Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Meine Güte was für Arschgeigen, gut das Lexy nichts passiert ist. Du kannst solche Leute eh nicht ändern leider, bringt nichts außer Ärger ein.

  • ja wir hatten echt glück - mal wieder - lexy ist was andere hunde angeht wirklich sehr lieb umso mehr ärgert es mich das man durch solche deppen unverschuldet in situationen komm, die das verhalten des eigenen hundes um 180 grad drehen kann :(


    ich weiss schon warum ich im prinzip um fast jeden anderen hundehalter nen fetten bogen mache 8)

  • Wir auch:thumbup:

    Wobei das heute null geklappt hat, allerdings war es nur ein freilaufender Winzling, der wild bellend und knurrend auf uns zu lief. Ich einen Bogen und die Omi zu ihrem Hund na du bist ja ein mutiger. Ich hab nur mit den Augen gerollt. Aber kein Vergleich zu etwas wo ein Rotti drin ist.

  • ich war grade mit Argos und seinem Kumpel spazieren. Kommt und ein Mann mit Goldi-Mix entgegen. Der seinen Hund angeleint, meine Freundin ihren auch. Ich hatte keine Leine mit (vergessen) und bin ausgewichen. Argos ist auch ganz lieb bei mit geblieben.

    Der andere HH hat seinen nicht weiter bewegt und ihn fixieren lassen. Der Hund fing dann an zu bellen und zu Knurren und er hat immer noch nichts gemacht.

    Weit sind die ganze Zeit weiter gegangen.

    Am Wohnmobil zurück habe ich dann gesehen das er mit seinem Auto genau neben uns gestanden hat.

    Ich habe Argos draußen angebunden und habe mich dazu gesetzt.

    Dauerte gar nicht lange kommt er zurück und hat den Hund nicht angeleint.

    Ich bin aufgestanden und habe mich vor Argos gestellt und sein Hund trotz Rückruf von ihm auf meinen los.

    Ich habe den anderen versucht fern zu halten war aber leider nicht ganz erfolgreich. Dann habe ich zugetreten und getroffen ?

    Seiner sich kurz zurück gezogen und wieder auf uns los. Der Typ hat nix gemacht... einfach nur stumm dagestanden.

    Ich wieder getreten und dann ist seiner ein Stück weg.

    Auf meine Frage, warum er den Hund nicht anleint wenn er an das Wohnmobil kommt, wo leicht ersichtlich ein Ball, eine Leine und ein Napf stehen, bekam ich zur Antwort: ist doch nichts passiert.

    Ich hätte platzen können.... meiner war ja angeleint.

    Ich habe noch versucht ihm zu erklären das tatsächlich doch was passiert ist... nicht körperlich aber doch psychisch... aber das fand er blödsinnig und ist eingestiegen.

    Ich bin sooooo wütend... könnte schreien :cursing:

  • Ich befürchte Argos , du hast das falsche Wesen getreten ;).

    Ich kann dich voll und ganz verstehen. Fühle dich mal gedrückt Jutta und knuddel Argos von mir.

    Übrigens: dein Avatarbild ist total süß :love:.

  • ich glaube solche Leute sind wirklich hilflos in der Situation. Der Hund hört ja sowieso nicht wenn sie rufen also machen sie gar nix und hoffen das sich wer anders kümmert.


    Ich werde es nie verstehen warum soviele leute ihre Hunde frei laufen lassen obwohl sie nicht gehorchen. Aber das geht wieder in die Richtung Gehirn einschalten dass funktioniert bei vielen leider nicht mehr

  • Ich habe noch versucht ihm zu erklären das tatsächlich doch was passiert ist... nicht körperlich aber doch psychisch... aber das fand er blödsinnig und ist eingestiegen.

    Ich bin sooooo wütend... könnte schreien :cursing:

    die wut kann ich so gut nachvollziehen :(


    es muss erst einer bluten bis das wahrgenommen wird was da passiert :(


    ich glaube auch nicht das es hilflosigkeit war, warum der nix unternommen hat, sondern dem war es einfach egal :cursing:

    (welcher hundehalter zieht seinen hund da nicht sofort weg wenn er sieht sein hund wird getreten?)

  • Moin Miteinander.


    Ich Befürchte auch das Der Besitzer einfach Mit der Situation Völlig Überfordert war.

