Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • lach Azemba du hast ja noch nicht mal einen weißen Hund. Ich glaube hier singen alle Besitzer von weißen Schäferhunden dir ein Klagelied vor wie Übergriffig Menschen bei unseren Hunden sind. Dagegen habt ihr mit euren Schwarzen Monstern echt Ruhe. :D

  • Mhm, ich muss zugeben, dass ich bei alten Herrschaften, die Knutschgeräusche (😁) in Richtung Hund von sich geben, IMMER weich werde. Es hat sich schon soooo häufig ein nettes Gespräch entwickelt über frühere Hunde und dass es leider jetzt nicht mehr geht usw. Einmal haben wir sogar einen sehr alten Herrn getroffen, der Askja fachmännisch als schöne Leistungslinie beurteilte - und der Anno Tobak Schutzdiensthelfer war. :)

  • Peppermint ich hätte gerne bei knutschgeräuschen einen entspannten Hund. Ich verstehe das ja auch als da mag wer meinen Hund und eigentlich ist das auch toll. Nur habe ich dann was explodierendes an der Leine. Ist ja besser geworden.

  • Peppermint, das war an der besagten 70kmh Straße (Rad-/Fußweg) und die Frau hat ihr Mimik überhaupt nicht verändert, sie hat grimmig geschaut und knutschgeräusche gemacht, aber so ganz komische. So was ärgert mich einfach, wenn der mit 20kg mehr immer noch unbedingt wo hin will, werde ich total meinen Spaß haben den fest zu halten. Aber ich glaub dann machen die Leute das nemmer, weil wie Ellionore schon sagt: der große böse schwarze Hund... 😂

  • Ja, bei Banja funzte das ja auch nicht. Die wurde nicht laut und aufgeregt wie Loki, aber irgendwelche anderen Leute konnten ihr gestohlen bleiben. Da ist die Situation natürlich eine andere. Ich wollte damit nur sagen, dass ich so etwas als ganz und gar nicht übergriffig empfinde.

  • Mal gucken ob diese Leute das auch noch machen, wenn er 35+ Kilo hat 🙄

    Äh. Ja. Tun sie.

    Aber ich glaub dann machen die Leute das nemmer, weil wie Ellionore schon sagt: der große böse schwarze Hund... 😂

    Auch bei einem großen (fast ganz) schwarzen Hund.

    Zum Glück ist meiner ein Menschenfreund.

    Aber hier machen das auch Radler, während sie an uns vorbei fahren. Und.....aaaahhhhh....

    Ich will mich da jetzt nicht wieder aufregen. :S

  • Tatsächlich lässt das Interesse an ihm DEUTLICH nach. Selbst Leute, die uns vorher jedes Mal aufgehalten, angelabert und ihn totgeknuddelt haben, wollen nun entweder gar nicht mehr oder, war auch interessant, wechseln die Straßenseite 😂😂

  • Peppermint ich hätte gerne bei knutschgeräuschen einen entspannten Hund. Ich verstehe das ja auch als da mag wer meinen Hund und eigentlich ist das auch toll. Nur habe ich dann was explodierendes an der Leine. Ist ja besser geworden.

    Ohjaa das hab ich auch... JJ hätte damals die alten Herrschaften erstmal angesprungen und gekniffen (spielerisch).

    Das war bei uns fürchterlich weil ich ihm das ja abtrainieren wollte. Und oft bin ich dann beschumpfen worden warum ich ihn streng zur regie rufe ins Fuß -wie gemein ich bin 🙄

    Einmal hab ich es dann eh erklärt nicht mehr so höflich weil ich echt sauer war.


    Mittlerweile kann er das aber viel besser und bleibt ruhig wenn wir mit Leuten reden und die ihm auch ruhig begegnen, dann ist sogar streicheln möglich ohne das er hoch fährt.

    Aber dieses hoch geqietsche und uzziii dudi duuu ist für ihn immer noch der Startschuss zum wir spielen jetzt nach Schäferhund Manier 🙈

    Hat er ja auch 10 Monate dürfen ohne Beißhemmung und Distanz zu lernen. 🙄

  • Hm, "Utzi dutzi duuuu" und ähnliches ist anscheinend im Ruhrgebiet nicht so verbreitet, jedenfalls hab ich das noch nie erlebt... 😬🤭 Die Leute gucken halt interessiert oder reden die Hündin freundlich an...

  • ist doch klar das ein dsh selbsständig in einen Käfig marschiert.😆😜

  • gestern gab es hier mal wieder eine herrliche Tutnixe Situation. 2 Ältere Damen kamen uns entgegen mit Beagle und Australian sheperd.

    Beide unangeleint, der Aussie rannte ein Stück vor und fixierte dann im liegen fröhlich. Ich habe dann kurz gewartet ob sie ihre einfangen war Fehlanzeige. Also habe ich Loki frei gelassen der im Gegensatz zum Aussie ruhig und sich nicht aufs Gepöbel eingelassen hat.

    Knaller war nur von den Damen ist das denn nicht der Oskar. Ich nur wohl kaum oder.

    Loki lässt sich tadellos abrufen aus so etwas

  • Dem Herrchen von Askjas DSH-Kumpel Ben stand letztens eine Dame mit Hund 2 m vor der Nase: "Huch, das ist ja gar nicht der Wolle!" - Wolle ist sein zweiter Hund und ein Rauhhaardackel. :rolleyes:

    Wer gucken kann, ist klar im Vorteil. 🤷