• Dankeschön fürs Bescheid sagen:*. Finde ich jetzt aber sehr krass, daß DREI Tierschutzvereine, die sich auf den DSH spezialisiert haben, nicht in der Lage sind, dann auch einen aufzunehmen:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:. Da platzt mir doch schon wieder der Kragen zum Thema Tierschutz! Da wird sich im Ausland engagiert, was ich ansonsten klar befürworte, aber nicht, wenn man etliche Auslandshunde auf der seite hat und dann leider, leider nicht in der Lage ist, einem Hund hier in Deutschland zu helfen!!

    Ich werde da mal hinschreiben, warum da keiner helfen konnte, das regt mich kolossal auf!

    In welchem Tierheim ist er denn jetzt? Darf ich das fragen?

    Ich kann Dir sehr nachfühlen, wie furchtbar Du Dich fühlst!:* Aber was hättest Du anders machen sollen? Seine Reaktion zeigt deutlich, wie alleine er sich fühlt und daß es ihm nicht gut geht. Ein Tierheim ist kein Weltuntergang. Positiv für ihn ist, er kennt Zwinger und Außenhaltung schon und kommt nicht frisch vom Sofa. Darfst Du zum Tierheim Kontakt halten und kriegst mit, wenn er vermittelt wird? Evtl sogar, wohin in etwa?

  • Ich kann nur dazu sagen das ich sehr enttäuscht bin von den beiden anderen Orgas

    Die eine wollte ihn auf ihre HP setzen, haben sie aber nicht gemacht, trotz Nachfrage. Auch aufnehmen konnten Sie ihn nicht, bzw. hatte er aufgenommen werden können, wenn ich einen Einzelplatz hätte bezahlen können, was ich gar nicht kann.

    Die andere hat versucht mich zu überzeugen ihn zu behalten, was ich ja ebenfalls definitiv nicht kann.

    Ich habe halb Deutschland durchtelefoniert und keine Orga wollte ihn aufnehmen, es hieß immer sie sind voll oder nicht zuständig. Ich hatte Anzeigen geschaltet, ihn in Facebook in diversen Gruppen gestellt, alles ohne Erfolg. Ein einziges Tierheim bei mir in der Nähe hat sofort Hilfe zugesagt und ihn aufgenommen.

    Er ist beim Tierschutzverein Hanau.


    Ja, selbstverständlich darf ich mich nach ihm erkundigen und mache es logischerweise auch.

    Erst gestern wieder... Hab danach wieder Rotz und Wasser geheult weil sie mir gesagt haben das er nicht gefressen hat... Jetzt frisst er wieder Gott sei Dank.

    Die Frau sagte, er wäre ja so lieb... Ja das ist er und ich wünsche mir nichts anderes, als das es jemand erkennt und ihm ein schönes Leben gibt.


    Mein Bub ????????

  • Mensch, ich leide mit Dir und heule einfach mit! Hör Dich doch vielleicht noch mal weiter bei Dir in der Nähe um. Manchmal ist es ja so, daß man auf jemanden trifft, an den man vorher gar nicht gedacht hat und der über mehrere Ecken wieder jemanden kennt.... Sicher ist das Tierheim , vor allem der Umgebungswechsel erst mal ein Schock für jeden Hund. Aber tröste Dich etwas damit: so viele Leute müssen im Urlaub oder unter der Woche ihren Hund in eine Pension oder im Tierheim in Pension geben. Da reagieren die Hunde natürlich erstmal genauso.

    Ich muß nochmal sagen, daß ich sehr traurig und richtig wütend auf die Orgas bin! Ich habe die auch alle 3 sehr höflich angeschrieben und nachgefragt. Da wir die immer jährlich mit Spenden unterstützen, möchte ich sehr gerne wissen, warum die alle 3 nicht helfen konnten! Bin mal gespannt, ob jemand antwortet. Sonst können die sich unsere Spenden abschminken! Finde ich das Letzte! Wenn es hier bei uns irgendwie machbar wäre, würde ich ihn sofort holen! Leider haben wir aber außer unseren beiden Hunden mit unseren Streunerkatzen insgesamt auch noch 13 Katzen im und ums Haus. Also keine wirklich gute, passende Idee.....Verflixt! Ich höre mich aber auch hier auf jeden Fall weiter um. Und wenn jemand Interesse hat und ihm ist die Strecke zu weit, dann fahre ich auch gerne.

