Rex und der alte Mann

  • Stelle suchen wo er leben kann ohne Schmerzen, Übernahme der Behandlungskosten und anderes.

  • klingt nach etwas für dsh in Not. Mich ärgert so etwas einfach Hartz 4 hin oder her. Wenn ich einen Hund mir leiste muss ich dann halt bei mir sparen.

  • in das Leben anderer Menschen eingreifen, funktioniert nicht - auch nicht mit Geldspenden

    (gerade Geldspenden werden oft anders eingesetzt, als der Spender es gedacht hat - aber so ist es und das hat der Spender zu akzeptieren)

    was kostet denn die Medizin für den Hund?

    evtl. kannst ja die Medizin spenden!?

  • er hat die Tabletten gekauft und ich Grünlippe und Teufelskralle. Aber er war irgendwann der Meinung das tut alles nicht mehr Not, dem Hund geht es gut.

    Die Tabletten hatte er dann weggelassen und nur die Sachen von mir gegeben und Rex ging es damit auch richtig gut.

    Aber er ist eben nicht bereit jetzt noch weiter zu investieren.

    Ich bin ja jetzt wieder in der Nähe und wenn ich sehe das es dem Hund wieder schlechter geht werde ich alles dran geben damit er handelt.

    Leider ist Herrchen nicht ganz ehrlich... das mit dem Hautkrebs war nur eine Geschichte.

    Na ja... ich habe getan was ich konnte. Aber belügen und ausnehmen lassen will ich mich auch nicht.

  • Würde er denn die Tabletten wenigstens geben wenn du sie kaufen würdest statt Grünlipp und teufelskralle? Falls das finanziell zu machen wäre für dich, je nachdem was die Tabletten kosten.....Das Wahre ist das natürlich auch nicht.....Die Idee, da mal DSH in Not mit zu involvieren finde ich sehr gut. Falls die nicht schon eh genügend senioren da haben, die hohe Arztkosten verursachen und nicht mehr in der Vermittlung sind. Schwierig! Wenn ich hier keinen mit Rüden völlig unverträglichen Rüden sitzen hätte, hätte ich gefragt, ob er mir Rex überlässt. Geht leider nicht...Sonst hätte ich auch Nori mit ihrem Basko sehr gerne geholfen. Wenn man doch immer könnte wie man wollte

  • Wurde denn schon mal mit ihm darüber gesprochen, dass er den Hund abgeben möchte?

    Ich finde es zwar nett, dass man dem Hund helfen will. Aber leider darf man nicht über dem Kopf des Beteiligten entscheiden.

    Wie alt ist der Rex noch mal?
    Wenn er schon älter ist.. dann muss man sich fragen, will man dem Hund wirklich seinen langjähirgen Besitzer wegnehmen?

  • naja Azir sagen wir mal Rex ist nun 10 Jahre alt hypothetisch und kann noch 2 oder mehr Jahre leben. Soll er durchgängig Jahrelang Schmerzen haben nur weil er und sein Besitzer alt sind? Wer Döner essen und sich Bücher kaufen kann, der hat monatlich auch dafür zu Sorgen, dass der Hund keine Schmerzen hat. Wo du Recht hast ist, dass wenn es ihm weiterhin egal ist, man vermutlich nichts Tun kann so bescheiden es auch ist.

  • er würde Rex nie abgeben. Und da er ihn ja "gut" behandelt wird es auch keine Handhabe geben ihn wegzunehmen.

    Er hätte die Möglichkeit über die Tiertafel Medikamente zu beziehen aber das tut er nicht.

    Solange der Hund noch raus kommt und seine Geschäfte erledigen kann werde ich mich nicht mehr einschalten.

  • ob Argos was merkt? Ich bin ja auf den alten Herren nicht mehr ganz so gut zu sprechen....

    Wenn er mit Rex in der Nähe unseres Womi läuft bekommt Argos sofort einen kam und bellt. Bisher habe ich es auf die Abwesenheit von Rex geschoben. Aber vor ein paar Tagen auf wir abends (mein Mann und ich) mit Argos eine Runde gegangen. Plötzlich stellt er seinen Kamm auf und knurrt. Um die Ecke stand der alte Herr ohne Rex. Argos wollte sich gar nicht recht beruhigen. Das hat mich stutzig gemacht.

    Und gestern beim letzten Gang trafen wir ihn wieder, diesmal mit Rex. Ich bin weiter gegangen und mein Mann wollte noch die Toilette ausleeren. Da ist der alte Herr zu meinem Mann und wollte sich unterhalten.... und ich hatte auf mal eine Bestie an der Leine.

    Als wenn mein Mann in Gefahr wäre... ich hatte richtig Probleme Argos in den Griff zu bekommen.

  • Ja, ich denke schon, dass deine Stimmung/Einstellung zu dem Mann von Gaius aufgenommen wird.


    Ich hatte da einmal ein interessantes Erlebnis mit Hank.


    Ich habe mich am Auto (vor Hank´s Box) mit einer guten Freundin, die Hank sehr gerne mochte, ziemlich hitzig über jemand anderen unterhalten.

    Danach habe ich Hank zum Training raus geholt und meine Freundin konnte nicht mehr in unsere Nähe kommen. Er hat geknurrt und sich richtig aufgeregt. Mit anderen Leuten war er wie immer. Ich habe viel überlegt und dann über eine ganze Zeit immer in sichtweite von Hank die Freundin sehr überschwenglich begrüßt und umarmt. Aber es hat wirklich eine Zeit gebraucht, bis er ihr wieder vertraut hat.

    Ich glaube durch die Diskussion vor ihm dachte er, ich wäre auf meine Freundin sauer und hat natürlich nicht gewusst, dass wir uns über ganz jemand anderen aufgeregt hatten.

  • Update:

    Nachdem der alte Rex nur noch gelitten hat, beim Gassi immer umgefallen ist, hat ein Nachbar das Veterinäramt angerufen.

    Am nächsten Tag sind sie gekommen und haben Rex und sein Herrchen in die Tierklinik gefahren. Herrchen ist alleine nach Hause gekommen.

    Es war mittlerweile so schlimm mit dem Hund. Der hat sich im Liegen eingekotet und uriniert.

    Nun hat der arme Hund endlich seine Ruhe.