Hallo aus Ba-Wü

  • in der Chaotenstadt habt ihr eine Whg für einen Hund?

    oder wohnt ihr auf der Straße?

    Chaotenstadt? - Bitte um Erklärung.


    Wir wohnen in einem kleinen Erdloch unter einer Brücke. Es ist teuer, aber wir sind glücklich :)


    Nein,

    wir wohnen am Stadtrand mit Haus & Garten. Das ist genug für einen Hund meine ich :)

  • Hallo, auch aus dem schönen Xanten. Bin gespannt auf die Bilder von dem Kleinen, wir haben auch so ein Model, ganz in schwarz. Könnte ein wenig Katze mit drin sein, er ist soooo verschmust !

    LG Andrea

  • Hallo, auch aus dem schönen Xanten. Bin gespannt auf die Bilder von dem Kleinen, wir haben auch so ein Model, ganz in schwarz. Könnte ein wenig Katze mit drin sein, er ist soooo verschmust !

    LG Andrea

    Vielen Dank für´s Willkommen heissen ! Ja, ich erwarte die nächsten Tage ein paar Bilder, aber es wird noch etwas dauern, bis ich sicher weiss, welcher unserer sein wird...


    Einen schönen schwarzen KatzenHund hast Du da :)

  • Am Samstag ist es endlich soweit und ich gehe die Welpen das erste Mal besuchen.

    Ich bin total aufgeregt. Es ist aber noch nicht sicher, ob wir am dem Tag gleich einen Rüden

    auswählen. Ich bin mit der Züchterin im Gespräch weil wir beide wollen, dass der Hund so gut

    wie möglich passt, auch mit den Katzen dann klar kommt und sie will evtl. noch eine Woche abwarten mit

    der Entscheidung, bis sie das Wesen noch etwas deutlicher beurteilen kann. Klingt gut, oder?

    Oder denkt ihr, dass sich das eh noch total ändren kann? Klar Erziehung und die guten Erfahrungen sind natürlich das A & O.

    Aber dafür sorge ich. Die Anreise dauert schon 2 Stunden, ich weiss noch gar nicht, wie lange wir dann dort bleiben, bis sie uns rauswirft :D:D:D

  • Herzlich Willkommen im Forum aus der Holledau.


    Wenn die Züchterin Erfahrung hat, wird sie euch sicher gut beraten. Ich finde, dass man die Grundzüge vom Wesen schon erkennen kann.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Welpen anschauen. Nach meiner Erfahrung bleibt man immer viel länger als geplant ^^ und freue mich schon auf Fotos.

  • Ich wünsche euch auch viel Spaß beim Welpenbesuch. Wie alt sind die Kleinen?


    Dann bin ich mal gespannt, wie die Auswahl laufen wird. Ob ihr euch schon in einen Welpen verguckt.


    Als ich Crazy das erste mal besucht habe, kam nur sie für mich in Frage. Und zum Glück hat es auch geklappt.

  • Als ich Crazy das erste mal besucht habe, kam nur sie für mich in Frage. Und zum Glück hat es auch geklappt.

    So ging es mir bei Hank und Arik :love:, ich war vom ersten Moment an total verliebt.

    Bei Hank hat eigentlich die Züchterin die Hunde ausgewählt, aber sie fand auch das Hank am besten zu uns passt. Zum Glück!

    Bei Arik konnte ich selbst aussuchen, aber ich war vom ersten Foto so verliebt in ihn, dass die anderen zwei Rüden eigentlich nicht in Frage kamen. Ich habe zwar bei jedem Besuch versucht alle 3 Rüden objektiv zu vergleichen, aber ich war doch rettungslos verliebt in meinen Arik.

  • Bei mir war nach dem ersten Besuch nicht sicher, ob ich Crazy bekomme, da die Besitzerin des Vaterrüden die erste Wahl hatte.

    Aber als ich das 2. Mal hingefahren bin, habe ich gesagt, dass nur sie für mich in Frage kommt und die Züchterin hat mir dann auch zugesagt, dass das klappen wird.


    Keine Ahnung, wieso ich mich auf diese eine kleine Hündin eingeschossen hatte, denn alle Welpen waren zuckersüß und gut veranlagt (soweit ich das beurteilen konnte).

  • Keine Ahnung, wieso ich mich auf diese eine kleine Hündin eingeschossen hatte, denn alle Welpen waren zuckersüß und gut veranlagt (soweit ich das beurteilen konnte).

    Tja, wo das Herz hinfällt lässt sich manchmal nicht erklären.

  • Am Samstag ist es endlich soweit und ich gehe die Welpen das erste Mal besuchen.

    Bitte, bitte mache Fotos!

    Aber selbstverständlich ! Ich habe ja schon viele von der Züchterin, natürlich weiss ich noch nicht, welcher von der Meute meiner ist, aber ich schaue sie ständig an :) (Teile die Bilder hier aber nur nicht, weil ich nicht weiss, ob ich das darf... )

  • Herzlich Willkommen im Forum aus der Holledau.


    Wenn die Züchterin Erfahrung hat, wird sie euch sicher gut beraten. Ich finde, dass man die Grundzüge vom Wesen schon erkennen kann.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Welpen anschauen. Nach meiner Erfahrung bleibt man immer viel länger als geplant ^^ und freue mich schon auf Fotos.

    Man sagt ihr nach, dass sie das sehr gut kann (sollte sie m.M nach als langjährige Züchterin auch), ich vertraue ihr da sehr. Hoffe, dass der jeweilige Welpe das dann auch so sieht..

  • Ich wünsche euch auch viel Spaß beim Welpenbesuch. Wie alt sind die Kleinen?


    Dann bin ich mal gespannt, wie die Auswahl laufen wird. Ob ihr euch schon in einen Welpen verguckt.


    Als ich Crazy das erste mal besucht habe, kam nur sie für mich in Frage. Und zum Glück hat es auch geklappt.

    Sie sind, wenn wir am SA hingehen 6 Wochen alt. Mit 8 Wochen holen wir ihn dann ab. Ich weiss gar nicht, ich hätte glaube ich gar nicht so einfach die Möglichkeit, selber groß zu wählen .- es gibt 8 Hunde, 4 Rüden, 4 Hündinnen und alle sind reserviert...also zwischen den Rüden könnte man noch sprechen, aber ich bin nicht an Schauen o.ä, interessiert und ich glaube die anderen, zukünftigen Besitzer schon. Da werde ich wohl eher nach hinten rücken, kann ich mir vorstellen (Was für mich jetzt nicht den Nachteil bedeutet... )

  • Bei mir war nach dem ersten Besuch nicht sicher, ob ich Crazy bekomme, da die Besitzerin des Vaterrüden die erste Wahl hatte.

    Aber als ich das 2. Mal hingefahren bin, habe ich gesagt, dass nur sie für mich in Frage kommt und die Züchterin hat mir dann auch zugesagt, dass das klappen wird.


    Keine Ahnung, wieso ich mich auf diese eine kleine Hündin eingeschossen hatte, denn alle Welpen waren zuckersüß und gut veranlagt (soweit ich das beurteilen konnte).

    Sowas muss man ja auch berücksichtigen, sonst müsste ja von Anfang an klar gesagt werden "Nur der Züchter o.ä. wählt aus, zukünftige Besitzer haben kein Mitspracherecht". Und das wäre dann ja schon grenzwertig :) - ich hoffe, es läuft bei uns für alle passend ab. Für den Welpen, für uns und für die Züchterin - in der Reihenfolge 8o