Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Ja, den festen Stand kenne ich auch vom Qigong. Das nutze ich öfters auf dem Hundeplatz, damit mich kein Hund umrennt.

    Und auch das, was die beiden Herren in dem Video machen kenne ich vom Qigong.

    Hi,


    ja, ist derselbe Ansatz, nur die Begriffe unterscheiden sich bzgl. der kulturellen Herkunft. Karlfried Garf Dürckheim ist übrigens ein wundervoller Mensch, von dem man viel lernen kann:)

    Kennst Du das Gefühl, dass man "oben" immer mehr loslässt und irgendwann das Gefühl hat, wie eine Pyramide da zustehen? Spannend ist, dass Hunde das irgendwie zu merken scheinen. Irgendwas strahlt man dann aus, eine gewisse Ruhe, die sich sofort auf den Hund überträgt.:)


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Leute.... voll peinlich... jetzt gehören meine Freundin und ich zu den Hundehaltern die wir nicht mögen.

    Am Sonntag Abend (nach meiner showeinlage am See) kam meine Freundin vorbei um mir Salben und Verbände zu reichen.

    Dabei, wie immer, Argos Lieblingsdame Xenia. Eine zierliche und sehr selbstbewusste Mali-Mix-dame.

    Sie läuft am Wohnmobil auch immer frei rum und wir sind auch nicht beunruhigt wenn sie mal hinter das womi läuft da sie kein Interesse an anderen Hunden hat.

    So auch am Sonntag. Ganz plötzlich ein furchtbares Geschrei ?

    Mein Mann als erster los und dann meine Freundin. Ich war ja nicht so schnell.

    Im ersten Moment habe ich gedacht das Xenia vielleicht auf eine Hündin getroffen ist und die nun unterwirft.

    Diesmal war es anders herum. Warum alles so kam konnten wir noch nicht klären, da wir den andere HH noch nicht wieder gesehen haben.

    Xenia ist wohl auf den einzigen, leider absolut noch nicht sozialisierten, riesengroßen Dobermann getroffen und muss ihn angegangen haben.

    Der dobi war an der Leine und der HH (hat ihn noch nicht lange) hat absolut gut reagiert... so hat mein Mann berichtet.

    Der hat den Dobi wohl an der Leine hochgezogen und sich im Kreis wegbewegt und ist absolut cool geblieben.

    Mein Mann hat Xenia da weg geholt, die mittlerweile total verstört war.

    Argos ist am Anfang auch noch zu dem Chaos hin, ließ sich aber von mir abrufen.

    Der HH sagte nur ganz ruhig das er jetzt erstmal weitergeht damit sich die Gemüter beruhigen und wir in Ruhe gucken können ob sie verletzt ist.


    Wie gesagt, hat er den Hund noch nicht lange. Vorher gehörte er einem jungen Paar hier im Ort und die konnten mit ihm gar nicht umgehen. Chapman (der Dobi) hat auch schon mehrere Hunde gebissen.

    Seit ihn der junge Mann ihn hat darf der Hund tagsüber raus, wird mit an den See genommen, erlebt mal was.

    Und er hat auch eine kleine Freundin.

    Wir haben uns so für ihn gefreut das die anderen ihn abgegeben haben.


    Tja.... Sonntag konnten wir an Xenia nichts feststellen. Die war natürlich total geschockt aber sonst ok.

    Am Montag dann hat meine Freundin ein großes Loch am Hals entdeckt.

    Das konnte nicht mehr genäht werden und muss nun so zuheilen.

    Die TA hat tatsächlich vorgeschlagen den HH anzuzeigen da ja der Dobi gebissen hat.

    Das liegt aber ja ganz fern.

    Wir werden uns bei nächster Gelegenheit entschuldigen das wir nicht aufgepasst haben und ihm danken das er so ruhig und besonnen gehandelt hat.

  • Hi,


    ich finde diese Geschichte gut! Hunde sind nunmal Hunde und kriegen sich auch mal in die Wolle. Das wird heute mE oft zu hoch gehängt, Reisenaufregung und all das. Wie wohltuend da ein HH, der reagiert, wie es hier der Fall war!

    Schön, dass der Dobi es jetzt besser hat, Argos so gut gehört und dass die Dame wohl keine wirklich schlimmen Verletzungen hat.


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Argos, gut, dass ihr und der Dobi-Halter so gut reagiert habt. Für die Hündin deiner Freundin tut mir das leid. Vielleicht könnt ihr mit dem neuen Dobi-Halter in Ruhe noch einmal sprechen und die Situation aufarbeiten. Und vielleicht auch einen gemeinsamen Spaziergang mit Dobi und euren beiden?


    Bei meinem Vorfall mit dem Bellen ärgere ich mich jetzt, dass ich nicht cooler reagiert habe und mich nicht einfach nur zuckersüß entschuldigt habe anstatt dem Radfahrer auch noch kurz hinterher zu rufen. :(

  • Warum sind manche Hundehalter dümmer als ein Kind im Vorschulalter?

    Bin heute ganz früh mit meiner Tochter und ihren beiden Hunden durch den Wald. Es waren wenige Leute mit Hunden unterwegs und alles war total nett und rücksichtsvoll.

    Auf dem letzten Stück vor dem Parkplatz kommt von hinten ein Mann mit Appenzeller. Von vorne nähert sich ein Frau mit Kind das interessiert nach den Hunden schaut. Wir schicken die Hunde an die Seite, den Schäferhund leine ich an, und warten das der Typ vorbei geht. Natürlich lässt er den Hund zu unseren :cursing:. Ein Rüde, der direkt auf den Border zustakste. Meine Tochter hat super reagiert, ihm den Weg abgeschnitten und ihn deutlich weg geschickt. Der brave Border blieb liegen wie angenagelt und mein Schäfertier hat auch keine Regung gezeigt.

