Neurologische Gründe für unter Bemuskelung vorne und leichtes stolpern

  • Danke Kimba 2001, wie gesagt erster Hund da weiß ich gerade nicht ob ich diesen Schmerz noch mal schaffe. Auf jeden Fall noch mal Danke an euch alle ihr seit echt phänomal und eine echte Unterstützung in dieser schweren zeit.

  • wir haben das ganze ja leider schon 7 mal erleben müssen.

    es tut immer weh und der Gedanke: Es gibt keinen neuen Hund. , kam immer wieder.

    Aber wir können nicht ohne Hund.

  • Was macht man dagegen? Ich frage weil ich ein schlechtes Gewissen habe auch Elli gegenüber, wenn ich sie schnellstmöglich ersetze.

  • Die Regenbogenbrücke


    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.

    Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

    Auf dieser Seite liegt ein Land

    mit Wiesen, Hügeln und saftigem Gras.

    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,

    geht es zu diesem wunderschönen Ort.

    Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken

    und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.

    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.

    Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,

    die sie auf der Erde so geliebt haben.

    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,

    bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!

    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.

    Die Füße tragen es schneller und schneller.

    Es hat dich gesehen!

    Und wenn du und dein besonderer Freund sich treffen,

    nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest.

    Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,

    und du schaust endlich wieder in die Augen deines geliebten Tieres,

    das so lange aus deinem Leben verschwunden war,

    aber nie aus deinem Herzen.

    Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des


    Daran glaube ich ganz fest

  • vielen lieben Dank Benny Puuh, es hilft dabei, weil ich ja nun eine Entscheidung treffen musste, und der Gedanke von dir skizziert, dass Elli mir wieder begegnet und sich freut bedeutet mir gerade echt viel, evtl. weil das gerade echt schmerzt.

  • das mit schlechten gewissen kenn ich.

    als 1994 mein seelenhund Aki starb, hatte ich das auch, als wir 3 Monate später Varko bekamen.

    auch wenn es komisch klingt, es wurde besser als ich eines nachts träumte das Aki mit mir und varko spielte.

    was auch hilft ist das wissen, das man keinen Hund je vergisst.

    ich denke heute noch oft an Aki und auch an die anderen. Erinnern uns gerne an alle streiche die Aki machte.

    Klar vergleicht man schon mal die Hunde miteinander, auch wenn man das nicht soll.

    z. B. Aiko ist vom Wesen her die perfekte Mischung aus Aki und Irko


    wollte jetzt eigentlich keinen Roman schreiben

  • guten morgen


    "ach du scheixxe" war das was mir grad rausgerutscht ist als ich es gelesen habe

    mir tut das sehr leid mit elli, ich kann deinen schmerz sehr gut nachempfinden, daher von mir eine dicke (virtuelle) umarmung und viel kraft für die nächste zeit

    ich hoffe ihr könnt euch erstmal ablenken bis der erste schock abgeklungen ist

  • Exakt , Nette, das habe ich auch gedacht! Mein allerherzlichstes Beileid!! Damit hätte ich absolut nicht gerechnet! Auch für Euch ist es grausam, den ersten Hund so früh und mit so einer schockierenden Diagnose gehen lassen zu müssen. Das tut mir furchtbar Leid!

    Auch ich habe, wie viele hier im Forum, diese schmerzvolle Erfahrung und Entscheidung schon sehr sehr oft machen und treffen müssen. Es ist immer wieder furchtbar, auch wenn man es mehrmals erlebt hat. Vielleicht ist das auch mit ein Grund, warum ich mittlerweile immer mehrere Hunde habe - es ist immer noch jemand da, es ist nicht plötzlich so ganz leer und ruhig und die, die noch da sind, brauchen einen und geben einem auch sehr viel Halt und Trost.

    Mach dir keine Gedanken wegen eines schlechten Gewissens Elli gegenüber, wenn du einem anderen Hund ein zuhause gibst! Es wird ja niemand ersetzt, das kann man auch gar nicht. Sie weiß, daß Ihr ein tolles Zuhause seid und würde sich freuen, wenn Ihr wieder bereit seid, eine andere Fellnase aufzunehmen.

    Bei mir war es auch immer so, als ich noch nur einen Hund hatte und diesen gehen lassen musste, zog auch relativ schnell wieder eine neue Nase ein. Es ist halt die beste Trauerbewältigung, wenn da wieder jemand ist, der einen braucht. Ich drücke Euch ganz feste und wünsche Euch sehr viel Kraft!

  • Danke nette und Knickohr für eure lieben Worte. Heute fuhren wir nach Hamburg um uns abzulenken. Was passiert uns läuft auf einer vierspurigen Straße ein Schäferhund fröhlich entgegen mitten auf der Straße. Wir sind dann zwar mit dem Versuch in zu sichern gescheitert aber ich werte das als ein Zeichen. Es wird auch wieder ein Hund einziehen ich weis nur noch nicht wann ich wieder die notwendige Kraft und Zeit habe. Geplant ist bislang bis zum Herbst oder Winter zu warten.

  • ich würde das auch als zeichen werten :thumbup:


    nachdem mein herzenshund gestorben ist brauchte ich auch erstmal eine weile bis wieder ein neuer hund einziehen durfte, erst als meine kindliche angst vor hunden wieder aufkeimte merkte ich das es zeit wurde für einen neuen hund

    tränen um dustin vergiesse ich tatsächlich aber heute noch manchmal, obwohl ich selten bewusst an sein grab gehe

    auf den tag genau ein jahr später zog dolly bei uns ein und sie hat die sonne zurück gebracht - jeden tag gab sie uns einen grund zu lachen und glücklich zu sein - wir waren unendlich dankbar das sie bei uns war

    als sie dann ganz plötzlich 1 1/2 jahre später starb, konnten wir die stille im haus nicht ertragen und wussten um ehrlich zu sein nix mit uns anzufangen - im haus die stille - der spaziergang ohne hund so sinnlos ... also zog tatsächlich zwei tage nachdem wir dolly begraben haben lexy bei uns ein

    sie hat uns extrem über den anfangsschmerz hinweggeholfen - gerade meinem mann hat es unglaublich gut getan, trotz des schmerzes über den verlust, seine nase trotzdem in ein fell stecken zu können :)

    Einmal editiert, zuletzt von nette ()

  • Das tut mir so leid für euch. Mein herzliches Beileid. Ich schick euch eine virtuelle Umarmung und wünsch euch ganz viel Kraft. Eure Elli hatte eine großartige Zeit bei euch, versuch dich an dem Gedanken festzuhalten, notfalls festzuklammern wenn es sein muss.

  • vielen lieben Dank Tilli für deine lieben Worte.