Hund alleine lassen

  • heute hatte ich meine finale Untersuchung im Krankenhaus... nächste Woche bin ich dran: Hüftatroskopie ?

    Und wisst ihr was das schlimmste daran ist?

    Ich muss Argos für eine Nacht weggeben ?

    Ich hätte nie gedacht das es für mich so ein doofes Gefühl ist. Aber der kleine Mann ist nun schon fast 8 Monate 24/7 bei mir.

    Heute war er für 5 Stunden bei meiner Tochter. Ich weiß das es ihm da gut geht aber er hat mir gefehlt.

    Bin auch ganz schnell wieder nach Hause gefahren.

    Dabei bin ich gar keine Glucke... war ich bei meinen Kindern nie und auch bei meinen anderen Hunden nicht.

    Mit graut vor nächster Woche ?

  • ^^...naja...aber du beschäftigst dich viel mit ihm. Denkst über ihn und euch nach u.s.w... Klar habt ihr eine Bindung.^^ Ihr werdets beide schon überstehen!;) Stell dir einfach vor du hättest Nachtdienst. Dann wärs auch nicht anders.^^

  • Ich kann dich gut verstehen. Sebst wenn ich mal ohne Harras bin, so wie letzten Mittwoch, da war er bei meinem Mann im Büro und ich mit Tochter zu einem Arzt nach Hannover, dann fehlt er mir.

    Für dich alles Gute für die Untersuchung.

  • ach ja... wir Hundehalter... ein seltenes Volk ?

    Danke dir... wird schon. Das einzige Problem wird sein das ich laut Arzt 2-10 Wochen an Krücken laufen darf und mein Gatte noch ein paar Wochen in Frankreich arbeitet.


    Aber die HH mit denen ich mich immer auf der Wiese treffen haben sich schon abgesprochen und holen uns dann abwechselnd ab damit Argos weiter seinen Auslauf hat. Nix mit üben... nur noch viel spielen. Ihm gefällt das bestimmt und mir werden die Spaziergänge mit ihm alleine fehlen.

  • Jaaa, ich mach ja auch am allerliiiiieeebsten alles selber und alleine, was mit Askja zusammenhängt... ;) Da kann ich dich soooo gut verstehen!! Aber echt nettes Hilfsangebot und für die Zeit ne gute Lösung!

    (2-10 Wochen?? Das ist aber Bandbreite!!????) Alles Gute!!

  • ich danke euch allen.

    Ich habe wirklich tolle Hundefreunden gefunden... da ist mir echt mit geholfen. Ich kann in Ruhe mitlaufen und die nehmen Argos an die Leine. Die kurzen Gänge morgens und abends bekomme ich bestimmt alleine hin...

  • ach ja... wir Hundehalter... ein seltenes Volk ?

    Danke dir... wird schon. Das einzige Problem wird sein das ich laut Arzt 2-10 Wochen an Krücken laufen darf und mein Gatte noch ein paar Wochen in Frankreich arbeitet.


    Aber die HH mit denen ich mich immer auf der Wiese treffen haben sich schon abgesprochen und holen uns dann abwechselnd ab damit Argos weiter seinen Auslauf hat. Nix mit üben... nur noch viel spielen. Ihm gefällt das bestimmt und mir werden die Spaziergänge mit ihm alleine fehlen.

    Wieso kann man mit ihm nicht mehr üben???

    Ich kann das nachvollziehen. Wenn ich beruflich unterwegs bin, dann fahre ich auch noch Nachts Heim um die Zeit zu reduzieren.


    Wünsche dir einen guten Verlauf und schnelle Genesung.

  • Birger... natürlich kann ich noch ein paar Dinge üben... aber eben nicht zur Hundeschule, große Suchspiele oder Reizangel usw.

    Ich werde dann Übungen machen bei denen ich sitzen kann.

  • bin auch 24/7 mit Roopa zusammen

    aber das allein sein haben wir von Anfang geübt - er kann gut ein paar Std. allein sein

    für den ganzen tag hab ich nach ner Hundesitterin gesucht

  • nun habe ich mein Baby bei meiner Tochter abgeliefert... und seit 2 Stunden jault er und sucht mich. Könnte glatt loslaufen und ihn wieder holen ?

    Hoffentlich kann ich ihn Samstag wieder zu mir holen.... und wenn ich auf allen Vieren mit ihm Gassi gehe....