Bei "Fuß" wird nicht gepinkelt

  • @Lupus ... v22 war auch schon unter dem Namen Kumpel hier. Bisher hat er meistens recht wirres Zeugs von sich gegeben und jeden gut gemeinten Ratschlag ignoriert.

    Ich bin... wie Asnea auch... der Meinung das es diesen Hund nicht gibt.

    Deine gut gemeinten Tipps kommen ins Drehbuch von "Vom Winde verweht" ?

    Lächeln.... weiterscrollen... hoffen das es keinen Hund gibt der so etwas tatsächlich ertragen muss...

  • @Lupus ... v22 war auch schon unter dem Namen Kumpel hier. Bisher hat er meistens recht wirres Zeugs von sich gegeben und jeden gut gemeinten Ratschlag ignoriert.

    Ich bin... wie Asnea auch... der Meinung das es diesen Hund nicht gibt.

    Deine gut gemeinten Tipps kommen ins Drehbuch von "Vom Winde verweht" ?

    Lächeln.... weiterscrollen... hoffen das es keinen Hund gibt der so etwas tatsächlich ertragen muss...

    Hi,


    ok, eine Wiederanmeldung, das wusste ich nicht. Seine Kinderstube sollte man trotzdem nicht vergessen:)

    Ich kann hier vom PC aus nicht beurteilen, wer wessen Vorschläge umsetzt oder nicht, daher ist mir das auch nicht so wichtig. Wichtig ist doch immer nur, wie man sich selbst verhält: Unterstützend oder nicht. Was andere dann daraus machen, ist ja deren Sache.

    Sollte es den Hund nicht geben, wäre das in der Tat komisch: Denn es gibt weit bessere Orte, seine Wut loszuwerden als ein DSH-Forum, in dem ein paar Leute mitlesen. Sollte es den Hund aber geben und V22 wirklich nen Ratschlag suchen, oder auch einfach mal "Dampf" ablassen wollen, so ist das doch ok.

    Müssen wir ja alles nicht so hoch hängen:)


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Wenn Dummheit Warzen gäbe... hättest du ein echtes Problem.

    Da Dir ja angeblich intelligente, ideologiefreie Argumente lieber sind als alles andere: Es sollte sich jeder nur den Hund anschaffen, mit dem er mental und körperlich zurecht kommt. Ein X-Herder oder X-Malinois oder was immer Du am Strick führst scheint Dich in beiden Bereichen völlig zu überfordern. Es gibt so viele nette handlichere Rassen, warum muss sich da wieder mal jemand mit einem Typ Hund überfordern, der für den Dienst (und zwar ausschließlich für den Dienst) gezüchtet wird, mit sämtlichen Qualitäten, die ein Hund dafür braucht?


    In Deinem wie auch dem Interesse Deines Hundes solltet Ihr Euch trennen. Vielleicht ist der Hund jetzt noch jung genug und noch nicht zu "versaut" um in Hände abgegeben werden zu könne, die ihn verstehen und die ihn gemäß seinen Veranlagungen auslasten können. Und als nächsten Hund dann lieber etwas Nettes und Kleineres... Vielleicht wirst Du dann auch etwas entspannter im Umgang mit Deinen Mitmenschen, so dass es nicht mehr so häufig zu verbalen Entgleisungen kommt wie z.B. der obigen, oder anderer, die Du hier selbst mehrfach ins Forum gestellt hast.

  • Viel Spaß noch

    Damit war für mich das Thema und das Forum erledigt.


    Der Mann ist echt und der Hund ist echt und jedes Wort ist wahr - so gut und genau ich das beschreiben kann. Viel Mühe gebe ich mir mit der textlichen Ausarbeitung erst mal nicht. Das variiert und kommt auf die Partner an - Aufwand und Nutzen...

  • für den Dienst (und zwar ausschließlich für den Dienst) gezüchtet

    Der Hund muss auch dienstlich "trainiert" werden. Das darf ich aber leider nicht. Ich... will die Details in so einem Forum nicht ausbreiten. Jedenfalls bin ich froh, dass ich nicht einmal den Namen des Hundes erwähnt habe.


