Liegeschwielen beim Schäferhund am Ellenbogen?

  • ich habe das Mittel auch seit einer Woche in Verwendung und mache es 2x täglich drauf.

    Ich habe das Gefühl, dass die Schwielen etwas zurpck gehen... kann aber auch wunschdenken sein :D


    Aber schlimmer wird es so jedenfalls nichtmehr :thumbup:

  • Die Liegeschwielen bei Bene sind erst so richtig sichtbar geworden, nachdem ein Bein ja für die OP komplett geschoren wurde.


    Vorher habe ich das ja nur gefühlt, weil ihr langes Fell drüber liegt und man echt wühlen muss, um die Haut zu sehen.


    Ich habe zwar bislang einmal in der Woche mein Sälbchen draufgerieben, aber nachdem hier so viele gute Erfahrungen mit dem PC30 gemacht wurden, habe ich es auch bestellt und reibe es nun auch zweimal täglich auf Benes Ellbogen ... mir scheinen die verhornten Stellen etwas weicher geworden zu sein und die Hornhaut ist nicht mehr so dick und lässt sich abknubbeln.

  • Oh wie toll ... das lässt mich hoffen !!


    Django meidet das Zeug allerdings wie die Pest. Sobald ich die Flasche in die Hand nehme, ist er verschwunden. Kann es sein, dass das brennt ? Oder vielleicht mag er den Geruch nicht ? Er findet das jedenfalls doof :(

  • Palinka74 ich könnte mir vorstellen, dass es an offenen Wunden/Schnitten brennt, aber da sollte man es ohnehin nicht auftragen.


    Auf nicht verletzter Haut halt ich ein brennen für ausgeschlossen. Ich glaube eher, dass Django den sehr intensiven Geruch nicht mag :/

  • Eigentlich ist nichts drin, was brennen könnte, aber mein Leojunge Elvis rannte auch immer davon, wenn ich mit einer Flasche in der Hand um die Ecke kam, weil er es prinzipiell nicht gut fand, wenn ich ihn mit irgendwas einreiben wollte und vorsichtshalber floh, wenn ich irgendwelche Mittelchen vorkramte.


    Das Mittel wird ja auch in der Pflege verwendet und da sollte es eigentlich nicht reizend wirken.

  • Wir verwenden das PC30 nun seit 2 Wochen 2x Täglich, manchmal wenn ich dran denke auch 3x.


    Und nun sprießen mitten quer durch die Schwielen sogar wieder 2 Reihen Haare ^^ :thumbup:


    Mal wieder ein Update hier. Ich hätte es nicht gedacht, aber die Schwielen sind deutlich kleiner geworden und das Fell erobert sich die kahlen Stellen ganz langsam wieder zurück. :love:


    Nurnoch dieser kleine Fleck ist übrig:

  • Dadurch dass meinem Hund das ganze E-Gelenk kahlgeschoren wurde sieht man ziemlich gut den Bereich der Druckbelastung beim Liegen. Und der sieht echt etwas errötet aus. Hoffentlich ist das nur wegen des fehlenden Fells. Auf der anderen Seite sieht man keine Liegeschwielen.

    2x pro Tag kriegt Witus PC30 drauf.

  • Ich bin auch begeistert ! Es ist deutlich weniger geworden - was mich zum "schlampern" veranlasst hat :-(.

    Werde zu 1 x täglich zurückkehren. Mittlerweile stört es Django auch nicht mehr, wenn ich ihn damit einschmiere.

  • deutlich weniger geworden - was mich zum "schlampern" veranlasst hat

    ich benutzte es zur Zeit auch nicht, weil ich einfach nicht dran denke. Aber die Stellen sind bei Harras auch sehr deutlich zurück gegangen. Daher an dieser Stelle noch einmal einen Dank an Waschbär , die mir diesen Tip gegeben hatte.

  • Das erinnert mich daran, dass ich bei Bene auch weiter mit PC30 schmieren wollte. Aber seit der Pelz so extrem nachgewachsen ist, landet die Emulsion größtenteils im Fell. Vielleicht könnte ich das PC30 in eine Einwegspritze (ohne Nadel) füllen und dann direkt auf der Haut platzieren? Damit nicht soviel in den Fahnen landet?


    Ich glaube, das probiere ich mal aus :/

  • Das erinnert mich daran, dass ich bei Bene auch weiter mit PC30 schmieren wollte. Aber seit der Pelz so extrem nachgewachsen ist, landet die Emulsion größtenteils im Fell. Vielleicht könnte ich das PC30 in eine Einwegspritze (ohne Nadel) füllen und dann direkt auf der Haut platzieren? Damit nicht soviel in den Fahnen landet?


    Ich glaube, das probiere ich mal aus :/

    Das müsste funktionieren, das ist ja ziemlich flüssig. Jetzt in der Heizperiode könntest Du die Spritze auch in Heizung- oder Ofennähe legen, vermutlich wird das PC30 noch etwas flüssiger wenn es etwas angewärmt ist.