    Der Typ ging ohne Kommentar weiter und ich hörte dann, als er auf Höhe des Kindes war, dieses zu ihm sagen:

    Warum lässt du deinen Hund zu den anderen hin wenn die doch extra am Wegrand warten das du vorbei gehen kannst? :thumbup:

    Wir haben uns noch kurz mit dem Kleinen und seiner Mama unterhalten und ihn ganz doll gelobt. Hundeleute waren sie nicht.


    LG Terrortöle

  • Loki ist ja noch sehr jung und noch relativ ängstlich. Naja wir sind auf einer Wiese neben einem Weg. Auf diesem Weg kommt nun eine Hundehalterin uns entgegen sieht uns und biegt absichtlich auf die Wiese zu uns ab. Ich mit Loki wieder etwas Sicherheitsabstand hergestellt sie meine tut nix. Ich wie alt ist sie denn 1 Jahr nun meiner ist 12 Wochen alt und von daher möchte ich das nicht. Hundehalterin total verständnislos, aber meine ist doch eine total liebe Hündin. Ich dann möchten Sie, dass meiner in etwa einem halben Jahr mit 30 kg und doppelt so groß wie ihre Hündin evtl. aufgrund von schlechten Erfahrungen auf den Hund losgeht? Naja musste gerade mal meine Verärgerung loswerden.

  • Ich kann dich verstehen :) und finde die Reaktion der anderen Halterin auch blöd. Du möchtest keinen Kontakt und fertig.

    Ich bin da etwas lockerer unterwegs. ;)Durch 25 Jahre Hundehaltung hat man da schon ein Gespür entwickelt. Rae hatte von Anfang an viel Kontakt zu fremden Hunden, auch mal schnüffelnd an der Leine. Schlechte Erfahrung hat sie mit einem Malteser-Mix gemacht, auf unserem Hundeplatz, und das sogar mehrfach. Wir haben den Stänkerer immer korrigiert und weg geschickt. Mit einem Jahr hat sie ihm dann aber gezeigt das sie es blöd findet wie er sich verhält. Geschadet hat es nicht und bisher hat sie noch nie ein Loch in ein Kleinteil gemacht. Sie ignoriert eigentlich alles war etwas kleiner ist, egal ob es kläfft oder nervt.

    Trotzdem respektiere ich den Willen anderer Menschen und halte meine Maus von Hunden fern deren Halter keinen Kontakt möchten. So lebt es sich mega entspannt.


    LG Terrortöle

  • Hi,


    Du hast dich richtig verhalten, @Ellionore! Nicht, weil das immer und allgemein gilt, sondern weil DU dich in dieser Situation so gefühlt und dich entsprechend verhalten hast! Das ist authentisch und das versteht auch der kleine weiße Eisbär an deiner Seite:)


    Ápropos weiß: Fiel mir eben grad ein: Du sagst ja, dass Loki eher ängstlich wirkt. Sagt man das den Weißen nicht grundsätzlich ein wenig nach? Meine, da mal was zu gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher!!!


    Liebe Grüße

    Lupus

  • ja man sagt ihnen das nach. Mir ging es auch um Loki weil er ja total ängstlich ist bei anderen Hunden.

  • ich konnte mittlerweile mit dem Dobi-Halter reden.

    Die kleine Xenia ist wirklich lebensmüde einfach von hinten an ihn ran und da er sowieso keine andren Hunde mag hat er nicht gefragt was sie wollte, sondern sofort zugebissen.

    Er hat den Dobi jetzt erst ein paar Monate... der Kerl ist schon 9 Jahre alt und sieht aus wie 3... und macht wirklich viel damit er ausgelastet ist.

    Auf jeden Fall hat sich der Halter gefreut das ich das Gespräch gesucht habe und wir vernünftig miteinander auskommen können.

    Jetzt können alle Lästermäuler im Ort erzählen was sie wollen.. wir kennen die Wahrheit :thumbup:

  • ja lupus man sagt das den weißen nach. Aber gibt auch echt ausnahme. Aus den wurf von Mylo, waren 3 rüden und 2 mädels, ist kein einziger ängstlich. Alle sind sie mega neugierig und aufgeschlossen gegenüber neuem. Nur fremde menschen gegenüber sind sie alle erst mal zurückhaltend.

    Hunden gegenüber hat Mylo, typisch welpe, ne rosarote brille auf und will mit jedem spielen und fordert richtig auf zum toben.

    Bin super froh wie sein charakter so von angang an warund auch woe er sich jetzt so entwickelt hat :D

  • war heute wieder mal sooo stolz auf unser Mädchen :love:

    bei unserem Abend Spaziergang begegneten uns zuerst 2 Radfahrer, die dann aber abbogen,trotz das Dina garnicht an ihnen interessiert war. Dann noch ein Radfahrer, der aber an uns vorbei musste (enger Waldweg), da hab ich Dina am Rand sitzen lassen und er fuhr vorbei. Dina hat ihm nur nachgeguckt und war ganz lieb.

    bis dahin alles klasse.

    dann kurz vor Ende des Weges, kam dann eine Frau mit 2 Dackeln.

    der größere an der leine, der andere los. Als sie uns sah, nahm sie den kleinen auf den Arm, worauf hin beide anfingen zu kläffen. Wir Dina abgesetzt, damit sie vorbei konnte. Die Dackel richtig böse, Dina ganz brav und still.

    Als sie vorbei war, sind wir mit Dina weiter.