Hallo ich heiße Maik und haben ein Deutschen Schäferhund

  • Ich find das mit den sogenannten "Fehlfarben" auch quatsch.

    Bekamen bei Kimba auch immer von den Experten gesagt die ist aber nicht reinrassig, weil sie einen weißen Fleck auf der Brust hatte.

    Dabei haben wir ihre Eltern kennengelernt. Aber sie hatte halt keine Papiere (was uns egal war).

  • Mache morgen mehr Bilder .Jeder sagt ist das ein Husky .Vater Schäferhund Mutter auch .Waren 7 Welpen 5 davon sahen wie ein Schäferhund aus 2 waren etwas anderes von den Farben .Den mußte ich haben ,bin gespannt wie er sich farblich verändert.Wo er auf dem Arm ist ,war er 5 Wochen alt.Das unterste 10 Wochen .

    Ein hübscher Hund! :love: Nee, keine Sorge, das ist bestimmt kein Huski. Unser Nachbar hat einen Huski-Welpen im Alter von 12 Wochen. Der sieht ganz anders aus. Wenn die Eltern Deines Hundes beides reinrassige Schäferhunde sind, kann kein Huski rauskommen und dann ist es ein Schäferhund. Wenn es nicht so wäre, wäre es doch auch egal. Zudem, wer, außer den Züchtern sagt denn, dass ein Schäferhund immer schwarz, weiß, grau oder schwarz- braun sein muss?? Nur die gewünschte Färbung macht noch keinen Schäferhund aus. Als Reiter sagt man: "Ein gutes Pferd hat keine Farbe." Meiner Meinung nach gilt das auch für Hunde! Ich gebe Dir Recht, die Farbe ist sehr schön und hat nicht jeder. :)