Mein erstes Jahr mit Argos und alle folgenden Jahre auch

  • Ich finde das ja echt faszinierend, ein Zuhause auf Rädern. Dass es so etwas gibt, hab ich gar nicht gewusst. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das seinen Reiz hat, ständig woanders sein zu können :)

  • Ich habve eine Kundin, die auch in einem Mobilhome wohnt und damit total glücklich ist ... bei Stress mit den Nachbarn - Zündschlüssel umdrehen und wegfahren :thumbup:


    Mit meinem tierischen Anhang wäre das aber schwierig - ich schaffe es ja nicht einmal, regelmäßig meine Mutter zu besuchen und gehöre wohl eher zu den Sesshaften, die froh sind, wenn sich nicht zu viel um einen herum verändert ... wenn ich mir vorstelle, dass ich im Wald parkend einschlafe und morgens am Strand aufwache und aussteige, wäre das zwar verlockend, aber auch irgendwie unheimlich :/


    Aber ich bewundere jeden, der seinen Traum lebt - egal wie :thumbup:

  • Liebe Grüße an alle von Jutta. Sie hat mit ihrem Laptop und Internetzugang Schwierigkeiten und noch viel Arbeit an und mit ihrem neuen Mobilheim. Aber sie bat mich, das Folgende einmal von Argos zu berichten:


    Jutta ist oft mit Argos an der Weser unterwegs und wirft ihm Sand oder Steine ins seichte Wasser und Argos fischt das dann mit der Schnauze wieder raus. Und zwar tatsächlich bei den Steinen immer genau den, den Jutta da hingeworfen hat.


    Allerdings ist an einem Tag das Folgende passiert: der Wasserstand war an der Stelle, wo der Stein untergegangen ist, nicht so niedrig. Argos wollte aber den Stein dennoch rausfischen und ist komplett mit dem Kopf, also auch den Ohren untergetaucht. Als er mit dem Stein in der Schnauze wieder auftauchte ist er einfach so "bums" zur Seite weggekippt und war wie bewusstlos. Jutta hat einen riesen Schrecken bekommen und Argos geklopft usw. und auch versucht, ihn wieder auf die Beine zu stellen. Er ist dann zum Glück auch wieder zu sich gekommen. Sie nimmt nun an, dass er wohl Wasser in den Ohren hatte und dadurch der Gleichgewichtssinn out of order war. Also nun ist jedenfalls alles wieder gut.

  • Ohje, was für ein schlimmes Erlebnis. Gute Besserung an Argos und hoffentlich passiert das nicht mehr. Vermutlich wird Jutta nun sehr aufpassen, wohin sie den Stein wirft und Argos wird auch klüger sein.


    Hauptsache, dass jetzt alles wieder gut ist. So soll es auch bleiben. Liebe Grüße an Jutta, hoffe, das Internet lässt sich nicht wieder so bitten und die Arbeit wird bald mal etwas weniger.

  • Richte Jutta liebe Grüße aus.


    Und zum Thema Stein, ich wollte für unsere 2 künstliche Steine https://www.tiierisch.de/produkt/beeztees-fetch-tpr-stein-schwimmfaehiges-hundespielzeug  besorgen, bevor nächstes Jahr die See Saison wieder startet.

    Die beiden lieben es ja auch den fliegenden Steinen nach zu jagen, aber da hab ich echt Schiss das die beiden die mal schlucken. Gerade Dina schnappt die gerne 😱

    3 Mal editiert, zuletzt von Kimba2001 ()

  • Schön mal wieder was vom Streifenhörnchen zu lesen. Richte bitte schöne Grüße aus.

  • Auch von mir ganz liebe Grüße und danke für das Update ... auch wenn mir vor Schreck gerade ganz schhlecht wurde, als ich las, dass Argos nach dem Tauchen bewusstlos wurde.


    Meine Mutter hat übrigens ein Loch im Trommelfell und kann deshalb auch nicht tauchen - die wird auch bewusstlos, wenn ihr Wasser ins Ohr läuft und duscht auch nur mit Ohrstöpseln.


    Ob Argos eventuell auch so eine Ohrenproblem hat? Bene sprang ja vorletztes Jahr im Freibad sogar vom Einer-Sprungbrett ins Becken und tauchte dann komplett unter, aber auch munter wieder auf und wenn ich die Unterwasserfotos von Hunden im Freibad sehe, dann denke ich, dass Hunde auch tauchen können, ohne bewusstlos zu werden.


