• Auch wenn es nicht ganz passt und auch nicht hier her gehört...


    mir schoss grade so durch den Kopf das so mancher Hund engmaschiger und besser nachkontrolliert wird wie Kinder die auf das Jugendamt angewiesen sind.

  • Erm gibts dann eigentlich noch ein recht auf weitere Nachkontrollen? Ab wann ist der Hund auf dem Papier volkommen deins?

    Wenn die 6 Monate rum waren, rein theoretisch jetzt, kann man eine Nachkontrolle verweigern? Wenn in dem Vertrag steht, dass nach 6 Monaten Benny deins ist?

    Nicht das ich sowas ablehnen würde, aber nun ja, keiner mag kontrolliert werden und außerdem würds mich interessieren wie es rechtlich aussieht.

    Wenn im Vertrag steht dass das Eigentum am Hund 6 Monate nach der Vertragsunterzeichnung bzw. der Übernahme des Hundes an den neuen Halter über geht, dann ist das rechtlich auch so. Nach dieser Frist hat der vorherige Eigentümer keinerlei rechtliche Handhabe mehr. Weder muss man ihn irgend etwas kontrollieren lassen, noch darf der das Grundstück betreten wenn der Eigentümer das nicht möchte. Und den Hund wieder mitnehmen kann er schon mal gar nicht (egal unter welchen Umständen der dann gehalten wird).

  • Super das die Kontrolle so gut und problemlos verlaufen ist. Ich erinnere mich auch noch nach so vielen Jahren an unsere Kontrolle. War auch easy, aber davor hatte ich mir unnötig viele Sorgen und Gedanken gemacht.

    Viel Spaß und Freude weiterhin mit deinem Benny.