Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Hach, wie mich solche HH nerven!

    Letztens eine mit einem Malteser getroffen. Natürlich unangeleint und meine Hündin hat ihr gesamtes gelerntes vergessen als der Hund kläffend auf uns zu kam. Ich bat die Besitzerin den Hund anzuleinen oder zu sich zu holen, da sie ja sehen würde, dass mein Hund nicht freundlich gestimmt ist. Darauf kam einfach nur "Leinen sie ihren Hund ab, die Hunde machen das unter sich aus und Ihrem Hund würde mehr sozialkontakt eh gut tun." War so sprachlos das ich darauf nicht einmal antworten konnte und bin schnell vorbei während meine Mutter versucht hat den Malteser abzuwehren.


    Aber am Ende bin ich dann wieder die Dumme bei der Geschichte..

    Ist man mit einem großen bösen Schäferhund doch immer... 8o

  • das hier ist auch passend zum Tutnixe Faden.


    https://www.bild.de/regional/b…-gehen-70483858.bild.html


    wer verkauft einer solchen Frau denn einen solchen Hund.

    Und es soll keine Verteidigung dieser Frau sein, aber wenn ich im Bericht lese alle haben Angst vor diesem Hund, dann begebe ich mich doch nicht mit meinem Hund an so eine Engstelle, wenn diese Frau mit ihrem Hund da auch ist.

  • Das Ordnungsamt hier in Bremen kann da nichts tun, die sind ja u.a. mehrfach damit beschäftigt, mir mit bis zu drei Mitarbeitern gleichzeitig zu erklären, dass mein Hund mit seinem Bellen niemanden stören darf, @Ellionore .

    Nein ernsthaft: so ganz kann ich den Artikel nicht glauben, und wenn es nur ist, weil er aus der Bild ist.

  • naja Pinguetta die Bilder sprechen schon für sich finde ich. Bild hin oder her. Ob die Nachbarn alle richtig liegen kann ich nicht beurteilen. Nur ich persönlich würde mich mit meinem Hund nie freiwillig in eine solche Position begeben. Enge Gasse wo sich beide Hunde erreichen können mache ich grundsätzlich nicht. Und wenn ich weiß da kommt Frau X mit ihrem aggressiven Hund wechsel ich erst Recht die Straßenseite. Aber ich fand es passte schön zu unseren Tutnixen

  • Vom Prinzip her hast du wohl Recht.

    Letztes Jahr war hier bei uns in den Parzellen eine Horde Pullis nicht mehr unter der Kontrolle ihrer Halterin. Da habe ich das Gebiet auch gemieden. Bis die Hunde dann endlich seitens der Behörde in diverse Tierheime verfrachtet wurden.

    Ich bin keine Freundin des Bremer Ordnungsamtes, aber die machen hier, so wie ich es mitbekommen habe, schon ihre Arbeit. Und ich mag die Bild nicht. In dem Artikel berichten die z.B. von einem “Schutzhund“. Warum nennen die nicht die Rasse? Es scheint ein Kangall zu sein. Ist das ein Schutzhund?

  • da steht doch drin welche Rasse : " Ein muskulöser Schutzhund der Rasse Boerboel (ca. 70 kg, Schulterhöhe 80 cm) packt einen fast gleich großen Hund an der Kehle, wirbelt ihn mehrfach durch die Luft."


    aber ansonsten bin ich bei dir, der wahrheitsgehalt eines bildartikels darf meiner Meinung nach in 90% der berichte angezweifelt werden :-/

    ich finde die bild gehört verboten, trägt sie doch zur verblödung der leute bei X(

  • Gestern wieder ein Tut-nix:


    wir gehen unseren Weg und ich biege links auf die Wiese ab - achte garnicht auf Roopa, der aber rechts auf die Wiese abgebogen ist (feiner Duft)

    als ich dies bemerkte, stand plötzlich ein großer weißer Hund auf dem Weg - jetzt hat es Roopa auch gemerkt und nimmt den Hund (eine Hündin ins Vesier)

    ihn zu rufen habe ich gelassen, weil er ja an dem anderen Hund vorbei mußte oder ich zu ihm hin ...

    also habe ich gewartet

    da kommt auch Frauchchen, tiefenentspannt läuft sie weiter

    da geht Roopa auch hin und will mal Hallo sagen ......

    Das Fräulein ist aber ängstlich und dreht sich um (oje, denke ich, jetzt wird es spannend und es kommt die Flucht)

    Dann nimmt sie wohl allen Mut zusammen und stellt sich Roopa und gibt klare Zeichen: Alter, das wird nichts mit uns !

    Roopa versteht Hundisch und nimmt den Weg zu mir

    Typischer Fall von Gentleman und Tut-Nix

  • heute morgen... zum Haare raufen.... zum sich übergeben.... zum: ich will sofort andere Menschen erschießen dürfen... und noch ganz viel mehr <X:cursing:


    Unser Wochenendgrundstück ist ein Eckgrundstück.... soweit kein Problem, oder? Na ja... Büsche und Bäume müssen noch wachsen und ein Teil hat schon einen Sichtschutzzaun. Das ganze Grundstück ist auch ca 1,2m hoch eingezäunt. und da Argos ein gut erzogener Hund ist springt er auch nicht drüber.


