Er habst immernoch zu!!!

  • Bei Quietschis hat Harras immer sehr schnell das Teil, was die Töne erzeugt, eliminiert, also kaputt gebissen. Und mich hat das Gequietsche auch nur genervt. Jetzt gibt es bei uns nichts mehr mit Quietschen, wird auch nicht mehr neu gekauft.

  • Unsere beiden bekommen immer zu Weihnachten ein Quietschi, sind zwar meist nach 10-15 min still, aber solang haben beide (Hund & ich) Spaß.:D


    Tauziehen haben wir immer gemacht, nur während des Zahnwechsel eben vorsichtiger. Damit die Zähne keinen Schaden nehmen

  • Warum? Einer sagt so, der andere so....was denn jetzt??? ;(;(;(;(

    Mein Freund fragt mich, was mich in Internetforen bringt. Es wird nirgendwo so viel gelogen und Unsinn verbreitet wie im Internet - sagt er.


    Überleg doch mal. Zerren (zergeln) bedeutet Wettbewerb, Kampf um Beute. Es ist niemals ratsam, mit einem Schäferhund in Wettbewerb zu treten. Wer Dir solche Vorschläge macht, ist schlicht bescheuert. Ich habe mit unserem Hund ein paar Mal gezergelt. Nun machen wir das nicht mehr. Nun zergelt er Leuten die Rucksäcke vom Rücken, die Kapuzen von der Jacke... Da kannst Du Dich dann mit Leckerchen nur lächerlich machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jacky ()

  • Oscar2018 , wenn ihr mit Tauen oder anderem spielen wollt, dann ist das in Ordnung, aber tatsächlich während des Zahnwechsel vorsichtig sein.

    Ich habe nicht so die Lust an Zerspielen, mir fehlt es da an Kraft. Aber mein Mann und meine Söhne und auch unsere Mitarbeiter machen das gerne mit Harras.

  • Sorry wer noch immer daran festhält, durch Zerrspiele "Kämpft" man mit dem Hund....


    Mein voriger hat das gern mit mir gemacht und sobald er gewonnen hat, kam er sofort zu mir und wollte nochmals zerren. Hatte immer das Grfühl, dadurch konnte er mit mir spielen, besser als ewiges Ball werfen, wo Mensch nur steht und schaut.


    Man sollte zwischen Spielen und Verteidigen unterscheiden, Jacky

  • wenn ihr mit Tauen oder anderem spielen wollt, dann ist das in Ordnung,

    Das ist absolut nicht in Ordnung. Jemand, der nicht mindestens hundert Hunde beruflich bearbeitet hat, kann kaum einschätzen, ob er einen genetisch stumpfen oder scharfen Welpen vor sich hat. Aus einem scharfen Welpen macht man damit eine Rakete, nach der sich Hundesportler oder Polizisten die Finger lecken - aber doch kein Familienmensch mit Kindern und so einem Hund im Haushalt.


    Mario Jessat hat zu mir in etwa gesagt: "Wir können froh sein, wenn unsere Hunde nicht merken, dass sie uns in manchen Dingen um ein Vielfaches überlegen sind - und nur hoffen, dass es so bleibt."

    https://www.schäferhunde-welpen-schäferhund-züchter.de/


    Es ist unverantwortlich, jemandem (aus der Ferne) Rangeleien = Rangkämfe mit einem Schäferhund vorzuschlagen. Die Welpen können das gerne unter sich machen. Das Regeln die Hundeeltern. Und über den Hundeeltern müssen wir stehen. So sollte es im Normalfall sein... Welchen Sinn und Zweck sollten Zerrspiele zwischen Hund und Mensch haben? Was soll das bringen?

  • Ich mache mit Askja sehr gerne Zerrspiele und 'Raufereien'. Sie reagiert so wie Asnea es beschrieben hat. Und wir hören auf, wenn ICH das sage. Banja war da viel heftiger zu Gange, aber auch da: Schluss, wenn ICH will. Und zwar konsequent und ruhig, in bestimmtem Ton.

  • Ich habe das zu Anfang mit Elli auch gemacht, also mit einem 6 Jahre altem Hund, es war nie ein Problem zumindest für mich nicht, wenn ich nicht mehr wollte habe ich es einfach beendet. Allerdings sehe ich das wie Pinguetta ich muss es mir kräftemäßig zutrauen. Und Jacky wer auch immer gerade nun bei euch schreibt, wenn ihr beide nicht die Kraft besitzt den Hund zu halten würde ich es auch sein lassen. Aber mit Sprüchen zu kommen da wird dann total die Rakete aus dem Hund oder aber der Schäferhund gewinnt dann immer ist einfach Kokolores. Zum Thema Rucksäcke und Kapuzen zergeln was euer Hund Jacky nach euren Worten zu Tun scheint, ich habe es ja schon öfter gesagt aber gerne noch mal einfach mal mehr als 20 Minuten mit dem Hund raus gehen und in auspowern.

  • Mein Freund fragt mich, was mich in Internetforen bringt. Es wird nirgendwo so viel gelogen und Unsinn verbreitet wie im Internet - sagt er.


    Überleg doch mal. Zerren (zergeln) bedeutet Wettbewerb, Kampf um Beute. Es ist niemals ratsam, mit einem Schäferhund in Wettbewerb zu treten. Wer Dir solche Vorschläge macht, ist schlicht bescheuert. Ich habe mit unserem Hund ein paar Mal gezergelt. Nun machen wir das nicht mehr. Nun zergelt er Leuten die Rucksäcke vom Rücken, die Kapuzen von der Jacke... Da kannst Du Dich dann mit Leckerchen nur lächerlich machen.

    also, ich seh das ganz anders

    mein beitrag zum zergeln bezog sich auf die zeit des zahnwechsel, da würde ich das nicht machen, einfach weil der mundbereich in der zeit empflindlich ist, weil ich da bei den zähnen auch nichts verletzten will

    ansonsten finde ich zergelspiele u.a. auch eine gute gelegenheit an der unterordnung zu arbeiten - mein hund gibt das zergel sofort her wenn ich das sag und er wird auch auf keinen fall anderen den rucksack vom rücken zerren oder an kapuzen ziehen =O

    das eine ist ein spiel mit vertrauen und meiner kontrolle, das andere ganz klar mangelnde erziehung!

    ich sehe in dem von dir beschriebenen verhalten nicht die ursache im spielen mit einem tau, sondern ganz klar da stimmt es ganz woanders nicht

    wenn die beziehung hund/mensch klar ist, dann ist ein zerrspiel kein problem


    und sorry jacky, deine wortwahl "Wer Dir solche Vorschläge macht, ist schlicht bescheuert." solltest du überdenken!

  • Wie ihr alle schon zum Thema Zergeln schreibt: nicht während des Zahnwechsels und ansonsten bestimmt der Mensch, wann gespielt wird und wann Schluss ist. Und ich sehe im Spiel mit dem Hund auch, dass das die Bindung festigt.

    Und auch ja: Achtet auf eure Wortwahl. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es oft wieder raus. Und i.d.R. ist das hier ein sehr angenehmes Forum mit angenehmen Benutzern, die sich vernünftig auszudrücken wissen.