Zecken - Tipps & Tricks

  • hab die spot ons von Ardap geholt

    die sind mit „Pyrethrum“, natürlicher wirkstoff aus der Chrysantheme

    so habe ich geholt und gleich mal eingesetzt. Bin allerdings der Meinung sowas schon mal bei Elli erfolglos ausprobiert zu haben. Aber zumindest riecht der Hund momentan nach Blumen.:D8o

  • also hab jetzt ein Pulver von annibio zeck off oder so, dann Schwarzkümmelöl, ardap spot on und ab dieser Woche noch Zistrosenkraut. Aber wenn das alles nix bringt war es das mit ohne Chemie.

  • Wir bewandern ausschließlich gepflasterte Hochhausschluchten. Zahlt sich aus... ?

    hehe endlich gibt es mal wer zu.:D8o

    Außerdem gibt es doch im Pott auch gar nichts anderes als Asphalt und Schornsteine.:D

  • Also, dafür, dass wir täglich mindesten zwei Mal durch hohes Gras laufen finde ich in den letzten Tagen z. Zt. täglich bis zu drei Zecken. Das empfinde ich aber nicht als zu schlimm.

    Hohes Gras in Bremen;):P

  • Vorteil wenn man immer am Strand unterwegs ist... bisher keine Zecke :thumbup:

    Da wir ab jetzt aber auch wieder pendeln, habe ich Advantix bestellt. Das hat bisher immer gut geholfen. Alle Bio-Maßnahmen haben versagt.

  • In der letzten Zeit keine Zecke mehr auf dem Hund zu finden. Dafür heute morgen krabbelnd eine mitten auf meinem T-Shirt beim Spaziergang. Iieeeh. =O<X Spinnentiere...


    Ich halte es übrigens für ein Gerücht, dass die nur auf Grashalmen sitzen. So klein bin ich nämlich nicht, auf mich fallen die drauf.

  • Auf Tilli hab ich auch keine mehr gefunden. Ich trink den Tee fleissig mit, nicht dass das Zeckenviehzeug noch auf mich umsteigt <X. Ja mit Spinnentieren aller Art kann ich auch nicht, da geh ich schreiend rennen.

  • Auf Tilli hab ich auch keine mehr gefunden. Ich trink den Tee fleissig mit, nicht dass das Zeckenviehzeug noch auf mich umsteigt <X. Ja mit Spinnentieren aller Art kann ich auch nicht, da geh ich schreiend rennen.

    Und hilft der Tee dabei Zecken bei dir selber vom beißen abzuhalten.? Ich finde das sollte mal wer im Selbsttest ausprobieren. 2 Wochen Tee trinken und dann ab durch die Büsche. Im Bikini natürlich.