Ich habe mich verliebt...?

  • Denke so groß wird sie nicht. An der rechten hinterlegte fehlt ihr ein kompletter Zeh. Aber das scheint keine Einschränkungen beim laufe zu verursachen. Sie läuft etwas wackelig aber sie hat keinerlei Muskulatur an den hinterlaufe.

    ohje - hört sich nicht gut an

    Kontrolle von Dir und neuem Zuhause ist ja ok - aber Gegenkontrolle des Hundes vom neutralen Arzt (und evtl. von deinem Banker) wäre hier auch angebracht

  • Das mit der Gegenkontrolle durch deinen Tierarzt finde ich gut. Unser Tierarzt hat uns das damals auch angeboten und meinte, dass jeder vernünftige Züchter oder Vermittler damit einverstanden wäre.

  • Cuki: bei Auslandshunden ist es so, daß sie in Tierheimen in Gruppen leben und wenn sie auf der Straße gelebt haben, auch. dadurch sind sie sehr gut verträglich mit Artgenossen und kennen normalerweise auch Katzen und kommen mit ihnen sehr gut aus.

    Ich habe selber schon einen Rüden aus Spanien adoptiert und habe im Bekanntenkreis sehr viele, die Hunde aus dem Ausland haben. Bei allen merkt man deutlich die hohe Verträglichkeit mit Artgenossen.

  • Habe ich richtig verstanden, dass du die Kleine besucht hast, sie ins Herz geschlossen hast und kriegst dann gesagt, ihr seid Platz 2??

    Auf sowas hätte ich überhaupt keine Lust, das ist ja wie Lotto spielen! Zudem haben meine Eltern Wochen auf die Vorkontrolle gewartet. Und meine Eltern hatten schon Druck gemacht. Schließlich soll sich der Hund nicht noch länger an die PS binden. Dieses Theater nervt mich an diesen Geschichten. Gerade bei Welpen hat man immer Konkurrenten und das Prozedere der Vermittlung dauert oft so lange. Klar arbeiten die meisten Mitarbeiter ehrenamtlich. Doch kann man das Ganze trotzdem beschleunigen. Man kann genauso gut Mitarbeiter des örtlichen TH zur Vorkontrolle delegieren.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Erfolg bei der Vermittlung und dass die Kleine bald bei euch einziehen kann. Ist auf jeden Fall eine sehr Süße. Und soooo klein ist sie nun auch wieder nicht.

  • ja, lolu. Gestern meinte sie, wenn die andere Familie sich dagegen entscheidet, würde sie die Kontrolle gerne morgen (Also heute machen) und das ganze eben aus diesem grunde. sie hat sich jedoch noch nicht gemeldet. Hab ihr jetzt mal geschrieben. VL hat sich die andere familie ja doch anders entschieden ? Danke.

  • Oh Gott ist die Kleine herzig !! Versteh ich, dass du da gleich dein Herz verloren hast, hoffe wirklich dass alles so klappt wie du dir das wünscht ! Bin aber davon überzeugt- wenn es euer Knödl sein soll, dann wird alles passen. Andernfalls wartet noch irgendwo ein Schäferkrümel darauf von dir gefunden zu werden :)


    Bin schon gespannt wie sie sich zu Hause und in der Firma tut, vor allem mit deinem Chef (.. der mit den Samtpfoten) !!

  • Lolu


    Naja das sit bei den TH´s imer nicht so einfach. Es gbt mehrere Interessenten und dann muss man halt wählen. Und klar,da gibts dann auch Favoriten. Ob das imemr richtig und gerecht ist? Aber man muss halt eine Wahl treffen und ich finde es schon ehrlich wenn das auch so gesagt wird,statt die Leute einfach so hinzuhalten.

    Die TH´s müssen auch sorgfältig aussuchen. Niemanden ist geholfen wenn die Hunde schnell weg sind und dann beizeiten wiederkommen. Das muss man denen einfach nachsehen.

  • ahh die kommt gleich noch vorbei. Nen Interessent von nem anderen Hund ist eben angesprungen hat Termin abgesagt und jetzt kommt sie gleich her...hoffe es klappt alles?

    Einmal editiert, zuletzt von Spunki ()

  • Noch schnell die Fenster geputzt ?wird schon alles gut gehen .Wir mußte 5 mal mit Benny spazieren gehen und dann haben wir ihn für eine Woche nach Hause bekommen, und dann haben wir den Vertrag gemacht das Benny bei uns bleiben darf .Aber er gehörte noch 6 Monate dem Tierheim und danach erst uns .Seit April ist es unser Schatz . Tierheim wollte auch vorbei kommen ,war aber doch zu weit von Duisburg bis Xanten 70km.Ich halte dich ganz feste die Daumen das es klappt ,die Maus ist so Süß

    LG Andrea