Zecken - Tipps & Tricks

  • Wieviele genau sind denn bei dir viele Zecken?

    Heute habe ich auch leider vier Stück aus seinem dichtestem Pelz am Kragen raus machen müssen. :(

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • naja 4 dicke fett gesaugte Zecken am Sonntag. Plus mindestens drei kleine an die er uns nicht ranlässt. Zusätzlich eine dicke die ich heute mit der Hand gezogen habe, weil er sobald man mit der Zange kommt das wackeln anfängt. Außerdem die vielen Zecken die ich während sie noch am krabbeln sind entferne, auch gut und gerne mindestens 5 Stück pro Tour wenn nicht mehr.

    Und wie gesagt seit letzten Dienstag Zistrose im Futter. Ardap Spot on im Nacken und Schwarzkümmelöl und Zeck Off von Anni Bio seit letzter Woche im Futter.

    Hätte noch Knoblauchpulver da ja auch das soll helfen komischerweise, aber bei Elli war die Wirkung gen null.

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • Zumindest dafür scheint es gut zu sein einen weißen Hund zu haben. Ich habe auf dem überwiegend schwarzen Fell von Harras noch nie eine Zecke krabbeln sehen. Ich kann die Mistviecher immer nur durch Tasten aufspüren.

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • Zumindest dafür scheint es gut zu sein einen weißen Hund zu haben. Ich habe auf dem überwiegend schwarzen Fell von Harras noch nie eine Zecke krabbeln sehen. Ich kann die Mistviecher immer nur durch Tasten aufspüren.

    Ich sehe die mittlerweile schon beim Autofahren und meine Freundin entfernt sie dann.

    Aber klar bei einem schwarzen Hund wäre ich Chancenlos

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • bei grauen siehst du die auch nicht.

    aber toitoitoi, bisher haben wir bei beiden keine mehr gefunden.

    scheint als ob die kombi spoton UND spray funktioniert

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3


  • Also ganz ehrlich bei so vielen Zecken würde ich wirklich über Chemie nachdenken. Rumkrabbeln wirst du sie natürlich weiterhin sehen denn sie müssen ja erstmal beißen aber wenigstens sind sie dann tot.


    Das kann für euch ja auch gesundheitlich unschön werden wenn sich die ein oder andere in der Wohnung aufhält. Mal ganz zu schweigen von dem armen Loki für den das ja auch jedesmal eine Tortur ist.


    Du hast ja schon alles mögliche Versucht ohne großen Erfolg. Und ihr wandert viel ich weiss nicht wie es mit Zecken Risikogebieten aussieht aber ich würde wirklich drüber nachdenken auch wenn die Mittel natürlich kacke sind :|

    Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist!

  • Also ganz ehrlich bei so vielen Zecken würde ich wirklich über Chemie nachdenken. Rumkrabbeln wirst du sie natürlich weiterhin sehen denn sie müssen ja erstmal beißen aber wenigstens sind sie dann tot.


    Das kann für euch ja auch gesundheitlich unschön werden wenn sich die ein oder andere in der Wohnung aufhält. Mal ganz zu schweigen von dem armen Loki für den das ja auch jedesmal eine Tortur ist.


    Du hast ja schon alles mögliche Versucht ohne großen Erfolg. Und ihr wandert viel ich weiss nicht wie es mit Zecken Risikogebieten aussieht aber ich würde wirklich drüber nachdenken auch wenn die Mittel natürlich kacke sind :|

    Asnea ich denke die ganze Zeit darüber nach. Ich wollte so lange Loki im Wachstum ist es sein lassen, aber ich bin langsam echt am Ende meines Lateins.

    Und ja wir sind in Risikogebieten unterwegs.

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • Das ist ja schon ganz schön viel!

    Ist das ein lokales Problem? Wir hatten vor vielen Jahren mal einen Sommer auf Amrum, da hat's auch gewimmelt. Nach jedem Spaziergang mit dem Kamm durchs Fell, um die Zecken vor dem Andocken auszukämmen. Die sind auch auf Banja und in der FeWo an der Wand herumgelaufen.

    Askja vom Haus Fuchsgraben

    * 18.06.2014

    Banja vom Wogenfeld - mein Mädchen im Herzen

    * 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014

  • ich weis es nicht Peppermint. Klar im Harz gab es schon immer viele von den Biestern. Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche Hunde vermehrt attackiert werden.

    Wie gesagt ich gebe den alternativen Dingen noch ein wenig Zeit. Aber meine Geduld ist schon sehr strapaziert.

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • Wir hatten in den letzten beiden Tagen die Zecken Nr. 7 und 8 d. J. Also immer noch recht überschaubar.

    Sowas haben wir bei Touren in Harz pro Tour auf dem Hund.

    so geht es mir Momentan auch. Nach 1 normalen Gassi-Runde mindetens 3-4 Zecken die ich rauskämme, trotz dem Spot on mitlerweile von Frontlyne setzen sich die Dinger trotzdem ab und saugen meinen armen Hund aus. Hab noch die Bravecto zuhause zu liegen, aber da ist mir echt nicht wohl dabei. Ich hab angst vor unverträglichkeit oder Nebenwirkungen.

  • Kann ich verstehen, man liest ja immer von Hunden die schlimm krank wurden.


    Allerdings, haben sowohl Dina als auch Aiko sie 2017 & 2018 bekommen und super vertragen.

    Wir haben allerdings immer nur die kleinste Dosis genommen.

    Letztes und dieses Jahr noch nicht geholt, weil die Zecke auch dabei erst nach einem Tag saugen stirbt.

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3


    Einmal editiert, zuletzt von Kimba2001 ()

  • Das stimmt, aber sie kann halt in der ersten Minute schon Krankheiten übertragen.

    Deshalb finde ich es nützt nichts, das ein Mittel erst nach 12 Stunden sie abtötet.


    Und deshalb kriegen unsere halt keine Tabletten mehr, sondern nur noch abwehrende mittel

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3


  • so trotz der ganzen alternativen Bagage, weiterhin viele Zecken auf dem Hund. Die zwei Wochen Zistrose haben wir um. Zusätzlich musste ich mir gestern auch eine Zecke entfernen. Drecksviecher

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • Hab gestern ein neues Video von Daniel geguckt, da war im Vorspann Werbung für ein neues spoton : vectra3d

    Gibt's nur beim Tierarzt, soll abwehrende wirken und auch Zecken abtöten.


    Haste mal probiert dich mit Anti brumm einzuspruhen

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3


  • ja wir haben ein spray für Menschen aus der Apotheke.

    Ach ja Zecken 3 Zecken habe ich heute gefunden bevor sie fest saßen.

    3 dicke Zecken heute ihm gezogen und eben gerade wundere ich mich was da so sein Interesse auf dem Fußboden fesselt. Naja eine dicke Zecke, die er wohl selber totgedrückt hatte. supi

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • Ich hab bei beiden bisher noch keine gefunden, gsd

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3