Lustige und tolle Erlebnisse mit unseren Hunden

  • :love: meine auch, letztens stand ein auto an einer stelle wo sonst keines steht und lexy machte deutlich was sie davon hält :rolleyes:

    das ist etwas was ich von den vorigen hunden nicht kenne - dieses leichte "alles muss so sein wie immer" dingens :)

  • Das kommt mir auch sooooo bekannt vor. Wenn morgens die Mülltonnen an der Straße stehen, die ja abends noch nicht da standen, muss Harras dann auch erst einmal laut seinem Unmut kund tun. Alles was nicht so ist wie gewohnt wird laut kommentiert.

  • So ein Verhalten ist mir bei Askja völlig fremd. Sie geht auf Unbekanntes eher neugierig und unbefangen zu. Flatternde Fahnen, Mülltonnen etc sind ihr völlig Brause. Sie erstaunt mich in der Hinsicht oft. Irritiert sie irgendwas, guckt sie mich an, ich nicke, wir latschen weiter. Auch kläffende Hunde z.B. beachtet sie gar nicht.

    Mein Mann sagt dann oft, sie sei ein "Memmie", weil Banja sofort aus'm Anzug sprang, wenn ihr auch nur im entferntesten etwas "querkam".

  • Ich kenne das auch ^^ nicht ängstlich oder schreckhaft aber Objekte die sonst nicht in der Nachbarschaft stehen werden erstmal argwöhnisch beäugt. Er baut sich dann immer total wichtig auf, rute komplett oben und geht steif darauf zu :S zum totlachen wenn er so extrem wichtig auf den total gefährlichen gelben Sack zugeht.


    Wenn ich sage er soll den Mist sein lassen hört er auf, aber beäugt wird es trotzdem

  • was ich dabei total spannend finde, ist die veränderung die sich da mit dem älter werden einstellt

    während sie als welpe völlig unbefangen alles neue aufgesaugt, ausprobiert hat und auch unerschrocken darauf zugegangen ist, veränderte sich das leider mit der zeit und sie geht jetzt manchmal etwas zögerlicher mit neuen sachen um

    ich meine sie ist immer noch unerschrocken vom grundcharakter her, aber es hat sich ein bischen verändert - die welpische unbefangenheit ist weg

  • mal ein Erlebnis von meiner Schwester...

    Seit Weihnachten hat sie den Hund ihrer Tochter übernommen da die leider keine Zeit mehr für den Kerl hat.

    Schrödi ist ein 10 Jahre alter Labbi-Mix der sehr gut erzogen ist und aufgrund von hd schon viele OP's hatte und mittlerweile ein versteiftes Bein hat.

    Er läuft immer ohne Leine und meine Schwester ist total glücklich mit ihm.

    Nun geht sie gestern spazieren und trifft auf eine Gruppe mit fast 30 freilaufenden, tobenden Hunden.

    Ein paar sind zu ihr gekommen, haben kurz mit Schrödi Kontakt aufgenommen und sind wieder weg.

    Sie also weiter um eine unübersichtliche Kurve.

    Ein paar Meter weiter eine Frau mit Hund an der Leine.

    Die arme Frau total ängstlich und schon von weitem gerufen ob sie den Hund bitte anleinen könnte, da sie (und der Hund) Angst hätten.

    Ok... Schrödi ist schwarz, groß und vom Kopf her war da auch ein Listenhund unter den Vorfahren.

    Klar... gerne.... und angeleint.

    Beide aneinander vorbei und meine Schwester noch kurz überlegt ob sie die Frau warnen soll, das hinter der Kurve eine riesige Meute Hunde frei läuft.

    Hat sie dann aber nicht getan und nur noch die Ohren gespitzt was da so passiert.

    Man muss dazu sagen, dass in dem Gebiet keine Leinenpflicht ist und dort immer jede Menge Hunde unterwegs sind.

    Aber außer ein bisschen hysterisches Gekreische von der Frau war weiter nix.

    Aber sie hätte gerne das Gesicht der Frau gesehen als die um die Kurve auf die Hunde gestoßen ist.