  • Das ist sehr lieb von dir ❤️

    Der Tierschutzverein Marsberg, Frau Heinemann hat sich ja sehr bemüht, aber sie konnte ihn leider auch nicht aufnehmen. Sie war sehr sehr nett und ich bin auch dankbar das sie versucht hat zu helfen.

    Ich weiß auch das es ihm im Tierheim auf jedenfall besser geht als in diesem verflixten Zwinger so lange alleine, aber trotzdem tut es sehr sehr weh das er nicht mehr da ist.


    Euch allen nochmals vielen Dank für Tips und Hilfe ❤️

  • Ich habe nun tatsächlich Antworten von der DSHN und der SChäferhundrettung bekommen. Beide schreiben indentisch, daß sie halt nicht alle aufnehmen können, sie hätten so viele Anfragen.... Da zur Zeit wohl wenig Nachfrage nach DSH da ist, blieben die Hunde teils so lange im Verein, daß man erst neu aufnehmen könnte, wenn wieder vermittelt wäre.

  • Da habe ich doch jetzt mal geschaut ob noch Nicki in der DSH Nothilfe steht. Die war ja die Erste die ich eigentlich wollte,wo man mich aber wegen Entfernung und einem anderen Interessenten der näher drann wäre,mit ihgr arbeitet und dann sie übernehmen wöllte (das wurde gesagt),aus dem Rennen nahm. Und tatsächlich.....sie steht noch drinnen.oO


    http://www.dsh-nothilfe.de/index.php?page=asena

  • Ja, schrieb ich ja, niemand wollte/konnte ihn nehmen...


    Aber ich glaube ganz fest daran, dass er liebe Leute findet, die ihm ein gutes Zuhause geben, er hat es wirklich verdient.

  • als wir damals suchten, hab ich auch mal mit dem Verein telefoniert. Sie hat mir dann erklärt, dass ihre Hunde auf Pflegestellen untergebracht sind, aber alle Kosten vom Verein übernommen werden. Das fand ich ziemlich heftig für einen Verein. Dass die dann nur eine begrenzte Kapazität haben ist klar. Und die Hunde die sie haben meistens eher schwierige Vermittlungshunde sind, macht es auch nicht einfacher.

  • Hallo ihr lieben, wollte mal Bescheid geben... Basko frisst sich weiter den Schwanz ab und hat mittlerweile einen Trichter bekommen ??? Gassi gehen, wenn ein Hund entgegen kommt, klappt ganz gut, solange man auf Abstand bleibt....sie suchen nun einen Einzelplatz für ihn, bis er vermittelt wird.

    Er ist sehr unglücklich ???

    Die Leute vom Tierheim scheinen sehr bemüht zu sein und sie betonen auch immer, wie lieb er ist... Ist er ja auch... Wenn ich Platz und Zeit hätte, wäre er nie ins Tierheim gekommen, er tut mir unendlich leid und ich vermisse ihn so sehr???


    Falls sich hier vielleicht doch jemand finden würde für ihn... Er ist ein Traum von einem Hund und er verdient es so sehr das er schnell ein liebes Zuhause findet.


    Anbei nochmal ein Foto von ihm... Er ist im Tierschutzverei

    Hanau e. V.


    Lg

  • es ist sooo schade um den Kerl.... wenn ich nur jemanden wüsste....

    Trotz alle dem finde ich es aber gut das du dich noch kümmerst und interessierst.

    Ich drück die Daumen das es bald jemanden gibt der ihm ein schönes zuhause bietet ?

  • Es ist wirklich schier zum Verrücktwerden....es muß doch gelingen, für Basko ein tolles Zuhause zu finden. Verrückt ist es wirklich: manche Leute, die nicht einfach einen Welpen vom Züchter wollen, sondern einen passenden älteren Hund suchen, suchen oft lange. Und haben ausgerechnet dann seit kurzem einen gefunden, wenn man selber gerne, wie jetzt hier, einen Hund unterbringen möchte, der genau da super gut hineingepasst hätte. Grmpf!

    Vielleicht würde sich ja eine Pflegestelle für ihn finden, die ausnahmsweise keinen eigenen Hund hat? Mir schwebt ja noch immer das Rentnerehepaar vor......

  • Da hast du recht.

    Ich frage laufend in meiner Umgebung nach, erfolglos, wie seit Monaten leider...

    Ein Rentnerehepaar wäre für ihn ein 6er im Lotto, nur wo finden? ?