Wann merke ich, das er sich quält?

  • Ich habe meine drei auch in Garten begraben.

    Und was ist mit Grundwasserschutz? Ich habe im Kopf, dass man darauf achten muss und dass wir eigentlich weder unsere Vögel noch die Ratten im Garten hätten begraben dürfen (haben wir aber auch getan).

  • Ich glaube, es ist erlaubt, so lang es sich nicht um ein Schutzgebiet handelt. Unsere Tiere haben auch immer im Garten ihre letzte Ruhe gefunden.


    Jetzt mit den 50qm frag ich mich dann aber, wo ich einen ausgewachsenen Schäfi unterbringen soll. :/

  • Das Tierkörperbeseitigungsgesetz verbietet es, Tierkörper im Wald zu vergraben. Im Garten oder auf seinem Grundstück darf man kleinere und größere Haustiere begraben. Erlaubt ist das nur dann nicht, wenn das Grundstück in einem Wasser- oder Naturschutzgebiet liegt.14.05.2018


    Dass habe ich für Niedersachsen gefunden

  • alle meine Hunde werden/wurde per Einzel einäscherung verbrannt und kommen in der Urne zurück :)


    Kostet zwar einiges aber ich könnte es nicht ertragen bei einem Umzug oder sonst irgendwas die Hunde dort liegen lassen zu müssen. So habe ich sie immer bei mir .

    Wenn in vielen Jahren der dogi gehen muss werde ich mir einen Teil seiner asche als Anhänger pressen lassen

  • Banja wurde auch eingeäschert. Einen Teil der Asche hab ich an der Nordsee verteilt, ein Teil ist daheim mit ihrem Lieblingsspielzeug und so und ich hab einen Anhänger mit etwas Asche.

    Man könnte sagen, ich tue mich mit Abschieden schwer... ?

    Aber es tröstet mich eben...

  • er wird doch nicht eingeschläfert X/

    Die TÄ kommt heute und gibt ihm ein homöopathisches Mittel was ihm ermöglichen soll alleine zu entscheiden ob er sterben will :?::?::?:

    Kann und will ich nicht verstehen...

    Seit gestern Abend ist er nicht mehr aufgestanden, frisst nicht, trinkt nicht und nimmt auch keine Medikamente mehr.

    Wenn er dann morgen noch nicht von alleine verstorben ist überlegen sie nochmal was dann getan wird


    Achtung... Ironie:

    Vitaminspritze, Wurmkur, Bioresonanz... irgendwas hilft bestimm das er noch einen Tag länger schafft

    Ich könnte <X

  • das grenzt ja schon an tierquälerei, warum machen die besitzer das mit? aus lauter liebe zum hund und weil man nicht loslassen will?

    vll. wäre es möglich einen anderen TA aufzusuchen und dem zu erklären, dass der jetzige TA sich weigert?

  • vll. wäre es möglich einen anderen TA aufzusuchen und dem zu erklären, dass der jetzige TA sich weigert?

    Wer sollte das denn tun? Es ist schon toll, das Argos sich überhaupt wieder stark macht, nach dem Engagement mit dem alten Herren.

    Aber auch wenn einem das Tier leid tut. kann man leider nicht jeden Besitzer mit Worten erreichen.

  • das ist nunmal die beste TÄ der Welt. Wurmkuren und Impfungen gibt es wohl gar nicht, behandelt wird mit eigens für jeden Hund zusammengestellte Tropfen, collodialem Silber und Bioresonanz.

    Nur im äußersten Notfall gibt es Schmerzmittel.

    Und sauteuer ist die auch noch.

    Meine wäre es nicht.