Kahle Stelle an der Lefze

  • Ist gut zu erkennen. Sieht schon etwas so aus wie bei uns damals mit den Demodex. So hat es angefangen. Dein Doc wird mit Sicherheit ein Hautgeschabsel nehmen um es unterm Mikroskop zu untersuchen. Sieht etwas gruselig aus und kann etwas bluten, aber keine Panik. Nur mal so zur Vorbereitung.....:)

  • Was hat er denn für Tropfen gegeben, wenn das Ergebnis noch nicht da ist? Demodex sehen die sofort unterm Mikroskop. dauert nur 5 Minuten.

  • Na supi. Er hat gesagt entweder die günstige Variante und die Proben dauern 4 Wochen bis die aus dem Labir sind. Oder etwas teurer Dann dauert es 3 - 4 Tage. Und ich hab das teure genommen.


    Die Tropfen die ich mitbekommen habe heißen Miltex .

  • Auf was sollen die Proben denn untersucht werden? Hat er zB einen Pilz in Verdacht, muss eine Kultur angelegt werden ( bin mir nicht sicher, ob es Kultur heisst, habe so was im Kopf, aber in jedem Fall muss das zeug dann tatsächlich mitunter ein paar Wochen im Labor bleiben). Je nachdem, was untersucht wird, ist es teuer oder günstiger. Und je nachdem dauert es Tage oder Wochen. Er sollte Dir als Tierarzt aber schon genau erklären, was er in Verdacht hat und was genau untersucht wird. Demodex hätte er, wie gesagt, innerhalb von 5 Minuten abklären können. Fände ich auch wichtig, denn danach richtet sich ja schließlich die Behandlung! Es gibt Medis, die verschlimmern eine evtl Demodekose eher noch .....Daher finde ich es schon arg fragwürdig, ein Medikament mitzugeben, wenn noch gar nicht klar ist, was der Hund eigentlich hat. Was hat er denn geäussert, wozu er die Tropfen verordnet?

  • Er untersucht es ob es nicht ein Pilz ist. Und die Tropfen würden erstmal helfen. Er meinte vl geht es auch davon weg. Mehr hat er nicht gesagt . Es ist jetzt halt nicht mehr so gerötet seit dem ich das Zeug draufgemacht habe.

    Ich rufe da morgen an und frage mal nach. Pilz wäre ja echt doof, das ist auch auf Menschen übertragbar