    Und ich war gestern mit Argos in einem "Naturgebiet" unterwegs das auch sehr unübersichtlich ist. Viele Hasen, Füchse und Fasane. Daher muss er immer hinter mir bleiben, da man dort auch schnell mal in andere HH reinläuft.

    Er also hinter mir... und irgendwann denke ich so... hmmm... Ich glaube er folgt mir nicht mehr.

    Drehe mich um und mein Hund steht wie festgewachsen und stiert.

    Ich gucke und da steht mitten im hohen Gras ein Gordon Setter... alleine. Weit und breit kein Mensch.

    Nun hat Argos eine solche Freundin und ich konnte richtig die Fragezeichen in seinen Augen sehen.

    Sieht aus wie Holly, riecht aber nach Rüde.

    Der Setter dann voll am kaspern und wollte spielen. Das fand meiner aber nicht so lustig.

    Und es war total interessant zu sehen was dann passiert ist.

    Argos guckte zu dem Setter und dann zu mir.

    Sobald der Setter in meine Richtung wollte hat er ihm den Weg versperrt und ihn etwas weggejagd.

    Das ging solange (Ich habe ihn nicht abgerufen da ich voll fasziniert war) bis nach gefühlten 10 Minuten eine Frau auftauchte und ihren Hund gerufen hat.

    Und auch das war wieder sehr interessant. Der Setter wirkte total erleichtert das Mama nun da war und ihm gesagt hat was er tun soll und ist sofort zu ihr hin.

    Argos hat dann noch etwas gewartet und als ersichtlich war das die beiden in eine andere Richtung gehen ist er wieder hinter mir hergelaufen.

    Das sind die Momente wo ich total glücklich bin einen Schäferhund zu haben. Es fasziniert mich immer wieder wie er reagiert. Die Labbies hätten sich nie so Verhalten.

  • Manchmal bin ich ja doch ein bissl fies :evil::whistling:


    Gestern war ich recht spät Abends noch mit dogi eine Runde draußen. Hinter uns eine Gruppe Männlicher Jugendlicher mit viel Spaß.


    Na jedenfalls Dogi hat ihnen hörbar gut gefallen: "Boa ist das ein geiler Hund, voll das Monster, usw :D Und einer war cooler als der andere...

    die Gruppe geht an uns vorbei immer noch schwer beeindruckt vom dogi, der enstpannt neben mir läuft, natürlich nicht, ohne die Gruppe aus den Augenwinkeln zu beobachten.


    Die laufen also vor uns und haben immer noch das Thema Hund, nun ging es darum das man ja keine Angst hat den der ist ja eh an der Leine usw, und man sowieso keine Angst hat und sowieso der coolste auf der ganzen Welt ist 8)

    Wir gemächlich hinterher mit einem Stück Abstand und ich gebe Dogi das Handzeichen für Bellen......er losgelegt wie eine Rakete :D

    Die 5 haben alle einen Sprung gemacht und 2 sind komplett nach vorne weg gerannt. Dann haben sie sich halb totgelacht über die 2 die die total vor gerannt sind und hatten bis um die nächste Straßenecke einen riesen Spaß so wie es sich angehört hat.


    Aber im ersten Moment hatten alle die Hosen voll, so cool wie sie waren :D Und dabei ist das Bellen auf Kommando echt harmlos vom Klang her

  • Bei uns in der Firma wurden vergangene Woche neue Aussenrollos angebracht. Da ich morgens als erste da bin, hab ich die - sämtlich ganz schwarz gekleideten - Monteure reingelassen.

    In einem Büro haben wir das Fenster geöffnet und 2 Monteure und ich haben uns auf die Fensterbank gelehnt und rausgeschaut.

    Plötzlich drängelt sich von hinten Askja zwischen uns, stellt sich auf die Hinterläufe und guckt auch raus. Und der Chefhandwerker guckt sie an und sagt "Na, wat sachse? Geht dat so, wie wir dat vorhaben?"

    Die waren die ganzen drei Tage des Einbaus sooo nett mit ihr! :)