    Aber gut, dass Jutta nun weiß, dass Tauchen für Argos nicht gesund ist und die Geschichte gut ausging.

  • Auch ich danke für das Update und bin froh, dass Argos nichts weiter passiert ist. Ganz herzliche Grüße zurück an die beiden.


    Dass mit dem Loch im Trommelfell klingt plausibel.

  • Ich freue mich auch von den Beiden zu lesen,wobei mir gute Nachrichten,lieber wären.


    Auch von hier liebe Grüsse,und,dass herausgefunden wird,was war.

    Mir würde das ja echt keine Ruhe lassen und ich hätte Sorge,dass es nochmal irgendwo passieren könnte.


    Was für ein Schock,muss das gewesen sein!

    Braucht wirklich Keiner.


    Ich wünsche euch sehr,dass es nicht nochmal passiert.


    Liebes Grüssele 😊🦊

  • Ich bin wieder zurück :)))

    Irgendwie hat das Modem immer den Dienst eingestellt. Und nun war Kind 1 zur Stelle und hat es wieder gerichtet. Hoffentlich für immer.


    Das Erlebnis an der Weser war wirklich schrecklich. Da guckt dich dein sonst so taffer Hund an, verdreht die Augen und wird Ohnmächtig. Das war so ein heftiger Moment... Ich habe ihn nur noch angeschrien das er sich schütteln soll.

    In Zukunft werde ich da sehr gut aufpassen.

    Ansonsten geht es uns aber wirklich gut (bis auf meine Gesundheit, wie immer)

    Ich habe mittlerweile gelernt das alle Hunde die in uns reinkacheln eventuell ein Problem mit ihrer Gesundheit bekommen und es interessiert mich nicht mehr.

    Seitdem gehe ich total entspannt Gassi. Wenn ein unangeleinter Hund in unsere Richtung kommt rufe ich nur noch ganz laut: kein Kontakt, keine Diskussion.... und dann ignoriere ich das gegenüber.

    Tut uns richtig gut. Wer dann seinen Hund nicht abrufen kann, kann ja schonmal die Telefonnummer vom Tierarzt raussuchen (habe die smilies noch nicht gefunden)

    Er ist jetzt 4,5 Jahre alt und ich glaube wir kommen jetzt langsam da an wo wir schon immer hin wollten.

    Er ist und bleibt ein kleiner Psychopath aber das ist in Ordnung.

    Vor ein paar Wochen waren wir auf einem Ami-Treffen mit ca 30 Fahrzeugen und knapp 20 Hunden.

    Es war Leinenpflicht und alle haben sich dran gehalten. Zudem wissen alle von Argos seinen Macken und haben extrem viel Rücksicht auf uns genommen. Ich konnte Ihn sogar immer in den "Stuhlkreis" mitnehmen. Alle anderen Hundebesitzer haben sich dann ein paar Stühle weiter gesetzt und das konnte ich schon richtig gut händeln.

    Ein einziges mal war jemand der Meinung das Argos doch ein ganz ruhiger, lieber Hund ist und hat den Bogen beim vorbeilaufen nicht groß genug geschlagen.... und schon hatte ich fast 60 entsetzte Augenpaare auf uns ruhen. Keiner hat geglaubt das ein Hund so schnell und heftig sein kann.

    danach haben auch alle begriffen das ich nicht aus Spaß immer einen Fuß weit gestreckt und im Boden verankert halte :)))

    So.... nun muß ich zum Doc, Meine Blutwerte sind da und ich bin total aufgeregt was dabei rauskommt. Drückt mir mal die Daumen das alles gut ist (ich befürchte das Gegenteil).

    Liebe Grüße

  • Das Erlebnis an der Weser war wirklich schrecklich. Da guckt dich dein sonst so taffer Hund an, verdreht die Augen und wird Ohnmächtig. Das war so ein heftiger Moment... Ich habe ihn nur noch angeschrien das er sich schütteln soll.

    In Zukunft werde ich da sehr gut aufpassen.

    Hallo Argos


    Argos auf was für ein Erlebnis beziehst Du Dich denn hier? Hast Du das hier im Faden irgendwo geschildert?


    Daumen wegen der Gesundheit sind gedrückt!