Sommerhitze

  • Wenn ich mit meinen Hunden unterwegs war (die Labbies vor Argos) und ich Eis essen wollte haben meine Süßen auch immer eine Kugel Schokoladeneis in der Waffel bekommen. Das wurde immer sehr genüsslich "gegessen " und nicht geschlungen.

    Argos bekommt von mir immer Kugel Vanille... warum keine Schokolade... weiß ich nicht ?.

    Er mag es sehr gerne braucht aber extrem lange. Es wird mit geschlossenen Augen geschlabbert ?.

    Die Waffel lässt er liegen.. die mag er nicht.

    Gestern habe ich in seinem Becher Wasser mit kleinen Stücken Fleischwurst eingefroren und nun liegt er hier und knabbert und schlabbert.

    Eine andere HH hat in einer Eiswürfelform Leberwurst eingefroren. Kam gut an bei den Hunden, wird aber ganz schnell verschluckt von Argos. Die sind wohl zu klein.

    Nun habe ich eben Leberwurst in Wasser eingerührt und eingefroren. Immer einen halben Becher voll.

    Habt ihr noch weitere Ideen?

  • Nassfutter mit großen Brocken und bisl Wiener in eine Dessertschüssel (Plaste) ,Wasser drauf,umrühren und einfrieren.. Wie du schon beschrieben hast.

    Aber lange geknabbert wird da nicht.. ;)

    LG, Birgit und ihr Prinz

  • Tolle Ideen :thumbsup:, werde ich wohl mal nachmachen.

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • kong füllen und ab in die Tiefkühltruhe damit.


    Da sind sie dan beschäftigt weil man nicht abbeißen kann sondern sie müssen es raus arbeiten sozusagen. Ich Fülle immer mit Jogurt und rinderhackfleisch zb

    Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist!

  • Interessante Ideen. Wobei ich nicht weis ob gefrorenes Fleisch vertragen wird. In Kriegszeiten haben das manche-mein Opa als beispiel- gemacht um von der Front ins Krankenhaus,weg von der Front zu kommen. Es soll lebensgefährlich sein. Vielelciht aber nur für´n menschen. Keine AHnung.oO

    "Wer nie einen Hund gehabt hat, weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst."

    Arthur Schopenhauer

  • Gute Idee ,Benny mag auch alles was kalt ist .Werde gleich mal was einfrieren und schauen was er morgen damit macht

    LG Andrea

    Benny 🥚März 2015.

    „Lass den Hund bellen, singen kann er nicht.“

    (Friedrich von Schiller)










  • obwohl dogi echt empfindlich ist mit magen und Verdauung hatte er noch nie Probleme nach einem kong :)

    Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist!

  • Ok. Letztens dachte ich schon an ein SoftEis. Lischie stand da auch drauf. Obwohl die ja alles fraß,aber kaum was vertrug. Bei Buffy allerdings scheint das kein Problem zu sein. Vielleicht probiere ich es auch mal.

    "Wer nie einen Hund gehabt hat, weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst."

    Arthur Schopenhauer

  • Softeis? Is das noch diese cremige Pampe, von der in meiner Kindheit immer solche Automaten vor den Warenhäusern standen? <X

    Ich esse am liebsten Fruchteis, davon kriegt Askja immer gut was ab. Aber das mit dem gefrorenen Kong werde ich auch mal machen.

    Askja vom Haus Fuchsgraben

    * 18.06.2014

    Banja vom Wogenfeld - mein Mädchen im Herzen

    * 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014

  • Ich weis ja nicht was ihr so vor euren Konsumtempeln gehabt habt. ABer BEI UNS gab es dazumal -fast ausschließlich- Softeis. HMMMMM....ohhhh....das einzig ware Eis. Softeis ist Milcheis. Das kommt so aus entsprechenden AUtomaten von oben und läuft dann in so einen Waffelbecher. Meistens Vanille Schoko. Oder Vanille,Erdbeere. Am seltestens gab es damals Vanille Apfel. Warum weis der Teufel. Äpfel gabs jedenfalls damals zu DDR Zeiten mehr als genug und viel viel mehr als Erdbeeren. Und damals war auch nochd drinnen was draufstand. Also nicht "natürliche Aromen" welche sich dann als (natürlich sind sie ja) Sägespäne für Erdbeergeschmack entpuppen.:D Na jedenfalls: Ich esse auch mal Kugel- Eis aus irgendwelchen Bechern und so. Italienisches-oft viel zu süß -oder wer weis was. Aber Soft-Eis ist das Beste.NjapNjap.^^

    "Wer nie einen Hund gehabt hat, weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst."

    Arthur Schopenhauer

  • das ist eben Geschmackssache. ;)

    Aber die Softeisautomaten müssen immer gut und gründlich gereinigt werden, ansonsten kann es heikel werden wg. zuviel Bakterien.

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • Das weis ich nicht. Ich habe das Eis noch nie verkauft,stets nur gekauft.^^

    "Wer nie einen Hund gehabt hat, weiss nicht, was Lieben und Geliebtwerden heisst."

    Arthur Schopenhauer

  • daran kann ich mich gut erinnern es hieß immer von meiner Mutter von dem Eis wird man krank :D


    Ich esse es trotzdem voll gerne :P

    Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist!

  • Jaaa genau! Anfangs gab's das ständig, dann witterte Mama Bakteriengefahr und es gab nur noch Stieleis... :S

    Askja vom Haus Fuchsgraben

    * 18.06.2014

    Banja vom Wogenfeld - mein Mädchen im Herzen

    * 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014