• Aber vielleicht wäre ein Treffen von euch beiden ohne Hunde trotzdem ganz nett. Ich würde mich gerne mit euch treffen. Aber von Bremen nach Wien ist ein kleiner Weg.

  • Nein, ich bin dir nicht böse.
    Ich schreibe meist kurz und bündig, dann wirkt es nochmals härter.
    Natürlich, ich habe gewisse Ansprüche, aber dafür hat der Hund dann auch viel Spielraum und ich möchte, dass er so früh wie möglich so viel Spielraum wie möglich hat um sich ausgiebig zu entfalten.

  • Aber vielleicht wäre ein Treffen von euch beiden ohne Hunde trotzdem ganz nett. Ich würde mich gerne mit euch treffen. Aber von Bremen nach Wien ist ein kleiner Weg.

    Ein kleiner Weg von Bremen nach Wien, da hast du recht. Aber Nürnburg ist mittig, also falls sich Wege kreuzen, vielleicht dort haha

  • Ich muss eh sagen, für 4 Monaten kann er schon super viel. Der 0815 Hundehalter findet , ich gehe zu streng mit ihm um , aber sobald er dann ausgewachsen sein wird, kommen dann die Lobsagungen, wie ich das denn geschafft habe etc. War doch beim vorigen genauso...

  • Also neue tierärztliche Updates:

    Onyx hat noch immer nur einen Hoden, der runter gewandert ist. Ich war heute bei einer anderen Tierärztin, sie meinte , sie kenne diese Hormonbehandlung nicht und rate davon auch ab. Ich solle den Hund werden lassen und dann mit 3 Jahren, wenn er mental und körperlich fertig ist, kastrieren lassen.

    Dann rief ich noch meinen Tierarzt an, den ich für OP bevorzuge und er meinte, diese Hormonspritze macht den nicht heruntergekommen Hoden nur größer und es kann sein, dass er dann sowieso stecken bleibt. & riet auch für ein Ruhen lassen und dann mit 1 1/2 Jahren entfernen des innenliegenden Hodens. Der andere könne ganz normal bleiben und somit produziere der Hund weiterhin seine männlichen Hormone.

    Die Züchterin wollte halt, dass ich ihn spritzen lassen. Aber ich muss ehrlich sagen, nein. Das will ich nicht. Er hat ja Kryptorchismus. Wenn ein Hoden nicht von allein runter kommt, oder?
    Das ist vererbbar.
    Also warum spritzen lassen, wenn er es seinen womöglichen Welpen irgendwann weiter vererben könnte. Dann lieber aus der Zucht nehmen und fertig.

    Danach waren wir Spazieren und dort war ein Feld mit vielen vielen Krähen - perfekt zur Impulskontrolle.
    "Nein" will er noch immer nicht verstehen, auf das reagiert er eig gar nicht. Rückruf funktioniert, da bewegten sich die Ohren. Am Schluss hat er sich sogar im vollen Lauf Rückrufen lassen. Was bin ich doch für eine gemeine Hundehalter, die extra oft bei einem Feld mit Krähen vorbeispaziert :thumbup:
    Leckerlie Tasche war danach fast leer und der Hund geistig müde.

  • Ganz so wie meiner in dem Alter. Meiner ist jetzt 16 Monate alt und fängt das jagen an. jede Spur von Rehen wird konsequent verfolgt. Da funktioniert kein Rückruf. Sonst funktioniert das sehr gut, aber bei Rehen?? Ich weiß im Moment nicht was ich amchen soll. Gehe fast nur noch mit ihm an der leine. Kommt nur los, wenn ich sicher bin, dass kein Wild in der Gegend ist.

    hat da einer ne Idee, wie ich das ruas bekomme??

  • Und Futterbeutel! Ich war in der Zeit immer mit dem Teil unterwegs. Bei Askja waren es eher die Pferde als die Rehe. Ich hab viiieeel mit dem Beutel gearbeitet: gezielt versteckt, heimlich weggeworfen, mit ihr drum "gestritten" usw.

  • Deswegen habe ich dich noch nicht gefragt, weil ich weiß, dass es für dich und Gin kontraproduktiv wäre, wenn Gin mal drüberfahren dürfte & wer weiß ob Gin weiß , wann Schluss ist.

    Nein weiß er nicht. Daher ist er kein guter Kandidat. Onyx soll schließlich lernen, dass wenn er sich auf den Rücken selbst legt, dann kriegt er Ruhe.


    Das Bild mit Dalmatiner finde ich super lieb. Und spritzen würde ich auch nicht. Die Züchterin ist auch kein TA! Wenn dein Hund Papiere hat, würde ich zudem auch das eintragen lassen, dass aus der Verbindung ein Rüde ohne Hoden hervorgekommen ist.

  • Spritzen um zu verheimlichen das der Hund einen Zucht ausschließenden Fehler hat? Die Züchterin sollte sich schämen ganz ehrlich

    Weißt du wie viele Züchter das machen? Von einer Freundin der Rüde hatte bis zur 16. Woche nur einen Hoden unten, der andere kam dann von allein. Aber die zwei weiteren Rüden im Wurf haben die Besitzer gespritzt.. Einer davon deckte schon etliche Male.


    Bei meinem ist ja ein Hoden schon im Sack, vll kommt der andere ja auch noch nach und wenn nicht, dann soll es so sein. Mit der Züchterin bin ich ja eh in Kontakt.


    Echt, man lernt nie aus... Selbst hier stößt man auf unvorhergesehenes. Mein TA, den ich schon seit 15 Jahren habe, meinte es ist für den Hund selbst nicht tragisch, aus der Zucht muss er und er hält rein gar nichts von diesen Hormonspritzen, das löst den erblichen Defizit ja nicht.