    Probleme mit Anwohnern und Spaziergängen mit Hunden hatten wir schon öfter da Argos ja bis letztes Jahr kein eigenes Grundstück kannte und es anfangs vehement verteidigt hat... so richtig die Bestie raushängen lassen hat. Erziehung sei dank dann ja irgendwann nur noch bei Rüden und nach vielen Gesprächen mit den HH nur noch bei zwei Pöblern. Ratet mal wie groß die sind :D

    Ich habe mit Engelsgeduld jedem HH versucht klar zu machen das es für alle entspannter ist wenn sie ihre Hunde auf der abgewandten Seite auf der anderen Straßenseite ohne stehen zu bleiben (Und meinem Hund derweil erklären das er sich doch nicht aufregen muss) vorbeiführen.

    Das hat bei allen außer den zwei Zwergen geklappt.

    War echt super. Meiner hat sich kaum noch aufgeregt und der Abruf wurde immer leichter.

    Bei den meisten Hunden reagiert Argos mittlerweile gar nicht mehr.

    Der eine Zwerg wird von einem 8 jährigen Mädchen geführt. Sie habe ich dann mal ohne Hund angesprochen und ihr das kindgerecht erklärt, was da aus Hundesicht passiert wenn ihr Joshi immer pöbelnd an übern Zaun läuft und markiert. Und auch was passieren könnte wenn unser Tor mal zufällig auf sein würde.

    Die Kleine hat das super verstanden und setzt es auch gut um.

    Der andere Zwerg wird von einer erwachsenen Frau geführt und ist grundsätzlich offline (hier in der Siedlung ist ganzjährig Leinenpflicht).

    Sie hat alles ignoriert und ich war schon kurz davor das Tor einfach mal zu öffnen X(

    Alls wir vor ein paar Wochen an der langen Seite angefangen haben den hohen Zaun vor den niedrigen zu setzen kam sie wieder mal mit ihrem Zwerg vorbei und sagt ganz überzeugt: da ist doch schon ein Zaun wo er nicht rüber kommt... warum den jetzt ein noch höherer?

    Ich war fast sprachlos und meinte nur: auch die 2 Meter sind für Argos kein Problem wenn er möchte!

    Von dem Moment an geht auch sie auf der anderen Seite oder eine ganz andere Straße :D

    Abe ich schweife ab.

    Da unser Wuff hier sehr beliebt ist (bei Nichthundehaltern) bleiben viele stehen und unterhalten sich mit ihm. Ein Nachbar mag ihn wirklich sehr gerne und das beruht auf Gegenseitigkeit. Da bringt Argos immer schnell seinen Ball hin und die beiden spielen etwas. Wollten wir eigentlich nicht... aber zu spät reagiert. Was soll's... beide sind glücklich.

    Nun aber heute morgen:

    Eine Frau mit Herdenschutzhund (Rüde) die nur zu Besuch ab und an hier ist geht mit ihrem bei uns lang. Ihrer markiert auch freundlich und ich Argos ermahnt und auch alles soweit gut. Er hatte zwar einen Kamm aber war noch recht entspannt. Sie blieb dann genau da stehen wo der Zaun niedrig ist... und Argos langsam hin... nicht mehr ganz entspannt. Ich wollte grade rufen, da streckt sie ihre Hand über den Zaun und will meinen Hund streicheln, während ihrer daneben steht und Argos immer weniger entspannt war.

    Ich ihn zurück gerufen (perfekt geklappt) und mein Mann von der anderen Seite des Grundstücks zu ihr sehr laut gerufen das sie ihre Hände bei sich behalten soll. Wir möchten nicht das jemand über den Zaun greift.

    Die hatte ihre Hand immer noch über dem Zaun.

    Er wurde lautet... Sie Begriff immer noch nicht.

    Das ging soweit das mein Mann richtig gebrüllt hat und ich meinem Rückruf bei ihm anwenden musste.

    Dann ist sie endlich gegangen...

    Auf dem Rückweg war ich grade vorne am Zaun und die kommt her und beschwert sich das mein Mann sie angebrüllt hat.

    Ich ihr alles nochmal ganz ruhig und genau erklärt. Man greift grundsätzlich nicht über einen Zaun... und schon gar nicht wenn dort ein Hund ist. Ob sie mal überlegt hat was passiert wäre wenn Argos zugebissen hätte... blablabla (Ich sollte Kassetten aufnehmen :D)

    Und dann kam der Hammer: ich kenn mich mit Schäferhunden gut aus. Mein ex Mann und ich hatten immer welche.

    Ich habe noch einen schönen Tag gewünscht und bin gegangen bevor ich ausfallend werden konnte.

    Nun wird das ganze Grundstück 2 Meter hoch eingezäunt um Menschen von unserem Hund fern zu halten.

    Finde den Fehler ;(

  • und weil sich die Dame so gut mit schäferhunden auskennt weiss sie natürlich das man bei jedem Schäferhund einfach ohne Probleme die Hand durch/über den Zaun strecken kann :rolleyes:

    Erst recht wenn man noch einen Hund dabei hat ^^

    Manche Leute sind so blöd...

  • aber er ist doch so ein hübscher... kommt ganz oft zur Antwort. Und ich dachte dann: auch hübsche Hunde können beißen.

    aber es hilft halt nicht... zu viele zu doof und zu viele Hundeexperten unterwegs ;(