12 Wochen - Klein aber Oho

  • Ein kurzes Update-


    Das Verhalten hat sich bis dato trotz vieler Kinderkonfrontationen nicht mehr wiederholt. Dürfte eine einmalige Sache gewesen sein (hoffentlich.) Er liebt Kinder zwar immer noch, jedoch lässt er sich ohne weiteres mit Leckerlie oder Ball ablenken und lasst sie auch in Ruhe wenn sie nicht gerade kreischen und wegrennen.


    Radfahrer und Jogger bedarf es mittlerweile keine Ablenkung mehr- die ignoriert er nun auch schon ohne Theater meinerseits ! Hundebegegnungen klappen nun auch schon mit Rückruf (meistens zumindest) Also derzeit alles Tip Top mit unserer 5 Monate Wuchtel ! Das an der Leine gehen ist noch recht ein Kampf, denn trotz der "du ziehst ich bleib stehen" Geschichte zieht er immer wieder leidenschaftlich gerne, aber ich denk wenn ihm nicht mehr jeder Gashalm und jede Biene begeistert wird das auch besser!


    Danke für eure Tipps !

  • Vielleicht versuchst du ihn an der Leine, nicht an dir vorbei zu lassen. Also wenn er überholen will gegen den Hund eindrehen und mit Körpersprache deutlich zurück schicken wenn er überholen will.

  • Bilder! ;) ^^

    bilder?



    Vielleicht versuchst du ihn an der Leine, nicht an dir vorbei zu lassen. Also wenn er überholen will gegen den Hund eindrehen und mit Körpersprache deutlich zurück schicken wenn er überholen will.

    also seit heute hol ich ihn immer sobald er wirklich zieht (stur mit Körpergewicht und verbissenen Gesichtsausdruck ala "seht mich an ich bin ein Husky wuhu los geht's") zu mir, halte die leine ganz kurz am Hintern und zwinge ihn somit hinter mir zu schleichen.. leute.. ohne worte.. der typ hat ein Konzert zum besten gegeben.. war scheinbar eine Tortur mal nicht überall hinzerren zukönnen..


    tja pech. ich blieb stehen, lauschte mit einigen anderen seiner arie, ignorierte die Entsetzen Blicke, und setzte den weg fort als er still war. das Spiel habe ich 4 mal gespielt und siehe da - neben mir tappst an lockerer leine ein hund. welcher? meiner ! ohne scheiss! unfassbar dass ich das nicht früher probiert habe ich idiot..


    natürlich weiss ich dass es das noch nicht war.. aber keine sorge.. ich gönne mir lieber seinen gesang als durchs Leben gezogen zu werden!