Rex und der alte Mann

  • Bitter-Süß dein Bericht.

    Man will sich auf der einen Seite freuen, dass es dem Hund so viel besser geht und auch auf lange Sicht, anderseits kann man es nicht, weil das Schicksal den Herren so arg getroffen hat.

  • zum Thema Rex: er lebt immer noch, läuft aber wieder schlechter.

    Sein Herrchen hat sich als Ekel rausgestellt.

    Er kauft sich lieber jeden Monat 3 Bücher und holt sich jeden zweiten Tag das Essen in der Dönerbude als seinem Hund weiter die Tabletten zu holen ?

    Das finde ich sehr schäbig.... und habe leider meine Hilfe eingestellt... da ich auch keinen Goldesel besitze und so ein Verhalten nicht unterstützen will.

    Schade für Rex ?

  • so etwas widert mich total an, warum haben solche Leute einen Hund ich versteh es einfach nicht. Zum kotzen.

  • war ja bei meiner Elli auch nicht wirklich anders. Einfach schlimm.

  • Kann man denn da gar nichts machen um Rex zu helfen???? Ich kann gar nicht verstehen, dass sein Herrchen sich jetzt so benimmt. Anfangs war er so begeistert und gerührt von deiner Hilfe und es schien immer so, als dass Rex für ihn alles sei und er alles für ihn tun möchte. Er hat doch sogar in der schlimmen Zeit auf sein Essen verzichtet um Rex helfen zu können. Was ist denn da bloß passiert?????

    Hättest du die Möglichkeit, vielleicht noch mal ein Gepräch mit ihm zu führen? Oder ansonsten evtl einen Tierschutzverein bei Euch anzusprechen? Denn einem kranken Hund, der Schmerzen hat, notwendige Medikamente vorzuenthalten ist schlicht Tierquälerei und so jemandem gehört der Hund weggenommen!!! Vielleicht könnte ja wer mit ihm mal ein klärendes Gespräch führen, das ihm die Augen öffnet und bewusst macht, was er da seinem Hund antut!

    Könnte es evtl auch am Alter von Rex Herrchen liegen? Sprich: dass es bei ihm vielleicht anfängt mit Demenz oder so was und er gewisse Sachen einfach nicht mehr auf die Reihe bekommt?

  • es ist wirklich zum Mäuse melken.... er ist ein Sturkopf und anderen gegenüber auch hochgradig aggressiv. Bei uns ging es immer einigermaßen.

    Er musste in dieser Brut - und Setzzeit schon mehrfach Strafe zahlen und war sogar schon vor Gericht.

    Mit ihm reden geht gar nicht und Dement ist er definitiv nicht. Nur Stur und doof.

    Ich glaube auch nicht das der Tierschutz etwas tut..... Rex ist alt und läuft schlecht..... wird aber ja nicht misshandelt.

    Ich werde ihn auf jeden Fall im Auge behalten und wenn ich merke das es Rex schlechter geht einschreiten.

  • naja wenn der Hund nicht sach- gerecht behandelt wird würde eine In Beschlagnahme schon gehen. Nicht genügend Futter/ starke Schmerzen könnten evtl. reichen. Das wäre auf jeden Fall ein Kandidat für mehr als nur einen verbalen Arschtritt.

  • naja wenn der Hund nicht sach- gerecht behandelt wird würde eine In Beschlagnahme schon gehen.

    und was sollt der Tierschutz dann mit dem alten Rex machen? Einen Gnadenhof suchen? Ich befürchte, dass wird dann wohl nichts mehr. :(