Es lief letztes Jahr schon nicht so schlecht bei euch!
Probleme mit Hundebegegnungen
-
-
Ich war/bin zu ungeduldig... Aber mehr oder weniger hundeunerfahren einen leinenaggressiven Schäferhund zu bekommen und das eben nicht als süßen kleinen Welpen sondern als damals schon 20 kg Hund, hat mich echt überfordert. Wir haben uns alle weiter entwickelt, das ist gut so...
-
Dafür haben wir jetzt nen kleinen Spielhund hier.
Der nur spielen will





-
schmunzel ich wollte bewusst hier provozieren. Geduld un entspanntheit kann man auf mehreren Wegen bekommen, aber nochmals sei froh, wenn der Hund nur andere Hunde nicht mag. Und nutzt doch das Kimba 2001 bei euch um die Ecke wohnt, wenn ich sowas hätte würde ich das nutzen. Und der Ohligschläger ist ja auch da unten irgendwo.
-
Der ist von Cora aber weiter weg.
Sie wohnt näher an Euskirchen, der ohligschläger ist näher an Aachen

-
naja für mich der am Arsch der Welt lebt habt ihr es echt gut. Rütter und Ohligschläger zwei Hundetrainer, von denen ich viel halte um die Ecke.
-
Cora stell dir mal einfach folgendes vor, du bist mit deinem Männe 50 Minuten gewandert, nun setzt ihr euch hin mit Cora um etwas zu essen und zu trinken währenddessen geht ein jugendlicher zu einer Wandernadeltafel, die im Rücken von deiner Frau liegt und euer Hund fängt an voll in die Leine zu springen und diesen Jugendlichen tief und Ernst anzubellen. Dann hast du wenn du dir folgendes vorstellen kannst einmal Loki in Aktion und deshalb finde ich euer Problem entspannt.
-
Der Ohligschläger hat 1 Jahr Wartezeit, bei Rütter habe ich nicht nachgefragt...
Ja, Ellionore, ich verstehe dich schon, dennoch ist für mich unser Ür
-
verfluchte Technik...;-)
...dennoch ist für mich unser Problem schlimm...
..
-
aber ihr wart doch bei 2 Trainern in eurer nähe , oder?
-
verfluchte Technik...;-)
...dennoch ist für mich unser Problem schlimm...
..
natürlich kann ich ja nachvollziehen, ich würd mich aber trotzdem bei Ohlihschläger als auch bei Rütter anmelden, schon alleine deshalb, weil beide einfach auch schauen was brauchst du und was euer Hund. Nur das wollte transportieren kann man entspannter an den Hundebegnungen arbeiten während ich bei Loki und Menschen immer im potenziellen Attackemodus bin und auch dementsprechend zulangen würde wenn ich denn müsste.
-
Ohligschläger und Rütter halte ich auch für eine sehr gute Idee! Zumal die ja auch nach Hause kommen. Und die Entfernung von Euskirchen aus wäre ja auch machbar um auch selber hinzufahren.
ich will auch nicht alle Hundeplätze per se verteufeln. In der SV-Ortsgruppe, in der unsere Züchterin trainiert, geht es auch anders zu. Dort würde ich auch trainieren und Schutzdienst machen. Leider unmöglich, da die einfach Strecke 380km beträgt. Bei uns im Umfeld habe ich leider noch nichts gefunden, was ohne extreme Härte und Bestrafungen arbeitet. Daher lasse ich es ganz sein, das möchte ich meinen Hunden nicht antun. Gewalt erzeugt Gegengewalt, bzw. agressives Verhalten des Huha löst aggressives Verhalten beim Hund aus, was ja auch logisch ist.
Wir sind da auch ganz entspannt und geduldig unterwegs, aber wie gesagt, bei uns sind es auch schon DSH 6 und 7. Mit der zeit wird man cooler
.Labbis sind irgendwie immer ein "leidiges" Problem, das habe ich auch festgestellt. Die sind immer extrem kontaktfreudig und kommen fröhlich angeschossen. Dabei total resistent gegen jegliches Abwehr- und Drohverhalten anderer Hunde. Fast immer gehalten von Leuten, die diese umwerfende und immerwährende Fröhlichkeit auch bei allen anderen Hunden auf diesem Planeten voraussetzen und zutiefst entsetzt sind, daß es Hunde gibt, die nicht jeden freundlichst empfangen und immer und zu jeder Zeit und in jeder Situation spielen möchten.
-
Du sprichst mir aus der Seele ! Was die Hundeplätze angeht & die Labbis inkl. HH. Vielleicht habe ich zu wenige kennengelernt, aber es ist immer das gleiche.. Labbi / Golden R. läuft fröhlich an der Schleppleine zu uns. Es ist egal, was ich dann mache, ich habe verloren. Lasse ich Rio von der kurzen Leine, verheddert er sich in der Schlepp, hebe ich ihn, flippt er aus, weil dieses Etwas einfach auf ihn zugelatscht kommt (fröhlich grinsend
) - wie gesagt, vielleicht muss ich noch mehr kennenlernen um meine Meinung zu revidieren.. -
Ich kenne da die Ausnahme (die die Regel bestätigt
) :Mein Arbeitskollege hat einen Labbi und deren gaaaaanz große Baustelle ist dieses "auf alles und jeden zugehen", egal ob Mensch oder Hund (oder beides). Der HH ist da total genervt davon und steckt grad ganz viel Arbeit rein, damit der Hund lernt, dass das so nicht ok ist.
Aber ich denke, die Menschen die sich Labbis holen sind auch ein anderer Schlag Menschen als die DSH-Halter.

-
Knickohr , auch ich muss sagen, du hast korrekt das ausgedrückt, was ich auch denke.
Gelassenheit beim eigenen Hund und seinem Verhalten versuche ich mir noch anzutrainieren.
Aber bei meinen drei Kindern habe ich das ja auch irgendwann geschafft.
Diese fröhlich grinsenden Labbies und Goldies (nebst fröhlichen Hundehaltern), die ohne gewisse Ettikette auf uns zugerandt kommen bin ich auch leid
und daher auch sehr bemüht, diesen Gespannen aus dem Weg zu gehen. Die gehören tatsächlich zu der Kategorie "der will doch nur spielen". Ein Satz,
das habe ich mir geschworen, den ich NIE sagen werde.
-