröte, die draussen - nach Freigabe - Krähenschwärme aufscheuchen darf, war ein Lämmchen. Gestern sind wir im Feld einer ganz jungen, noch flugunfähigen Elster begegnet. Wir haben uns hingehockt, und die Kleine hoppelte vertrauensvoll auf Askja zu. 🖤 Ich glaub, die hat ne mütterliche Ausstrahlung.

  • Wer hier schon länger im Forum unterwegs ist, weiss, dass ich schon 2x ein Krähenjunges aufgezogen habe. Beide Male waren die Jungvögel sehr anhänglich bei Askja. Und die kleine schwatte Kröte, die draussen - nach Freigabe - Krähenschwärme aufscheuchen darf, war ein Lämmchen. Gestern sind wir im Feld einer ganz jungen, noch flugunfähigen Elster begegnet. Wir haben uns hingehockt, und die Kleine hoppelte vertrauensvoll auf Askja zu. 🖤 Ich glaub, die hat ne mütterliche Ausstrahlung.

    Ich staune auch immer wieder, wie vorsichtig Hunde mit anderen Tieren umgehen. Selbst Chia, die genau wie Askja gerne Vogelschwärme aufscheucht und neuerdings täglich von einer frechen Amsel geärgert wird, akzeptiert unsere beiden Tauben, die wir nicht mehr auswildern könnten (eine hatte einen gebrochenen Flügel, der trotz tierärztlicher Unterstützung nicht ganz gerade zusammenwuchs und die andere war einfach zu dusselig für die Freiheit, aber sechs weitere Tauben und zwei Dohlen konnten wieder ausgewildert werden).


    Auch Elvis akzeptierte die Tauben und manchmal machten sie es sich auf seinem Rücken gemütlich oder kuschelten sich an ihn:


    Was mich faszinierte, war die Freundschaft zwischen unserem Hahn Winnie und seinen Katzen. Als vor zwei Jahren an Silvester das Geböller losging, krabbelten die unter seine Flügel ... man staunt manchmal, wie kurios Tierfreundschaften sein können.


    Ich drücke ganz fest die Daumen für eine gelungene Aufzucht des Elsternkindes und eine erfolgreiche Wiederauswilderung.

  • letztes jahr stand sam ganz verduzt vor einem frosch bei uns auf der terrasse und als der quakte, wurde es sam zu unheimlich und ging vermtl mit dem gedanken, da soll noch einer die welt verstehn.


    Und einer meiner früheren dsh, xorro, rannte mal wie wild in der wohnung immer wieder zu mir her und dann richtung gang. Also ging ich dann doch mit und er zeigte mir die eidechse die sich zu uns herein verirrt hatte. Er schleckte sie wirklich nur ab und folgte mir, wie ich sie in die freiheit raus tat. Das ist auch so ein unvergessliches erlebnis.


  • Das war im vergangenen Jahr... 😊

    Die Jungelster haben wir im Feld belassen. So wie die aussah, war sie kurz vorm Fliegen und insofern muss man die Natur lassen. Ich hab mich schon um sie gesorgt, aber sie war nicht verletzt. Und heute früh haben wir einige junge Elstern dort gesehen. ☺️


    Ich fand es ganz erstaunlich, dass die Vögel immer Askjas Nähe suchten. Zu eng mochte sie es nicht. Wenn die Krähe auf ihren Rücken stiegen, hab ich sie runtergenommen. Aber gemeinsames Pennen war ok. Als unser Nachbar Malamutrüde Juma neugierig übern Zaun guckte, war's schnell vorbei mit der Entspannung! Der wirkt wohl weniger mütterlich... 🤭

  • ihhhhh ... das sieht aber eher so aus, als ob der Spaß vor allem auf Witus Seite war und Du mit einem ziemlich nassen und matschig verklebten Hund nach Hause kamst ... aber Schlammbäder sollen ja schön machen und gesund sein 8o

  • mmmhm sieht lecker aus dieser Schlamm🤣🤣Ich hab da schon nur Freude beim zugucken, die Sauerei kann man ja dann reinigen ^^

  • Das sieht nach ganz viel Spaß aus :D . Und drei Minuten später sieht Hund wieder sauber und frisch aus...Mensch mit etwas Pech eher nicht. Findet es Witus auch so toll, sich immer gleich neben euch zu schütteln?

  • Dann ist an der Badestelle gefühlt jeder zweite Hund gern in meiner Nähe :D;( . Uns ist mal ein sehr haariger Wauzi 20m hinterher um sich neben mir zu schütteln und dann wieder zurückzulaufen.