Impulskontrolle

  • man man man... mein Hund...

    Heute Nachmittag am Fußballplatz.

    Dreimal kräftig im Nackenfell gepackt und ein sehr deutliches Nein und er hat eine halbe Stunde gelegen ohne zu jagen. Wenn der Ball in seine Richtung geschossen wurde war er natürlich nicht "Mister Superentspannt" aaaaaaber super zu halten und auch sofort wieder ins Platz zu schicken.

    Dann bin ich mit fast durchgehend lockerer Leine um den Platz umzu gegangen.

    Vor zwei Tagen hätte ich nicht geglaubt so schnell so ein gutes Ergebnis zu schaffen.

    Habe übrigens die Schaumstoffkügelchen gegen Vollgummibälle getauscht ?

  • Yeah ? gestern drei mal um den Fußballplatz fast durchgehend an lockerer Leine gelaufen... es wird!!!

    Hinterher bin ich kaputter als der Hund ? weil ich mich so sehr auf ihn konzentriere.

    Toll ist, das mich Leute auf meine Erfolge ansprechen... das baut mich auf.

    Auch das Kindergartentraining war richtig gut. Die Kleinen waren gestern mit Laufrädern um einen kleinen See unterwegs und ich habe mich am Weg auf eine Bank gesetzt.

    Zur Zeit fallen Argos und ich abends um 20 Uhr immer in Tiefschlaf.... vollkommen erledigt ?.

  • Heute war wieder ein richtig guter Tag für uns ? allerdings auch ein langer.

    Vormittags habe ich angefangen ihn auf die Pfeife zu konditionieren. Leider habe ich es nicht von Anfang an gemacht. Das ärgert mich.

    Aber ich hatte einfach nicht die Ruhe, Geduld und Kraft bei den ganzen Baustellen. Und jetzt, wo es immer besser läuft möchte ich die Pfeife ganz langsam aufbauen. Einmal für den Rückruf und dann auch noch für die Reizangel. Das macht ihm übrigens richtig Spaß. Nur bei Sonnenschein wird es schwierig da er dann immer versuchen will den Schatten der Angel zu jagen ?

    Der Fußballplatz war heute schon wieder richtig gut. Hatte ich eigentlich schon erwähnt das ich Fußball so gar nicht mag? Und jetzt bin ich täglich dort ?

    Er ist auch an der Schule (da sitze ich oft wenn Pause ist) deutlich ruhiger geworden.

    Ich bin echt froh das ich zur Zeit nicht arbeiten gehe... Argos ist grade ein Fulltime Job.

    Aber es wird immer besser... zumindest werde ich immer gelassener und ruhiger...?

    Auf der Wiese waren wir mit seiner Freundin einer Labbi Hündin. Die beiden haben sich gesucht und gefunden.

    Zum Schluss hat die HH von Bella Argos an die Leine genommen und ist einmal den Weg an der Wiese lang gelaufen. Da habe ich meinen Hund das erste mal von weitem gesehen wie er an der Leine läuft. Ich war total beeindruckt wie groß und souverän er ist.

    War schon toll das mal zu erleben.

  • letzte Hunderunde.... was kann doch ein Taschenlampenstrahl von jetzt auf gleich unwichtig sein... wo es doch ab sofort FRÖSCHE gibt die im dunklen über den Weg hüpfen ?

  • alle Frösche haben überlebt ???

    Und ich gestehe... ich habe auch lachen müssen.

    Ich muss wohl damit leben das der kleine Schurke wirklich alles interessant findet.

    Kennt ihr die Zeit wo die Schnaken aus der Erde kommen?

    Wenn ihr die erste seht.... denkt an mich ?

  • @ twosouls... jetzt musste ich grade laut lachen ?

    ein kluger psychopath an meiner Seite... mir kann nix mehr passieren.

    Ich bin mittlerweile der Meinung die nächsten Jahre (hoffentlich ganz viele) werden garantiert nicht die langweiligsten in meinem Leben... dafür wird er schon Sorgen.

  • Bei den Fröschen musste ich eben auch lachen. Harras hat letztens im Wald auch einen Frosch ausgiebig begutachtet und beschnuppert. Aber damit war es dann auch gut. Der Frosch ist (sicherlich stark erleichtert) weiter gehüpft.