    Aber da Er es ja gesehen haben muss das Du seinem Hund schon am weg Treten Warst Hätte Er sofort Handeln Müssen.


    Also hast aber Alles richtig gemacht :thumbup:


    Ich werde Solche Menschen/Besitzer Nie verstehen.

    Ich Habe mal Ernsthaft wegen Solch einer Situation eine Anzeige bekommen weil Ich Meine Erst 6 Monate Junge Hedy vor einem Hund mit einem Tritt eines Hundes Schützen Wollte und Er sie Trotzdem erwischte und Ihr halbes Ohr Abgebissen hatte.


    Das alles war dann sogar Vor Gericht und Ich Habe eine Anzeige wegen Verletzung Seines Hundes bekommen und Musste 380€ an den Besitzer bezahlen und Er musste Nichtmals Die Kosten der Kleinen Op meines Hundes Übernehmen.


    Begründung war Relativ Simpel.

    Ich bin im Sicherheitsdienst Tätig und Hätte die Situation Anders händeln Müssen laut Richter.:/ (Ja Ne iss Klar )


    Ich Sagte bei solch einer Begründung nur zum Richter das er mal in sich Gehen müsse und Darüber nachdenken Sollte weil ich es eine Bodenlose Frechheit finde mit solch einem Urteil und Begründung hier zum ende zu kommen.


    Ende vom Lied ist der Richter musste seinen Posten frei machen und das Urteil wurde Zurückgenommen und die Kosten für die Tierärztliche Behandlung Hedy,s wurde zu Lasten des Hunde Besitzers getroffen.

  • Ich weiß schon warum ich immer Pfefferspray dabei habe. ;)Mir sind schon Besitzer begegnet die völlig ausrasten, manchmal sogar schon wenn man einen herannahenden Hund nur blockt. Ich meine nicht treten, sondern laut anbrüllen.

    Denen möchte ich als Frau nicht "unbewaffnet" im Wald gegenüber stehen.


    LG Terrortöle

  • Ich weiß schon warum ich immer Pfefferspray dabei habe. ;)Mir sind schon Besitzer begegnet die völlig ausrasten, manchmal sogar schon wenn man einen herannahenden Hund nur blockt. Ich meine nicht treten, sondern laut anbrüllen.

    Denen möchte ich als Frau nicht "unbewaffnet" im Wald gegenüber stehen.


    LG Terrortöle

    Das ist als Frau auch die Beste Lösung wenn Man weiß das es in der Gegend solche Menschen Gibt.


    Aber aufpassen der Gebrauch ist Verboten in D ;)

  • Muss nicht mal der Wald sein neulich stand was im Internet ich glaube in Rostock war es, dass ein Passant aufgrund das er von einem Labbi angesprungen wurde so auf den Hund und Besitzer eingeprügelt hatte, dass der Hund verstarb.

  • Wenn ich unterwegs bin habe ich immer eine Pfefferspraypistole dabei.... aber nicht wenn ich am Womi bin.

    Aber wie immer hat alles schlechte auch eine gute Seite.

    Das war das erste mal das ich meinen Hund richtig schützen konnte.

    Und ich könnte schwören das er mich ganz erstaunt angeschaut hat. Kam danach auch sofort zu mir und war total entspannt.

  • Ich finde das Erlebnis gar nicht so schlimm, denn im Grunde hat es Dir ja eine super Gelegenheit zum Üben verschafft. Beklopste gibt's immer, die ihren Hund einfach mal machen lassen - aus welchen Gründen auch immer. Toll dass du so reagieren konntest!

  • Muss nicht mal der Wald sein neulich stand was im Internet ich glaube in Rostock war es, dass ein Passant aufgrund das er von einem Labbi angesprungen wurde so auf den Hund und Besitzer eingeprügelt hatte, dass der Hund verstarb.

    Das war der Hund von Freunden von Uns in Ribnitz-Dammgarten ist das Passiert ihr Man wurde dabei auch Sehr Übel Verletzt und Bleibt sogar noch Auf einem Auge Blind weil Er durch die Brutalen Schläge und Tritte verletzt worden ist.;(


    Der Täter wurde NUR zu 800€ Geldstrafe verurteilt :cursing:


    Unser Rechtssystem ist einfach zu Mau in diesen Sachen.