Probleme mit Hundebegegnungen

  • Wir haben hier einen unangemeldeten absolut bösartigen Am Steff in der Nachbarschaft, der schon mehrere kleine Hunde angegangen ist , die Besitzer typische Assis kümmert es nur wenn sie Angst um sich/ ihren Hund bekommen. Von daher kannst di dir echt mal selbst die Weinpulle öffnen und auf Argos ein Glas genehmigen. Solche Leute verstehen auch nur eine Kommunikationsebene.

  • Und bei solchen Verhältnissen kommt keiner vom Amt, aber wenn Pinguettas Haaras mal bellt kommen alle angerannt. Das verstehe wer will X/

  • das versteht keiner hier Asnea und die einzige Sprache die diese Leute verstehen ist die. Gewalt,, dein Hund greift meinen an dann greife ich dich/ Halter an. Da muss auch einem egal sein ob die 14 jährige Tochter diesen Am Steff Gassi führt. Greift er Loki an gibt es entsprechende körperliche Konsequenzen. Und mir ist es egal ob es ein Mädchen oder sonst wer ist. Und das wissen diese Leute.

    Ich hatte das als 16 jähriger, das jemand mit Absicht seinen Schäferhund auf meinen Pflege Neufundländer hetzen wollte.

    ,, Auf meine klare Ansage ich bin schneller mit ihm fertig nahm als sein Hund mit meinem nahm er seinen Hund und hat das nie wieder gebracht.

  • Bringt da eine Meldung beim Ordnungsamt nichts? Unser Amt hier wäre da ganz schnell dabei: nicht angemeldet, keine Leine, kein Maulkorb und von einer 14 Jährigen geführt.Ich würde so was in jedem Fall melden, denn die Gefahr, die von diesem Hund ausgeht, ist einfach zu groß.

  • dieser Hund plus die Halter sind laut meiner Nachbarin wegen Beißvorfällen bekannt. Die alte Dame war es ja auch die um ihren Jack Russel kämpfen musste und dabei auch verletzt wurde. Offiziell hat der Hund weg zu sein laut ihr, zumindest wurde ihr das vom Vermieter so gesagt. Allerdings sind das Menschen, die ihren Hund kurz irgendwo verstecken. Der Hund ist auch oft auf dem Balkon und bellt dann fröhlich alle anderen Hunde an.

    Bei mir zumindest passen sie auf, bin gemeiner Weise aber auch keine alte Oma.

  • Die sitzen das jetzt fröhlich aus. Gestern war der Sohn mit dem Hund draußen und er hatte ordentlich damit zu Tun, damit er nicht auf Loki los geht. Wie gesagt ich kann Loki beschützen um mich oder Ihn mache ich mir keine Sorgen. Hatte das schon öfters das ich meine Frau die Angst vor Hunden hat schützen musste. Zuletzt vor einer Beauceron Hündin beim wandern ist zum Glück schon etwas länger her. Aber es ärgert einfach weil diese Hunde einfach arm dran sind und darunter leiden werden irgendwann auch wenn es dauert.

  • ich gehe aus diesem Grund nicht mehr ohne Pfefferpistole Gassi.... ob das nun erlaubt ist oder nicht, ob es im Notfall hilft oder nicht.... ich fühle mich viel sicherer.

    Letztes Jahr ist ja ein schwarzer Labbi auf uns losgegangen... es hat viele Beschwerden beim Ordnungsamt gebraucht (es gab fast wöchentlich einen Vorfall mit dem Hund inklusive gebissener Menschen).... und nun ist er eingezogen worden.

  • Wir (mein jüngster Sohn, Harras und ich) sind dieses Wochenende auf unserem Campingplatz. Ich bin total entspannt hier und meine bellende, riesige Bestie auch. Zwei Meter vor seiner Nase fahren andere Camper mit dem Rad vorbei und er bellt nicht. Das glauben die mir vom Bremer Ordnungsamt niemals. ;)

  • Wir (mein jüngster Sohn, Harras und ich) sind dieses Wochenende auf unserem Campingplatz. Ich bin total entspannt hier und meine bellende, riesige Bestie auch. Zwei Meter vor seiner Nase fahren andere Camper mit dem Rad vorbei und er bellt nicht. Das glauben die mir vom Bremer Ordnungsamt niemals. ;)

    mach ein Video zum Beweis und das mein ich ernst.