    Als diese Rasse "entworfen" wurde, galten ganz andere Spielregeln. Zum Beispiel wurde mir geraten, das Halsband nicht sehen zu lassen. Ich dachte: "Ach, diese Tussis können mich mal." Und das denke ich immer noch.


    Ich habe vorhin mit einem Trainer gesprochen. Die Zeit war leider knapp. Er hatte die Bundeswehr auf dem Gelände. Mittwoch reden wir in Ruhe.

  • Ich dachte, Thema und Forum seien erledigt?

    Hier haben ja einige sich Mühe gegeben... Da habe ich aus Respekt noch etwas geantwortet.


    PS

    Meine Frau kam eben aus der Stadt. Sie hatte ein Ehepaar mit einem 3 Mal so schweren DSH wie unserer gesehen - ziehend mit Stachelhalsband. Vor fiesen Denunzianten hat meine Frau die Leute nicht gewarnt.

  • Ich habe vorhin mit einem Trainer gesprochen. Die Zeit war leider knapp. Er hatte die Bundeswehr auf dem Gelände. Mittwoch reden wir in Ruhe.

    :thumbup:

  • Der Hund muss auch dienstlich "trainiert" werden. Das darf ich aber leider nicht.

    Wenn Du kein Diensthundeführer bist, dann ist das auch gut so... Wobei auch solche Hunde ohne die Arbeit "im Dienst" artgerecht ausgelastet werden und glücklich sein können. Man muss solchen Hunden aber gewachsen sein, um sie umsichtig führen zu können. Und ein bissel sollte man sich schon mit den Lerntheorien auseinander setzen. Bei Hunden "mit weniger PS" sind die Auswirkungen nicht ganz so schlimm wenn man davon nicht so viel Ahnung hat. Bei solchen Hunden aber rächen sich Fehler in Haltung, Aufzucht/Sozialisierung und Ausbildung meist ziemlich schnell. Und dann hört bzw. liest man von Problemen wie den Deinen.

  • Ich kann Dir ja teilweise beipflichten, aber ich hoffe es ist ein Troll, denn wenn es sich tatsächlich um Hund und Besitzer handelt, DANN HAT DER HUND EINE TRAURIGE ZUKUNFT!! Ansonsten hat V22 seinen Spaß gehabt und dieses Forum aufgemischt. Thema erledigt, jetzt wird er ignoriert. Alles gut!

    LG :)

  • Ich kann Dir ja teilweise beipflichten, aber ich hoffe es ist ein Troll, denn wenn es sich tatsächlich um Hund und Besitzer handelt, DANN HAT DER HUND EINE TRAURIGE ZUKUNFT!! Ansonsten hat V22 seinen Spaß gehabt und dieses Forum aufgemischt. Thema erledigt, jetzt wird er ignoriert. Alles gut!

    LG :)

    Hi,


    ich dir auch. Aber die Frage ist doch: Was ist UNSER Beitrag für die Zukunft von Halter und Hund?


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Bei solchen Hunden aber rächen sich Fehler in Haltung, Aufzucht/Sozialisierung und Ausbildung meist ziemlich schnell. Und dann hört bzw. liest man von Problemen wie den Deinen.

    Und ich hatte sogar solche Probleme, weil die Vorbesitzer mit meinem Malinois total überfordert waren. Die Vorbesitzer waren allerdings so einsichtig, daß sie ihm im Alter von einem Jahr abgaben. Ich habe mehrere Jahre gebraucht, um aus diesen versauten Hund einen vernünftigen Hund zu machen.

    Jetzt sind wir ein tolles Team und ich freue mich jeden Tag, daß ich diesen Hund habe.


    Wer sich einen Malinois anschafft, sollte schon Ahnung von Hundeausbildung und -erziehung haben, bzw. sich diese Ahnung aneignen und sich von kompetenten Trainern vor Ort beraten lassen.

  • Damit war für mich das Thema und das Forum erledigt.

    Sollte ich hier noch einmal eine Beleidigung von dir lesen, passiert dir das gleiche, wie unter deinem alten Account. Du wirst einfach aus dem Forenleben gelöscht.