Rex und der alte Mann

  • Den Tip, einem so alten und schon so geschädigten Hund Anabolika sppritzen zu lassen, zeugt nicht von Erfahrung! Anabolika kann man höchstens im Rahmen eines straffen Trainungsprogramms spritzen zum Muskelaufbau.

    Ich bin selbst ein alter Hund. Mein Testosteronwert ist zu niedrig. Ich reibe mich jeden Tag mit Gel ein - vom Arzt verschrieben. Das ist im Moment besonders wichtig, weil ich den Hund nicht allein lassen will und daher nicht zum Krafttraining komme. Testosteron ist auch für den Muskelerhalt notwendig. Bei regelmäßigem Training würde ich mit 71 Jahren und 76kg Körpergewicht und 1,70m Größe beim Bankdrücken etwa 100kg schaffen.


    Vor über 40 Jahren hat eine verschleppte Angina mein Herz und meine Gelenke etwas angegriffen. 10 Jahre später bin ich wieder kleine Radrennen gefahren und bis zum Marathon gelaufen - so lange es ging. Nun sind die Orthopäden erstaunt, dass ich noch relativ fit bin. Meine Hüftgelenksköpfe sind von Zysten zerfressen wie Schweizer Käse.


    Du brauchst mir also nichts erzählen. ;)

  • gestern habe ich Rex wieder gesehen. Es geht ihm leider auch mit Schmerztabletten nicht viel besser.

    Ich hatte noch Grünlippenmuschel und Teufelskralle besorgt und dem HH das gegeben. Habe ihm gesagt das ich das noch liegen hatte, damit er es mit gutem Gewissen von mir annehmen kann. Wollte seinen Stolz nicht verletzen.

    Er hat sich sehr gefreut da der TA das auch empfohlen hat, sich das aber nicht leisten kann.

    Am Freitag hat er wieder Termin.

    Vorgestern konnte Rex schon nichts mehr zurück halten und hat sich komplett in der Wohnung entleert.

    Er bereitet sich darauf vor das er ihn einschläfern lassen muss ?

    Nun habe ich ihm noch angeboten das ich ihn fahren könnte, damit er diesen Gang nicht alleine machen muss.

    Zur Not werde ich auch den letzten Gang bezahlen da er sich das leider nicht leisten kann. Das alles macht mich sehr traurig ?

  • Oh wei.

    Es ist sehr tröstlich, dass Du dem alten Herrn zumindest die Umstände erträglich bzw überhaupt machbar machen möchtest, dass er seinen Hund in Ruhe gehen lassen kann.

    Ich hoffe sehr, dass er das annehmen kann. Mal ganz abgesehen von der Kohle...

  • Wie traurig.....Kann es vielleicht sein, daß Rex degenerative Myelopathie hat? Daß er gerade so schnell abbaut.... denn dann kann ihm in einem solch späten Stadium wohl nichts mehr helfen. Ich drücke fest die Daumen, daß es doch noch bergauf geht. Bitte berichte unbedingt weiter!

  • Wie traurig.....Kann es vielleicht sein, daß Rex degenerative Myelopathie hat?

    DM ist nicht schmerzhaft! Von daher halte ich das für ausgeschlossen in diesem Fall. Die Problematik ist ja die dass der Hund Schmerzmittel benötigt, diese aber offensichtlich nicht mehr helfen.

  • Waschbär: vielleicht steht da aber nur mal wieder ein TA auf der Leitung? Er möchte gerne für den Hund etwas tun, aber was anderes als Schmerzmittel fällt ihm nicht ein?

    Es war nur eine spontane Idee von mir, da es so rapide mit Rex abwärts geht. Das hinten Wegbrechen und das plötzliche unter sich machen würden dafür sprechen. Evtl hat das Wegbrechen nichts mit Arthrose, zumindest nicht nur, zu tun, sondern sind Lähmungserscheinungen von der DM.

    Wie gesagt, ich hoffe sehr, daß ich mich irre und es dem armen Kerl wieder besser geht.

  • sooo... eben war Rex mit Herrchen bei uns. Zum TA war er gestern nicht da er das Geld noch nicht zusammen hat.

    Er war ganz glücklich weil Rex das Grünlippenzeugs richtig gerne mag und jetzt sein Futter immer sofort komplett auffrisst. Es geht ihm tatsächlich schon besser.

    Herrchen hatte richtig Pipi in den Augen und konnte gar nicht aufhören sich zu bedanken.

    Ooohhhhh..... ich freu mich so sehr ihm ein bisschen geholfen zu haben ohne seinen Stolz zu verletzen ?

    Mir hat das Geld nicht weh getan und die beiden sind glücklich ?

  • Oh wie schön!!! Welch tolle Nachrichten! Ich freue mich wahnsinnig:thumbup::):love:<3. Und ich hatte gerade ein bisschen Angst vor Deiner Antwort.....puh!!! Dann ist es auch Gott sei Dank keine DM :thumbup:.

  • Bisher habe ich hier auch nur mitgelesen. Und auchajedes jedes Mal bei einer Nachricht von Argos etwas Angst bekommen. Aber das liest sich ja nun wirklich gut.

    Dieses Grünlippmuschelmedikament schmeckt sicherlich etwas nach Fisch. Wenn Rex Fisch gerne mag, wundert es mich nicht, dass er es gerne frisst.