Roopa - Rentner-Hund

  • Gestern nach dem Spaziergang mache ich ihm die Auto-Türe auf

    Roopa läuft am Auto vorbei zum nächsten Auto(ohne Hund), wo gerade Leute aussteigen und geht dort zur Tür

    Ich ihm hinterher und mußte klären, daß es das falsche Auto ist

    dann ist er nochmal in die falsche Richtung gelaufen......

    Ich war mir wirklich nicht sicher, ob er sich geirrt hat oder ob er neugierig war, wer da in dem Auto sitzt

    tut er nur so verwirrt, oder ist er verwirrt ?

  • da hab uch auch ne gute geschichte xD ich steh vorm kofferraum mylo sitzt neben mir unser kommando ist" hop"

    Zum hochspringen das ich ihm reinhelfen kann. Er beim komando aufgestanden ums auto eum und steig in der beifahrertür ein. Glaub das er einfach keine lust auf kofferaum hatte^:

    Würd mir da nicht zuviel gedanken machen^^

  • Da Du die Autotür bereits aufgemacht hattest und er sie wohl ignoriert hat, würde ich davon ausgehen, er war schlicht interessiert an dem anderen Wagen und seinen Insassen.

    Aber ich kenn deine Gedanken gut. Als Banja älter wurde, hab ich jede noch so kleine Veränderung gescannt.

  • da ist doch was ..... ich kann es genau riechen ...... aber wo ist denn der Eingang .....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Der ist ja sehr ruhig und konzentriert beim Suchen! Askja überschlägt sich anfangs fast und fährt dann erst runter. Und hartnäckig isser. ?


    Und ich oute mich mal als Roopa-Fan.

    Normalerweise mag ich am liebsten Kurzhaarhunde, auch bei anderen Rassen. Aber Roopa hat etwas sehr Ursprüngliches und ein sehr schönes Gesicht!

  • Aber Roopa hat etwas sehr Ursprüngliches und ein sehr schönes Gesicht!

    Danke - das Fell ist das ganze Jahr ungepflegt, denn er verliert immer Haare - aber das macht es wohl aus - ja er hat ein liebes Gesicht und freundliche Augen - so ist sein Wesen! <3

  • Dein Roopa hat so einen coolen Blick, einfach klasse wie konzentriert er da sucht :love:


    So ein Spielplatz wäre genau das richtige für uns, heute hat Frau Hund neben einem umgestürzten Hochsitz protestgesessen, weil sie dachte hier könnte mal einer was verstecken. Von dem Spielplatz würde ich sie gar nicht mehr weg bekommen. Bin auch mal neugierig, hast du das gebaut?


    LG

    Babsi & Tilli

  • Bin auch mal neugierig, hast du das gebaut?

    was das genau ist, weis ich nicht - oft sind da Kinder aus einem Waldkindergarten, die es wohl auch gebaut haben bzw. immer umgestalten. Wir gehen natürlich dort nur hin, wenn keiner da ist - ansonsten auf den vielen Wiesen im Umfeld


    aber natürlich gibt es überall im Wald Möglichkeiten für Suchspiele - vorausgesetzt der Hund nutzt nicht die Chance der Sekunde und macht seine eigene Suche .....

    Roopa ist da immer so vertieft, daß er das Drumherum (meist andere hunde) nicht wahrnimmt

  • Ja, das ist erstaunlich, wie die Hunde alles um sich herum ausblenden. Ich setze Askja am Wegrand ab - da könnte ne ganze Hammelherde vorbeilaufen, die wartet nur gespannt auf meine Rückkehr und die Freigabe zum Suchen.