Zweithund für Schäferhund?

  • Die Herde muss schließlich zusammen bleiben - der tickt wie ich und auch das mag ich :)

    oder wie mein Mann, der tickt auch so.

    Ja, und das die Herde bzw. Familie beieinander bleiben muss, das ha Harras auch so im Sinn. Als wir vor Ostern zu siebt plus Hund in Holland waren und in Emmen am Bummeln, da mochte Harras es auch nciht, dass die Kinder oder ich mal in dem einen oder anderen Geschäft verschwunden sind. Und wenn wir wieder da waren, war die Freude auch groß.

    Hi,


    liebe Grüße an deinen Mann, scheint ein vernünftiger Mensch zu sein;)


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Für unsere Midlifecrisis würden mir eher andere Autos einfallen Lupus.:D Bin da aber wohl auch eher realistisch unterwegs fahre seit einem Monat einen Skoda Rapid und hatte wegen Ellis Untersuchungen auf 15 PS mehr verzichtet. Aber Bock hätte ich auf einen Jaguar. Naja im nächsten Leben bestimmt.;( Zum Thema Herde ganz schlimm bei Elli, wenn von uns jemand in den Laden geht legt sie sich hin und bewegt sich nur unter absoluten Protest weg.

  • Hat wer Erfahrungen mit Hundeanhängern und kann diesbezüglich was empfehlen?

    Leider habe ich da keine Erfahrung mit, aber den gedanken hatte ich für euch dann auch.

    NEben usnerem Setter-Verein ist ja ein Verein für Rottweiler. Da kommen oft welche mit Anhängern. Aber die sind bestimmt auch nicht für einen Appel und ein Ei zu haben.

  • iebe Grüße an deinen Mann, scheint ein vernünftiger Mensch zu sein ;)

    Naja, allmählich werden unsere Kinder pflügge, der Älteste wird 21 Jahre alt. Aber mein Mann möchte alle drei gerne so lange wie möglich noch zuhause haben. Er selbst ist damals mit 18 Jahren von zuhause weg.

  • Habe am Freitag eine Züchterin von Herdern getroffen, tolle tiefenentspannte Hunde und laut ihrer Aussage null anstrengend. Habe mich total in diese Hunde verknallt.

    Also aus eigener Erfahrung (Kurzhaarherder) kann ich dir da nur zur Vorsicht raten. Ich hatte noch nie so einen anstrengenden Hund. Nicht falsch verstehen, er ist ein toller Hund, aber wirklich anstrengend. In Sekundenbruchteil von 0 auch 180 und immer in Aktion. Ruhen und Schlafen musste er erst lernen. Und ich kenne inzwischen viele Herder die echt hyperaktiv sind und auch teilweise ziemlich schlechte Nerven haben. Die langhaarigen sind meiner Ansicht nach ruhiger.

    Unter welchem Zwinger züchtet die Züchterin?


    Hat wer Erfahrungen mit Hundeanhängern und kann diesbezüglich was empfehlen?

    Zwei große Hunde in einem engen Kofferraum, kann schon zu Problemen führen. Nicht jeder Hund mag den anderen zu nah bei oder in einer Kurve vielleicht gar auf sich haben.


    Ich persönlich bin kein Fan von Hundeanhängern. Ich hätte Angst, dass mir jemand rein fährt, oder dass der Anhänger ins Schleudern gerät. Aber ich kenne viele Hundesportler, die auf die Hänger von WT-Metall schwören. Die Hunde haben bequeme Boxen und meistens Lüfter oder Klimaanlagen drin. Wenn, dann würde ich einen Anhänger mit Doppelachse bevorzugen, da dieser ruhiger auf der Strasse liegt.

  • Hi Schwedenfan,

    glaube ich dir, deshalb hatte ich ja die Chance zur Nachfrage genutzt. Es soll ein klarer Unterschied zum x herder da sein. Bezüglich der Züchterin wir hatten uns schon mal über die Zuchtstätte unterhalten.,, eine Menge Herder".

    Aber wie gesagt wenn überhaupt hole ich erst in 3 Jahren einen Hund. Und wenn es dann ein Schäferhund werden sollte, dann bin ich am überlegen mir einen Holländer zu holen. Habe hier mit Elli eine ältere kranke Weiße Dame die es so gut wie möglich haben soll.

  • Das ist schön, dass sie da die erste Geige spielen soll! :)

    Das wird sie immer sein obwohl ich gerade echt die Nase voll habe sie insgesamt neunmal am Tag 4 Stufen zu schleppen.;( Aber sie ist einfach Toll so wie sie ist und ich will keine einzige Minute missen.

    Schäferhunde sind einfach toll so sozial, liebevoll und man kann viel mit ihnen unternehmen. Aber ob es noch mal ein weißer Schäferhund wird würde ich derzeit ausschließen.

  • Leider nicht wohne in einem Mehrfamilienhaus noch mindestens 1,5 Jahre. Zwar im EG aber laut Tierärztin soll Elli keine Stufen laufen. Also schleppe ich sie. War in meiner Planung so nicht vorgesehen, dachte ich muss sie erst in 5 Jahren wenn überhaupt tragen.

  • doch ist eine super Idee vielen Dank. Wenn ich das noch weitere Wochen machen muss freut sich mein Rücken durchaus darüber.