12 Wochen - Klein aber Oho

  • Ein spätes Update:


    Vor ein paar Tagen hatten wir einen "Welpentreff" bei der Züchterin, anwesend war Lupins Bruder (der genauso aussieht wie er) und seine Schwester. Sein weiterer Bruder hat sich beim Toben das Bein gebrochen und war somit nicht dabei. Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass Lupin ein "Problemwelpe" war, da er vom Wesen damals sehr faul und ängstlich war. Somit hat die Züchterin vom Hundesport eher abgeraten und gedacht, sie würde auf ihn sitzen bleiben. Wir haben uns natürlich sofort in den faulen, fetten und desinteressierten Wuffi verliebt und ihn sofort genommen. Seine Geschwister waren andere Kaliber.


    Wir waren ein wenig nervös vor dem Treffen, da Lupins Bruder bereits die Schutzausbildung macht und auch seine Schwester (die die Züchterin behalten hatte) ebenfalls gerade UO macht. Wir faulen Kreaturen machen natürlich nichts mit Lupin, ausser "Alltag". Jedenfalls hatten wir so den Verdacht, dass wir ganz fürchterlich abstinken mit unserem Clown.


    Jedenfalls war sein Bruder wie damals ein echtes Energiebündel und ist umhergeflitzt. Schnell stellte sich heraus, dass der Hund kein wirkliches Interesse an seinen Herrchen hatte. Als Beispiel- Lupin hatte sich immer wieder nach uns umgedreht und vor jeder Tür und jeder Ecke geschaut, ob wir eh nachkommen. Sein Bruder war da nicht so bedacht- der ist einfach gerannt als obs keinen Morgen gäbe. Dann die Begegnung mit Kleinvieh- Lupin kennt Hasen und Ferdervieh und war demnach relativ wenig angetan von den Tieren, sein Bruder jedoch war eine ganz andere Geschichte. Seine Schwester ist sehr klein und wurde von ihrem Bruder konstant gemobbt- keinerlei Einschreiten der Besitzer. Lupin hat sofort das Weite gesucht und sie in Ruhe gelassen, immerhin. JEDENFALLS lange Rede kurzer Sinn- wir haben ihn nicht mit seinem Bruder vertauscht, da dieser eine noch größere Nervensäge ist als er :D und wir sind glückich weggefahren weil scheinbar haben wir doch irgendetwas zumindest richtig gemacht. Wenn Lupin mal der bravste Hund in einer Gruppe ist- DANN heißt das wirklich was. Also danke für jeden Rat und das Ertragen meiner Angst und Wut- gemeinsam haben wir einen echt tollen Hund zusammenbekommen!


    DANKE <3

  • Du bist sooo lieb :)

    Es war super spannend die Wurfgeschwister und die Unterschiede zu sehen nicht wahr? Welpen auch Wurfgeschwister sind und werden charachterlich anders, aber auch der Mensch hat einen großen Einfluss! Das habts auch mit Bindung gesehen. Schon komisch, dass Lupins Bruder Schutz macht und der BEsitzer so wenig Körpersprache usw. kennt.

    Ihr habts den richtigen Hund für euch gefunden :)

    Ahja, was sagte die Züchterin über Lupin und seine Entwicklung / Verhalten?

  • Es war wirklich interessant, weil doch jeder so verschieden ist. Wie du sagst, der Charakter spielt sicherlich gehörig mit aber auch der Mensch hat ein Wörtchen mitzureden.

    Ja das fanden wir alle etwas seltsam, vor allem wenn ein Hund nicht mal "Sitz" macht- auch nach mehrmaligen sagen, sich in die Leine wirft und dich komplett ignoriert.. glaub ich nicht, dass das so eine gute Idee ist.


    Die Züchterin war begeistert von seiner tollen "Krause", scheinbar kann man junge Rüden normalerweise "schmeissen" wenns ums Aussehen geht :D Vom Verhalten war sie bei seinem Bruder sehr skeptisch- eben wegen den oben genannten Punkten. Vor allem da er nicht runter zu bringen war bzw. nicht ablenkbar. Ausserdem hat er ihre Henderln gejagt, das fand sie nicht so lustig. Lupin hat zwar interessiert geschaut, aber dann doch meinen Schlapfen gesehen und hat schleunigst das Weite gesucht :D:D


    Ihr gefällt, dass Lupin scheinbar schon ein Gespür für andere Hunde hat und weiß, wann es Zeit ist zu gehen und wann man schnuppern kann. Scheinbar ist er "feinfühlig". Ich glaub eher, das liegt an den vielen Zwiderwurzn Hunden die er schon begegnet ist und die ihn immer weggebissen haben wenn er zu nervig wurde ^^ aber vielleicht ist er ja wirklich ein Medium und ich verkenne ihn komplett.


    Aber sie tadelt auch- sie hat gemeint wir wären alle zu nett zu unseren Hunden. Was aber natürlich auch situationsbedingt sein könnte, immerhin werd ich den Lupin nicht vor seiner "Mutter" um die Ecke schreien und ihn mim Schlapfen abschiessen. Also vielleicht hätte sie im Alltag bei uns eine andere Meinung gehabt, oder auch eben nicht- jedenfalls können wir nicht SO viel falsch gemacht haben :thumbup: