• Schön das Cara jetzt bei euch ist. Ich denke wenn du das nach deinem Gefühl machst, wird das schon passen.

    Ich wünsche euch ganz viel Freude und freue mich auf deine weiteren Berichte.

  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Begleiterin. Auf dem ersten photo im Auto macht sie ein ganz schönes Welpengesicht. Also geheuer ist ihr das alles nicht so recht.^^ Zumindest auf diesem Bild. Also gib ihr Zeit wenn du merkst das sie zögerlich wird. Sie muss sich ja genauso herantasten wie du an sie. Du machst das schon.;)

  • Dankeschön. Sie ist ein echter Schatz und irgendwie noch das Gegenteil von Emma. Sie Macht schon Sitz. Setzt sich wenn ich stehen bleibe. Flederhupe ist noch nicht so weit. Glaube das wird ein Erziehungswettkampf. Hihi. Geht eigentlich gut an der Leine und den ganzen Tag ist sie ruhig und lieb im Büro. Die Katzen lässt sie in Ruhe, will ab und an mal spielen, akzeptiert aber auch wenn sie nicht wollen. So langsam taut sie echt auf und wird auch frech..Gestern Abend hatte sie das erste mal ihre 5 Minuten. Ist hier in der Wohnung rumgerast. Und hat mal geknurrt und die Zähne geflescht als ich ihr verboten habe, an dem Kissen rumzukauen. Es war aber auch gut dann und sie hat sich schlafen gelegt. Ich versuche alles sofort so zu.machen wie es später sein soll. Sie lernt schnell und.macht mit. Bei Emma habe ich mit vielen zu spät angefangen. Vorgestern.wurde sie von etwas gestochen. Ihre Rechte Seite war total dick. Direkt zum Tierarzt. Hat zwei Spritzen bekommen. Gestern zur Kontrolle, alles wieder gut. Musste leider feststellen, dass ich sofort Panik kriege. Nun atmet sie so schnell, dabei ist es heute nicht so warm. Auch hier hab ich kein gutes Gefühl. Hupe atmet nicht so schnell... Ich hoffe das legt sich, sonst Krieg ich irgendwann einen nervenzusammenbuch. Sie ist 42 cm hoch und wiegt 12.5 kg. Bin mal gespannt wie groß sie wird. Ich hoffe da kommt noch was. Sie kommt mir sehr klein vor. Hihi fressen tut sie gut. Eben nicht ganz aufgefressen, aber gut. Das erste mal. Mit der stubenreinheit klappt es auch super. Nachts in ihrer Box. Hat mich einmal geweckt und auch tagsüber haben wir so unseren Rythmus gefunden. Im Büro hat sie gestern eine Kollegin angeknurrt die ins Büro kam. Hat sie aber direkt eine Ansage bekommen. denke das wirkt. Jetzt müssen wir den Rückruf üben, damit sie irgendwann schön mit den anderen spielen kann. Überlege die ganze Zeit, wie ich das bei Emma gemacht habe. Das hat bei ihr ja sehr gut funktioniert....Sie schläft halt noch sehr viel und ich bin total ängstlich ? hechelt total

  • das hatte ich eigentlich schon Dienstag geschrieben und nicht abgeschickt. Es ist wieder abgeschwollen . Zum Glück. Heute atmet sie langsam. Sie schläft echt viel. Jetzt hatte sie seit zwei Tagen nicht gefressen, hab mir überlegt, ob sie Schmerzen wegen dem zahnwechsel hat und hab nassfutter geholt, das hat sie zum Glück aufgefressen. Puuh hattw schon vorsichtshalber Hähnchenfleisch mitgebracht. Waren eben ne Stunde draußen und dann hat sie geschlafen und liegt zufrieden auf der Couch. Sie ist ein echtes Goldstück. Manchmal Rufe ich sie Emma aus Gewohnheit, das ist mir etwas peinlich. Denke ich muss hier noch etwas an mir arbeiten, genau was meine Panik betrifft. Das ist nicht mehr normal...?

  • Hallo Spunki, mache dich nicht selbst fertig. Nachdem, was du mit Emma erleben musstes, finde ich es verständlich und normal wenn du so reagierst.

    Ansonsten klappt das doch alles schon prima mit Cara. Und das du sie manchmal Emma rufst ist auch normal.

    Ich bringe manchmal die Namen meiner Kinder mit Harras durcheinander.

    Weiterhin viel Spaß mit Cara.

  • Ach die namen.....wie oft ich schon Lischie Statt Buffy gesagt habe. Beides hat ja "i" hinten drann. Und mit ist es sogar schon passiert das ich Bea sagt. Vermutlich weil ich mir einprägte:"Nee mit B gehts los.". Ja aber Bea geht halt auch mit B los.:D :D Na ich denke der Hund wird´s verzeihen.^^

  • Ich verwechsle auch öfter die Namen von meinen Hunden und oder meinem Pferd. Die nehmen das zum Glück nicht übel. :D

    Versuche ruhig zu bleiben, aber das wird sicher mit der Zeit besser. Dann kennst du Cara und ihre Besonderheiten und das Vergleichen wird sicher immer weniger.

    Ich denke mir auch oft, dass Arik viel mehr hechelt als Hank, der immerhin 7 Jahre älter ist, aber dann erinnere ich mich immer wieder daran, dass ich das gleiche bei Hank und der damals 7 Jahre älteren Cora dachte.

    Also cool bleiben und genieße die schöne Zeit mit Cara.

  • ? also die kleine ist super.

    Ist was anderes als emmi und noch so klein. Hoffe da kommt noch was. Hört schon besser als flederhupe. Sitz, Platz, haben mit dem clickern angefangen. Ihre 5 Minuten kriegt sie gerne mit den andern und frech wird sie auch. Man merkt den Unterschied, das sie mit anderen Hunden aufgewachsen ist und was für nen schisser sie ist. Aber sie versteckt sich bei mir. Hihi. Der Rückruf funktioniert auch schon recht gut. Sie läuft schon häufiger mit ner schleppleine bei uns auf den Wiesen rum und kommt zurück wenn ich sie rufe. Orientiert sich am Rudel und kriegt schon mal eins auf die Mütze wenn sie sich zu weit entfernt. Hihi. Flederhupe kaut sie beim spielen meistens auf den schenkeln rum. Hihi. Jetzt müssen wir mit der leinenführigkeit anfangen. Das Wolfsblutfutter nimmt sie als leckerchen. Ein malheur ist nie wieder vorgekommen, sind jetzt ganz gut eingespielt glaube ich. Nach 1.5 Wochen ist das ganz gut denke.ich. ? meint, dass ich mit ihr in die Hundeschule, bzw. Noch ne"spielgruppe gehen soll?

  • Toll, dass du mit Cara so gut klar kommst. Ich bin gespannt, wie es bei euch weiter geht.

    Ich habe mit Hundeschule und Spielgruppen gute Erfahrungen gemacht. Aber das muss jeder für sich und seinen Hund selbst entscheiden.

  • Die schaut glücklich aus!

    Das ganze spielt sich schon ein, wirst sehen. Ich finde gut, dass du sie Schleppleine zur Nächst benutzt.

    HuSchule / OG würde ich jedermann immer mit jedem Hund empfehlen. Ich bin so und so ein Beförworter dass jeder Hund eine BH ablegen sollte.

    Der kleinen, wird es gut tun in kontrollierter Umgebung mit anderen fremden Hunden sich auseinandersetzten und auch lernen: heeey, die rennen mich nicht nieder, ich kann mich ruhig und unbefangen verhalten, die sind an der Leine. Nicht unwichtig bei einem kleinem "Schisser" :)

    Viel Spaß mit der süßen Cara

  • Huhu. Zunächst wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag. Waren eben spazieren und sie lief eben die ganze Zeit mit schleppleine, aber aber ohne festhalten rum. Die kam jedes mal aufs rufen, aber ich glaube hier muss ich auf ne Pfeife konditionieren. Bekomme das pfeifen nicht jedes mal gleich und gut hin. Habt ihr ideen wie ich das am besten und effektivsten anstelle? Jetzt liegt sie zufrieden mit mir auf dem balkon. Waren gestern auch in unserer alten Hundeschule. Hier noch in der welpengruppe. (Meine Mum geht da mit ihrem hin) Hat gut gehört und Schön gespielt. Sollen aber besser in die junghund gruppe kommen. Sollten noch da bleiben und gucken, aber meine Mum meinte, ihr armer kleiner ist zu müde ? glaube es ist besser wenn wir in getrennte Gruppen gehen ? die behandelt den wie nen baby??‍♀ das kann ich mir nicht mit angucken. Verkneife mir immer schon Kommentare. Nein der kann das noch nicht und langsam und so. Warum kann meine das dann schon? Die ist 2 Wochen älter und 2 Wochen bei mir. Aber nun gut. Ihre Sache. VL. bin ich ja auch zu streng? Sie hat den Rhythmus scheinbar schon so drinnen, dass sie gestern Abend um 10 Uhr in ihre Box gegangen ist und alle paar Minuten fragend vor mir stand, wann kommst du endlich? Hihi. Aber dann ist sie schlafen gegangen und hat mich um 8 geweckt ? morgen geht's wieder auf die Arbeit ?