Gamba ist ja eine Wasserratte und springt winters wie sommers in jeden Tümpel, in jeden Bach, in jeden Weiher, in jeden Fluss, in jeden See, in jedes Meer, in jeden Ozean und in jede Pfütze und man bekommt sie kaum wieder hinaus. Aber in den eigens jedes Jahr neu installierten großen Hundepool auf dem Grundstück geht sie nur sehr selten und ganz vorsichtig und nur, wenn der Planet wirklich brennt. Und wenn ich sie mit einem Eimer kalten Wasser übergießen will zur Abkühlung, verkriecht sie sich, die sonst aufs Wort hört und nicht von meiner Seite weicht, in der hintersten unzugänglichsten Ecke des Gartens und stellt sich tot. ![]()
-
-
mit einem Eimer kalten Wasser übergießen will
ohne Saunagang davor würde ich mich auch nicht mit einen Eimer kalten Wassers übergießen

-
Hmm, vielleicht sollest du sie dann halt nicht mehr übergießen?
-
Hmm, vielleicht sollest du sie dann halt nicht mehr übergießen?
Ich bin aber für sie verantwortlich und bei 40 Grad im Schatten muss ich sie mit ihrem dicken Fell auch mal wässern.

-
Nein - das musst Du nicht. Ich hoffe, das war ein Scherz.
-
-
Sagt mal, Mädels; was für ein Stück führt ihr denn da gerade auf?
Habt ihr schon mal einen Hund gebadet, gewaschen oder geduscht?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich lach mich schief

Bei mir kommt Hund, wenn waschen wirklich mal sein muss, in die Pferdedusche oder beim Haus unter den Gartenschlauch...
-
Fand ich auch zum Schießen.

Einen Eimer Wasser gießt man natürlich auch vorsichtig und langsam aus nächster Nähe vom Widerrist nach hinten, also wie beim Waschen oder Spülen. Was daran nun schon wieder "hochgradig" irgendwas sein soll, weiß wohl nur der Wind. Ist aber auch sehr heiß heute.

-
Dann solltest du dir mal einen Eimer Kaltes Wasser über den Körper schütten lassen, zum Abkühlen.
So wie es sich jetzt liest, ist nix hochgradig

-
Na ja, kaltes Wasser. So wie es aus dem Hahn draußen kommt, also eher warm. Aber glaubst du im Ernst, einem Hund, der sonst im Winter schwimmen geht, würde es etwas ausmachen, mit kühlem Nass bei 40 Grad begossen zu werden? Und ich mache das übrigens nach jedem Saunagang, ich bin ein Eisbär oder wie meine Gattin sagen würde, ein Walross mit Seehundblick.

-
in meinem Geist hat sich folgendes abgespielt, es ist Heiß, du nimmst einen Eimer kaltes Wasser und schüttest es einfach über sie, sie bekommt logischerweise einen schreck, wird panisch und versteckt sich.....du findest es Lustig.
Ich reagiere manchmal über, wenn Hunden unrecht angetan wird und ja, es wimmelt nur so von Vollpfosten.
Du hast es ja aufgeklärt, sorry für meine Reaktion.
-
Das verstehe ich.natürlich.
-
Ich versuche mal, ein Video zu machen, wenn ich Django das nächste Mal waschen oder abduschen will
... man könnte denken, er würde ermordet !